IFA 2014: Als besonders leichter, noch dazu faltbarer On-ear Kopfhörer soll der neue Beyerdynamic DTX 350 p der ideale Spielpartner für mobile Devices sein, zeigt sich der Spezialist aus Heilbronn überzeugt." /> Sempre Audio
Foto © Beyerdynamic GmbH & Co KG

Beyerdynamic DTX 350 p - Idealer Spielpartner für mobile Devices?

IFA 2014: Mit dem Beyerdynamic DTX 350 p steht ein besonders leichter, faltbarer On-ear Kopfhörer zur Verfügung, den der deutsche Spezialist für Kopfhörer als idealen Spielpartner allen voran für Smartphones bewirbt. Dieser ist als Einsteiger-Modell konzipiert und soll zu einem besonders attraktiven Preis erhältlich sein.

Kurz gesagt...

Als besonders leichter, noch dazu faltbarer On-ear Kopfhörer soll der neue Beyerdynamic DTX 350 p der ideale Spielpartner für mobile Devices sein, zeigt sich der Spezialist aus Heilbronn überzeugt.

Wir meinen...

Mit den neuen Beyerdynamic DTX 350 p könnte ein überaus attraktives Einsteiger-Modell im Bereich On-ear Kopfhörer zur Verfügung stehen, das allen voran durch einen hohen Tragekomfort auf Grund seines besonders geringen Gewichts, aber auch mit einer tadellosen Verarbeitung und ansprechendem Klang aufwartet.
Hersteller:Beyerdynamic GmbH & Co KG
Vertrieb:Beyerdynamic GmbH & Co KG
Preis:€ 49,-

Von Michael Holzinger (mh)
03.08.2014

Share this article


Selbst wenn der neue Beyerdynamic DTX 350 p als Einstiegslösung konzipiert ist, soll er dennoch mit einem ansprechenden Klang, einem guten Tragekomfort, und natürlich auch mit einem eleganten Design überzeugen, so der Spezialist aus Heilbronn, der diesen erstmals im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin Anfang September präsentieren will.

Der neue Kopfhörer ist als so genannter On-ear Kopfhörer ausgeführt, dies bedeutet, er liegt auf den Ohren auf, und sorgt schon damit für eine recht gute Abschirmung gegenüber Umgebungslärm, ist aber deutlich kompakter, als ein ohrumschließendes Modell. Zudem setzten die Entwickler hier auf eine geschlossene Konstruktion, was ebenfalls für eine besser Abschirmung sorgt.

Gerade bei On-ear Kopfhörern ist es natürlich besonders wichtig, dass die Ohrmuscheln gut gepolstert sind. Beyerdynamic spricht hierbei von geradezu anschmiegsamen Kissen, die mit weichem Kunstleder bezogen sind, und für ausreichend Druck für einen sicheren Halt, aber eben auch für hohen Komfort sorgen sollen. Dazu trägt auch das geringe Gewicht von lediglich 131 Gramm bei. Damit soll man kaum merken, dass man einen Kopfhörer aufhat, selbst bei langem Gebrauch.

Der dynamische Kopfhörer soll nach Angaben des Herstellers einen Übertragungsbereich zwischen 22 und 18.000 Hz abdecken und bei einer Nennbelastbarkeit von 100 mW und einer Impedanz von 32 Ohm einen Kennschallpegel von 98 dB aufweisen.

Als besonderes Ausstattungsmerkmal ist der neue Beyerdynamic DTX 350 p mit einem Klappmechanismus ausgestattet, sodass dieser zusammen gefaltet werden kann, wenn man ihn nicht benötigt. Ein im Lieferumfang enthaltenes Softcase dient zum Verstauen des Kopfhörers.

Das Kabel weist eine Länge von 1,2 m auf und ist an beiden Seiten mit den jeweiligen Hörmuscheln verbunden. Am anderen Ende mündet es in einem abgewinkelten 3,5 mm Stereo Mini-Klinkenstecker. Der Querschnitt des Kabels ist nicht rund ausgeführt, sondern weist eine flache Form auf, sodass sich dieses weniger leicht verheddert. Zudem soll es eine Isolierung aufweisen, die weniger Körperschall durch Reibung an der Kleidung ans Ohr überträgt, um einen ungestörten Musikgenuss zu garantieren.

Wer sich für den neuen Beyerdynamic DTX 350 p entscheidet, der muss dafür lediglich € 49,- investieren, ein überaus attraktiver Preis also. Zudem hat er die Wahl zwischen einer Ausführung in Schwarz oder einer Ausführung in Weiss.

Beide Varianten sollen, so das Unternehmen aus Deutschland, bereits Mitte August im <a href="http://www.sempre-audio.at/Haendler.gid.35.htm" target="_blank" title="Fachhandels-Liste bei sempre-audio.at">Fachhandel</a> zu finden sein, selbst wenn die offizielle Präsentation, wie bereits erwähnt, erst im Rahmen der IFA 2014 Anfang September in Berlin stattfindet.

Share this article

Related posts