Rückblick - Das war der sempre-audio.at HiFi Jour-fixe bei HeimkinoWelt…

28.09.2014 Michael Holzinger (mh)

Am Abend des 25. September 2014 stand der sempre-audio.at HiFi Jour-fixe beim Wiener Fachhändler HeimkinoWelt ganz im Zeichen von „It’s all about music…“

Weiter lesen

Hans Theessink - Benefiz-Konzert Blues for the bears

01.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Im Rahmen des Benefiz-Konzerts „Blues for the bears“ gastierte Hans Theessink am Abend des 31. Juli 2014 in der so genannten orang.erie des Tiergarten Schönbrunn.

Weiter lesen

Roland Neuwirth und Extremschrammeln im Theater am Spittelberg

25.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Wenn Roland Neuwirth samt Extremschrammeln, wenngleich nur als Trio, im Theater am Spittelberg aufspielen, dann ist dieses bis auf den allerletzten Platz ausverkauft.

Weiter lesen

Big Daddy Wilson und Ripoff Raskolnikov Band beim Stadlblues Chill Out 2014

10.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Ripoff Raskolnikov samt Band ist bereits ein Garant für außergewöhnliche Konzertabende, doch in Begleitung von Big Daddy Wilson wird dies zum unvergesslichen Erlebnis.

Weiter lesen

Ernst Molden und Hans Theessink im Theater am Spittelberg

09.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Zweimal hintereinander, einmal komplett ausverkauft, das zweite Mal ebenfalls sehr gut besucht, präsentierten Ernst Molden und Hans Theessink im Theater am Spittelberg „Outlaw-Songs und Gauner-Nummern“.

Weiter lesen

Hermann Posch & Friends beim Stadblues Chill Out 2014 in Gaisruck

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit Hermann Posch stand wohl eins der Highlights des Festivals am zweiten Abend in Gaisruck bei Stockerau beim diesjährigen Stadlblues Chill Out auf dem Programm.

Weiter lesen

Andy Schöfmann und Sebastian Kurz Stadlblues Chill Out Gaisruck 2014

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Traditionellerweise wird das Blues-Festival Stadlblues Chill Out in Gaisruck von Nachwuchskünstlern eröffnet, diesmal von Andy Schöfmann und Sebastian Kurz.

Weiter lesen

Hermann Posch und Jimi Dolezal im TRAtelier

08.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Zu einem Blues-Brunch der besonderen Art lud Hermann Posch ins TRAtelier in Stockerau, einmal mehr erfreulicherweise in Begleitung von Jimi Dolezal.

Weiter lesen

Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov im RadioKulturhaus

07.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Es war kein Konzert, es war ein Ereignis: Mit Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov fand am Abend des 6. Juni 2014 nicht weniger als ein Gipfeltreffen eines Meisters des Blues, und einem mehr als würdigen Vertreter des Genres Singer/Songwriter mit untrüglichem Gespür für den Blues im großen Sendesaal des RadioKulturhaus statt.

Weiter lesen

Christian Dozzler & Michael van Merwyk „Darkest Night“

29.05.2014 Michael Holzinger (mh)

„File under Blues, Baby“, diesen Hinweis am Cover der neuesten CD von Christian Dozzler und Michael van Merwyk sollte man wörtlich nehmen. Denn genau dies findet man darauf, und zwar vom Allerfeinsten.

Weiter lesen

A Tribute to Hank Williams im Davis in Wien

29.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Ein Abend, ganz im Zeichen der Country-Legende schlechthin, Hank Williams, dies konnte man Ende Mai im Wiener Davis genießen!

Weiter lesen

Zu Besuch bei… Franz Hauer und seinem Vinyl-Paradies Hauer Analog

25.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Im idyllischen Waldviertel hat Franz Hauer seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, und entwickelt als Hauer Analog allerfeinste Schallplatten-Spieler, optimiert für Freunde Laufwerke, und produziert auch Zubehör, wobei alles nur einem Zweck dient, der Passion erstklassiger Musikwiedergabe, die auf Anhieb begeistert.

