Onkyo DP-X1 Digital Audio Player nun auch in Europa erhältlich

27.04.2016 Bereits im letzten Herbst konnte sempre-audio.at exklusiv mit dem neuen Onkyo DP-X1 Digital Audio Player ein wenig spielen, nun wird dieser rund im Hi-Res Audio mit allen Wassern gewaschene portable Player von Onkyo auch hierzulande auf den Markt gebracht, und zwar als einer der erstem mit Unterstützung von MQA.

Brinkmann Audio präsentiert Brinkmann Nyquist DAC

23.04.2016 Einen D/A-Wandler mit komplett neu entwickeltem Design, einer Signalverarbeitung für bis zu 32 Bit und 384 kHz sowie DSD128, RoonReady, und der Unterstützung von MQA stellt Brinkmann Audio GmbH mit dem neuen Brinkmann Nyquist DAC vor.

HIGHRESAUDIO setzt auf MQA

22.04.2016 Dieser Tage finden sich auch beim renommierten deutschen Hi-Res-Anbieter HIGHRESAUDIO erste Alben in MQA. Hierbei kooperiert HIGHRESAUDIO allen voran mit dem norwegischen Label 2L.

Lindemann Musicbook:DSD - Musicbook-Serie mit Frischzellenkur…

19.04.2016 Auch die neue Lindemann Musicbook:DSD Serie umfasst vier Modelle im Bereich der Vorstufen, die aber nun allesamt als USB-DAC und Preamplifier, wahlweise mit und ohne CD-Player, sowie wahlweise mit und ohne Renderer, aber immer mit Resampling aller Eingänge in DSD sowie Bluetooth inklusive apt-X ausgelegt sind.

Blog

HIGHRESAUDIO setzt auf MQA

Dieser Tage finden sich auch beim renommierten deutschen Hi-Res-Anbieter HIGHRESAUDIO erste Alben in MQA. Hierbei kooperiert HIGHRESAUDIO allen voran mit dem norwegischen Label 2L. 22.04.2016

CD Reviews

Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte. 04.05.2015

Klang-Tipp: Diana Krall „Wallflower“

Stimmlich weiß Diana Krall seit jeher zu begeistern. Was vermag eine derart grandiose Stimme zu leisten, wenn Pop-Klassiker aufgegriffen werden? Diana Kralls Album „Wallflower“ gibt die Antwort auf diese Frage. 04.05.2015

Blog