Malia & Boris Blank „Convergence“

14.04.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Mit „Convergence“ finden zwei scheinbar komplett unterschiedliche Künstler zusammen, die Jazz-Sängerin Malia, und der Klangtüftler Boris Blank.

Weiter lesen

Coming Summer 2014 - „Harry Belafonte at Carnegie Hall“ auf Vinyl

03.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Sie gilt als eines der Live-Alben, die man unbedingt in seiner Sammlung haben muss, und zwar aus musikalischer als auch audiophiler Sicht: „Harry Belafonte at Carnegie Hall“, die nunmehr im Sommer 2014 erneut auf Vinyl veröffentlicht wird.

Weiter lesen

CD-Tipp: Allan Taylor „All is one“

07.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit „All is one“ steht das neueste Album des großartigen Singer/ Songwriter Allan Taylor dieser Tage an, mit dem der Künstler den Zuhörer einmal mehr mit auf eine Reise nimmt.

Weiter lesen

Vorschau: Gianmaria Testa „Men at work - Live in Germany“

19.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Voraussichtlich am 14. Oktober 2013 erscheint das neue Live-Album des italienischen Barden Gianmaria Testa als umfangreiche CD- und DVD-Box.

Weiter lesen

Frank Sinatra „Sinatra at the Sands“

25.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Manches Konzert wird zum Event, manches Konzert gar zu einem Meilenstein der Musikgeschichte. Wenn diese dann auf Tonträger festgehalten werden, so ist es ein besonderer Glücksfall.

Weiter lesen

oreloB - 180 Gramm Vinyl im Rückwärtsgang...

18.02.2013 Michael Holzinger (mh)

Nein, es ist kein Scherz, die Schallplatte „oreloB“ des Netherlands Philharmonic Orchestra unter Carlo Rizzi ist tatsächlich rückwärts abzuspielen.

Weiter lesen

Allan Taylor - Down the years I travelled...

25.10.2012 Michael Holzinger (mh)

Einen überaus spannenden, vielseitigen Rückblick auf frühere Jahre gewährt Allan Taylor mit dem neuen Doppel-Album „Down the years I travelled...“

Weiter lesen

Hans Theessink und Terry Evans „Delta Time“

21.09.2012 Michael Holzinger (mh)

Zwei Stimmen, zwei Gitarren, verfeinert mit einem Gospel-Blues Trio und zum Drüberstreuen niemand geringerer als Ry Cooder als Gast auf drei Tracks, das ist in wenigen Worten das Erfolgsgeheimnis von „Delta Time“, dem neuesten Album von Hans Theessink und Terry Evans.

Weiter lesen

Martin Vatter „Klangbilder 2“

18.06.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Martin Vatter verwöhnt den Kunstliebhaber mit einem charmanten Werk das dem Münchner Künstler Franz Marc (1880-1916) gewidmet ist. Vier einfühlsame und geniale Werke.

Weiter lesen

Dolly Parton „Halos & Horns“

31.03.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Dolly Parton hält wohl die meisten musikalischen Rekorde und steht mit ihren über 50 Jahren Bühnenerfahrung nach wie vor an erster Front. Gott sei Dank ist sie gereift und hat die Glamourwelt der 60er und 70er Jahre hinter sich gelassen.

Weiter lesen

Peter Gabriel „New Blood“

06.02.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Ein Album, das gleichzeitig alt und doch so unglaublich neu ist - Peter Gabriel „New blood“. Eine gelungene Auswahl seiner bekanntesten Titel finden hier ein Revival der besonderen Art.

Weiter lesen

Oregon "1.000 Kilometers"

26.01.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

1.000 Kilometer, dieser Album-Titel sagt zunächst wenig darüber aus, welch akustisches Festmahl den Jazz-Freund auf diesem Album der Formation Oregon erwartet.

