Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

04.05.2015 Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte.

Klang-Tipp: Diana Krall „Wallflower“

04.05.2015 Stimmlich weiß Diana Krall seit jeher zu begeistern. Was vermag eine derart grandiose Stimme zu leisten, wenn Pop-Klassiker aufgegriffen werden? Diana Kralls Album „Wallflower“ gibt die Antwort auf diese Frage.

La Brass Banda „Kiah Royal“

13.11.2014 Es ist zumindest nicht ganz wörtlich zu nehmen, wenn La Brass Banda ihr Album „Kiah Royal“ als „Live und akustisch im Kuhstall“ anpreisen, aber irgendwie trifft es dann doch geradezu perfekt des Pudels Kern...

ABBA „Gold“ als Doppel LP

29.08.2014 Wirklich alle Hits des schwedischen Quartetts ABBA findet man auf dem Album ABBA „Gold“, in feinster Qualität als Doppel LP aus der Serie „Back to Black“.

Dr. Kurt Ostbahn dreimal auf Vinyl…

24.08.2014 Eben erst meldete sich Dr. Kurt Ostbahn für zwei Konzerte aus der wohl für viele viel zu früh angetretenen Pension zurück, und nun stehen auch drei Alben auf Vinyl zur Verfügung.

Musik-Tipp - Dean Martin „Dream with Dean“

21.08.2014 Mit „Dream with Dean“ nahm Dean Martin eines seiner wohl besten Alben auf. Hier ist der legendäre Schauspieler und Sänger ganz unmittelbar und direkt zu erleben, und erfreulicherweise gibt es dieses Album auch auf Vinyl.

Blog

Yamaha MusicCast Controller für Apple iOS mit Widget-Unterstützung

Stabilitätsverbesserungen, Sync-Funktion mit anderen Apps, direkter Zugriff auf Lautstärke-Regelung und einiges mehr sollen die neue Version 1.5 des Yamaha MusicCast Controller für Apple iOS und Google Android auszeichnen. Die Apple-Version bietet zudem noch eine Widget Unterstützung. 09.08.2016

CD Reviews

Blog

Denon kündigt weitere Firmware-Updates für DTS:X an

Bereits im August 2016 sollen weitere Netzwerk AV-Receiver aus dem Hause Denon in der Lage sein, Inhalte in DTS:X zu verarbeiten. Weitere Modelle sollen im September 2016 ein entsprechendes Update erhalten. 01.08.2016