Cambridge Audio - Aus UuVol wird Stream Magic Network und neue Apps für Apple iOS und Google Android

Cambridge Audio - Aus UuVol wird Stream Magic Network und neue Apps für Apple iOS und Google Android

Gleichzeitig mit der Vorstellung des Cambridge Audio NP30 präsentierte die englische HiFi-Schmiede Cambridge Audio den Dienst UuVol samt entsprechender Plattform zur einfachen Verwaltung von Online-Angeboten wie Internet-Radiostationen. Mit der Präsentation des neuen Cambridge Audio Stream Magic 6 wird daraus die Plattform Stream Magic. Passend dazu gibt‘s eine neue App für Apple iOS, aber ebenso eine App für Google Android.

Von Michael Holzinger (mh)
05.03.2012
Mit dem Dienst UuVol präsentierte die englische HiFi-Schmiede Cambridge Audio eine Möglichkeit, um Online-Dienste wie etwa Internet Radio-Stationen auf möglichst einfache Art und Weise zu verwalten und diese für Streaming-Clients zu übernehmen. Dieser Dienst wurde gemeinsam mit dem Streaming-Client Cambridge Audio NP30 vorgestellt, wobei auch eine entsprechende App für Apple iOS angeboten wurde. Diese App erlaubte nicht nur den Zugriff auf eben diesen Dienst, sondern vor allem die komfortable Steuerung des Streaming-Clients Cambridge Audio NP30 Network Player aus der so genannten Sonata-Serie des englischen Herstellers.

Anfang des Jahres präsentierte Cambridge Audio mit dem Cambridge Audio Stream Magic 6 Network Music Player den großen Bruder des NP30, der das Angebot nach oben hin erweitert.

Zunächst sprach Cambridge Audio auch beim neuen Stream Magic 6 Network Music Player noch vom Dienst UuVol, nun aber wird dieser Dienst umbenannt und hört künftig auf den Namen Cambridge Audio Stream Magic. Dementsprechend findet man nun im Web die Seite Cambridge Audio Stream Magic Home, die als zentrales Benutzer-Interface für die Verwaltung dieses Dienstes und somit der persönlichen Zusammenstellung diverser Online-Angebote dient.

Natürlich darf somit auch die App für Apple iOS nicht hintanstehen und wird nach Angaben des Unternehmens in den kommenden Tagen in einer neuen Version angeboten. Viel wird sich dabei, abgesehen von ein paar Detailverbesserungen wie etwa einem optimierten Navigieren durch über UPnP verbundene Mediatheken wahrscheinlich nicht ändern, allerdings wird diese App für Apple iPhone, iPod touch und Apple iPad dann natürlich ebenfalls den Namen Stream Magic Remote tragen. Zudem soll es, und das ist besonders erfreulich, endlich auch eine entsprechende Remote App für Smartphones mit dem Betriebssystem Google Android geben. Dem Vernehmen nach wird es sich zunächst aber noch um eine Beta-Version handeln, die dennoch allgemein verfügbar sein wird um einen ausführlichen Test aller Funktionen zu erlauben. Interessierte Anwender sollten also rund um den 7. März 2012 einen Blick in den Android Market werfen. Dann nämlich soll die neue App für Android, ebenso wie die neue Version der App für Apple iOS, verfügbar sein.

Weite Informationen rund um die Streaming-Lösungen aus dem Hause Cambridge Audio erhalten Sie im Fachhandel sowie direkt beim Vertrieb Audio Tuning Vertriebs GmbH.



Keywords: Cambridge Audio, Streaming, Stream Magic Network, NP30, Stream Magic 6, Network Audio Player, UPnP, dlna, Internet, Netzwerk, Internet-Radio, App, Apple, iPod touch, iPhone, iPad, iOS, Google, Android, Smartphones
Cambridge Audio Sonata NP30 Network Music Player Cambridge Audio Sonata NP30 Network Music Player
Angekündigt war er schon länger, nun ist der Cambridge Audio NP30 Network Music Player aus der Sonata-Serie des englischen Herstellers endlich verfügbar.
Cambridge Audio Stream Magic 6 Network Player Cambridge Audio Stream Magic 6 Network Player
CES 2012: : Der Cambridge Audio NP30 Network Music Player erhält einen großen Bruder, den Cambridge Audio Stream Magic 6 Network Player.
Firmware-Update bringt Bluetooth-Streaming für Cambridge Audio NP30 Firmware-Update bringt Bluetooth-Streaming für Cambridge Audio NP30
Mit Hilfe eines Firmware-Updates wird auch der Cambridge Audio NP30 in der Lage sein, über den Cambridge Audio BT100 Wireless Audio Receiver Daten über Bluetooth zu empfangen.


Wir haben für Cambridge Audio - Aus UuVol wird Stream Magic Network und neue Apps für Apple iOS und Google Android noch keine Kommentare. Sein Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.