Denon Remote App 3.0.7 für Apple iOS und 1.0.5 für Google Android erhältlich

14.02.2013 11:00:00

Denon Remote App 3.0.7 für Apple iOS und 1.0.5 für Google Android erhältlich

Gleichgültig, ob man nun einen Streaming-Client, ein kompaktes All-in-One HiFi-System, einen AV-Receiver oder Blu-ray Player aus dem Hause Denon sein Eigen nennt, vieles davon lässt sich komfortabel mit der Denon Remote App steuern, die nunmehr sowohl für Apple iOS als auch Google Android in einer neuen Version vorliegt.

Von Michael Holzinger (mh)
Wie nahezu alle Hersteller der Consumer Electronic setzt auch der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Denon seit Jahr und Tag auf Lösungen, die ins Netzwerk eingebunden werden können und dadurch nicht nur eine drastisch erweiterte Funktionalität aufweisen, sondern überaus komfortabel mit Hilfe entsprechender Apps mit Hilfe von Smartphones gesteuert werden können.

Dies ist über die gesamte Produktpalette hinweg zu beobachten, trifft also längst nicht nur auf reine Streaming-Systeme zu, sondern ebenso auf AV-Receiver, Blu-ray Player bis hin zu kompakten All-in-One HiFi-Systemen, bei denen ein integrierter Streaming-Client ja ebenfalls bereits längst zur „Grundausstattung“ zählt.

Schon seit geraumer Zeit bedient Denon all diese Geräte mit der so genannten Denon Remote App, deren Funktionsumfang und somit Flexibilität stetig erweitert wurde und längst nicht mehr allein für Apple iOS, sondern ebenso für Google Android zur Verfügung steht. Leider setzt Denon bislang auf beiden Plattformen ausschließlich auf Smartphones und bietet noch keine adaptierte App für Tablets an. Daran ändert auch das neueste Update nichts, das für Google Android als auch Apple iOS nunmehr zur Verfügung steht.

Sowohl bei Google Android als auch Apple iOS bringt die neue Version leider keinerlei Neuerungen mit sich, vielmehr handelt es sich um ein reines Wartungsupdate. So findet sich in der Beschreibung der nunmehr aktuellen Version Denon Remote App 3.0.7 für Apple iOS als auch in der Denon Remote App 1.0.5 für Google Android lediglich der Hinweis, dass hiermit diverse Fehler beseitigt wurden, ohne dabei auf Details einzugehen. Beide Varianten sind natürlich nach wie vor kostenlos erhältlich.


Keywords: Denon, AV-Receiver, HiFi, Netzwerk, Apps, Smartphones, Apple, iOS, Google, Android, Remote, Fernsteuerung, Steaming, Internet