Responsive image Audio

Bauer Audio dps3 in neuen Design-Varianten

Foto © Bauer Audio

Auf mehr Vielfalt beim Design setzt der Spezialist Bauer Audio beim herausragenden Schallplatten-Spieler Bauer Audio dps3. So steht nunmehr dieses Laufwerk nicht nur in den klassischen Varianten Schwarz mit Nussbaum sowie Schwarz mit weißer Zarge, sondern zudem in zwei komplett neuen Ausführungen zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Die deutsche High End HiFi-Schmiede Bauer Audio stellt den Schallplatten-Spieler Bauer Audio dps3 nunmehr in zwei neuen Design-Varianten vor.

Wir meinen...

Bislang stand der Bauer Audio dps3 in zwei Design-Varianten zur Verfügung, die überaus elegant und geradezu zeitlos wirkten, daher im besten Sinne als klassische Varianten zu bezeichnen sind, nämlich Schwarz kombiniert mit Nussbaum, sowie Schwarz in Verbindung mit einer weißen Zarge. Nun kommen zwei neue Design-Ausführungen hinzu, die ebenso das Zeug dazu haben, als zeitlos zu gelten. Nun kommen zwei nicht minder edle Design-Varianten hinzu.
Hersteller:Bauer Audio
Vertrieb:Bauer Audio
Preis:ab € 8.600,-

Von Michael Holzinger (mh)
18.03.2019

Share this article


Gerade weil Vinyl, wie es derzeit so hip heisst, gerade in aller Munde zu sein scheint und als ein moderner Lifestyle wahrgenommen wird, kann es ja nicht oft genug angeführt werden, dass die Schallplatte einen immensen Vorteil für sich in Anspruch nehmen kann, den kaum eine andere Produktgruppe der gesamten Unterhaltungselektronik in derart ausgeprägter Art und Weise bieten kann, und das ist Wertstabilität. Die Technik ist im Wesentlichen seit Jahrzehnten unverändert, und auch wenn der Markt seit einigen Jahren mit neuen Modellen geradezu geflutet wird, so manches Laufwerk ist bereits seit Jahr und Tag auf den Markt.

Das ist es, was wir als wertstabil bezeichnen, denn für den Käufer bedeutet dies, dass sein Laufwerk, das er vor zig Jahren erworben hat, sich noch immer als top aktuelles Produkt, vielleicht mit ein paar Änderungen versehen, im Angebot des Herstellers findet.

Wie etwa das Laufwerk Bauer Audio dps3 der deutschen High-end HiFi-Schmiede Bauer Audio, das auf eine lange Geschichte verweisen kann. Knapp zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit dem Willibald Bauer den Bauer Audio dps auf den Markt brachte, und der noch immer die Basis des aktuellen Bauer Audio dps3 darstellt. Über die Jahre wurde das Laufwerk natürlich behutsam weiterentwickelt, wie etwa durch einen Wechsel der ehemals aus Granit-, nunmehr aus Aluminium gefertigten Basis, ein Drei-Phasen Netzteil für den Motor, das in der Zwischenzeit bereits in der vierten Generation vorliegt, sowie dem Wechsel hin zu einem Einpunkt-Tonarm im Jahre 2010, der laut Ansicht des Entwicklers dem Laufwerk klanglich als auch ästhetisch perfekt ergänzt.

Man sieht also, es waren unterm Strich zwar sehr wesentliche Veränderungen, aber dann doch allen voran in Details, das prinzipielle Konstruktionsprinzip, die prinzipielle Gestaltung des Laufwerks, all dies wurde bereits vor zwei Jahrzehnten als optimale Grundlage gelegt. Das ist Wertstabilität im besten Sinne…

Bislang stand der Bauer Audio dps3 in zwei Design-Varianten zur Verfügung, die überaus elegant und geradezu zeitlos wirkten, daher im besten Sinne als klassische Varianten zu bezeichnen sind, nämlich Schwarz kombiniert mit Nussbaum, sowie Schwarz in Verbindung mit einer weißen Zarge. Nun kommen zwei neue Design-Ausführungen hinzu, die ebenso das Zeug dazu haben, als zeitlos zu gelten.

So kann man sich ab sofort beim Bauer Audio dps3 auch für eine Variante mit einer Zarge aus Nussbaum in Kombination mit einer silberfarbenen Aluminiumbasis und mattweißer Topplatte entscheiden. Darüber hinaus bietet Bauer Audio auch eine Ausführung des Bauer Audio dps3 mit weißem Corian und ebenfalls silberfarbenen Aluminiumbasis sowie mattweißer Topplatte an.

Die Preise für das Laufwerk beginnen bei € 8.600,-, wobei dabei schon der Tonarm inkludiert ist. Die neuen Design-Varianten stehen ab sofort im Fachhandel zur Verfügung.

Share this article