Weiter lesen

The Eagles „Hell freezes over...“

02.05.2011 Michael Holzinger (mh)

Erst wenn die Hölle zufriert... dann sollte es eine Wiedervereinigung geben. 1994 war es offensichtlich soweit. „Hell freezes over...“ war somit der treffende Titel des Come-back Albums der Eagles.

Weiter lesen

Henrik Freischlader recorded by Martin Meinschäfer

24.02.2010 Michael Holzinger (mh)

Der Name dieses Albums sagt bereits alles über die Besonderheit dieser Aufnahme aus: Henrik Freischlader singt und spielt alle Instrumente und Martin Meinschäfer sitzt am Mischpult. Punkt!

Weiter lesen

Sara K. "Hell or high water"

03.02.2010 Michael Holzinger (mh)

Mit dem Album "Hell or high water" legt die außergewöhnliche US-amerikanische Singer- und Songwriterin Sara K. ein sehr emotional bewegendes Album vor.

Weiter lesen

Bryan Ferry - Dylanesque

18.11.2009 Michael Holzinger (mh)

Bob Dylan zählt zu einem der wichtigsten und einflussreichsten Song-Schreibern der jüngeren Musikgeschichte. Mit diesem Album erweist Bryan Ferry dem Künstler seine Ehrerbietung.

Weiter lesen

Tok Tok Tok „I wish“

10.09.2009 Michael Holzinger (mh)

Cover-Versionen von Paul Simon über Lou Reed bis hin zu AC/DC bietet dieses Album von Tok Tok Tok.

Weiter lesen

Alyn Cosker „Lyn‘s Une“

09.07.2009 Michael Holzinger (mh)

Mit „Lyn‘s Une“ stellt der schottische Schlagzeuger Alyn Cosker ein sehr vielseitiges Debütalbum vor.

Weiter lesen

Allan Taylor „Live in Belgium“

06.07.2009 Michael Holzinger (mh)

Dieses Set bestehend aus einer Blu-ray und einer DVD bringt die ganz besondere Atmosphäre eines Konzerts Allan Taylors in erstklassiger Qualität zur Geltung.

Weiter lesen

Cristina Branco „Ulisses“

29.06.2009 Michael Holzinger (mh)

Cristina Branco steht für eine neue Generation von Musikern, die dem portugiesischem Fado neue Impulse verlieh.

Weiter lesen

Sara K. „Made in the shade“ auf Blu-ray

26.05.2009 Michael Holzinger (mh)

Mit der Blu-ray Version von Sara K. letztem Album „Made in the shade“ stellt das Label Stockfisch Records erstmals eine Audio-only Blu-ray vor.

Weiter lesen

Stockfisch „Closer to the music Vol. 3“

20.05.2009 Michael Holzinger (mh)

„Closer to the music“ ist nicht nur das Motto des Labels, sondern auch der Titel der Compilation Serie von Stockfisch Record.

Weiter lesen

Eugene Ruffolo „In a different light“

16.03.2009 Michael Holzinger (mh)

Der New Yorker Eugene Ruffolo beweist auf diesem Album eindrucksvoll, dass er ein wahrer Poet ist.

Weiter lesen

Gareth Williams Power Trio „Shock“

03.03.2009 Michael Holzinger (mh)

Es ist wahrlich ein Schock, wie geschmeidig und unmittelbar dieses Album aus den Lautsprechern tönt.

Weiter lesen

Sara K. "Made in the shade"

24.02.2009 Michael Holzinger (mh)

Es soll ihr letztes Album sein: mit „Made in the shade“ zieht sich Sara K. von der Bühne zurück.

Weiter lesen

Trondheim Solistene "Divertimenti"

16.02.2009 Michael Holzinger (mh)

Erstklassige Qualität, gepaart mit virtuoser Interpretation findet man auf dieser Aufnahme.

Weiter lesen

The Police "Certifiable"

05.02.2009 Michael Holzinger (mh)

Manche können's nicht lassen...
 Sie können's noch. Dies beweisen Police auf diesem Album eindrucksvoll.

Weiter lesen