Weiter lesen

sempre-audio.at HiFi Jour-fixe Februar 2014 mit Manger & Allegro

03.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr war imhinterhaus Schauplatz eines sempre audio.at HiFi Jour-fixe, diesmal mit Daniela Manger von Manger sowie dem Fachhändler Bernhard Mesicek von allegro Music & Wine Lounge.

Weiter lesen

Blues im Glashaus: Meena Cryle, Chris Fillmore, Miki Liebermann und Marlene Lacherstorfer

24.02.2014 Michael Holzinger (mh)

Für einen unvergesslichen Abend sorgten Meena Cryle, Chris Fillmore, Miki Liebermann und Marlene Lacherstorfer im Rahmen der Event-Reihe Blues im Glashaus in der Gärtnerei Hebenstreit in Pernitz.

Weiter lesen

sempre-audio.at Live - Gianmaria Testa und Gabriele Mirabassi in der Sargfabrik

20.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Ein außergewöhnlicher Abend erwartete die Besucher am 19. November 2013 in der Sargfabrik in Wien: Gianmaria Testa, gemeinsam mit Gabriele Mirabassi, ein fantastisches Gespann…

Weiter lesen

sempre-audio.at Live dabei… Mor Karbasi in der Sargfabrik

15.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Im Rahmen des Festivals KlezMore 2013 gastierte am 14. November 2013 Mor Karbasi gemeinsam mit ihrer Band in der Sargfabrik in Wien.

Weiter lesen

Das waren die klangBilder|13 - Ein Rundgang…

14.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Wie in jedem Jahr stand in Wien Anfang November im Rahmen der klangBilder das Genießen mit allen Sinnen im Mittelpunkt des Interesses. Die Erlebnis-Messe lud diesmal vom 8. bis 10. November 2013 Musik- und HiFi-Liebhaber ins Hotel Vienna Hilton Plaza.

Weiter lesen

Rückblick: Exklusiver HiFi-Abend bei Acoustic Point in Klagenfurt mit sempre-audio.at

28.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Gemeinsam mit Fabian Presslaber von GP Acoustic und Walter Kircher von Accustic Arts war Michael Holzinger, Chefredakteur von sempre-audio.at zu Gast bei Acoustic Point in Klagenfurt.

Weiter lesen

sempre-audio.at Live dabei... Hans Theessink Band im Orpheum Wien

22.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Es ist ja fast schon eine Art Tradition, im Herbst steht zumindest ein Auftritt der Hans Theessink Band im Wiener Orpheum auf dem Plan, so war es auch in diesem Jahr.

Weiter lesen

Hans Theessink Band im Kultur im Gugg in Braunau am Inn

15.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Es waren schon einige Monate vergangen, in denen Hans Theessink zwar verschiedenste Projekte verfolgte, aber nicht mit seiner Band auftrat. In Braunau am Inn war es endlich wieder so weit.

Weiter lesen

Danjal in der Sargfabrik Wien

04.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Eine skandinavische Mischung, die es absolut in sich hat, stellt die Formation Danjal dar.

Weiter lesen

Guro von Germeten in der Sargfabrik

04.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Wie packend eine Stimme begleitet von einem Akkordion sein kann, bewies Guro von Germeten in der Sargfabrik in Wien.

Weiter lesen

The Dublin Legends im Wiener Metropol

04.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Es gibt Konzerte, da ist man einfach sprachlos, so erging es wohl vielen, als The Dublin Legends im wahrsten Sinne des Wortes das Wiener Metropol rockten.

Weiter lesen

Musik-Abend bei allegro Music & Wine Lounge in Wien

27.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr lud der Wiener Fachhändler Bernhard Mesicek zu einem besonderen Musik-Abend in den 7. Bezirk.

Weiter lesen

CD- und Vinylbörse in Wien September 2013

16.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Diesmal war die Berufsschule in der Längenfeldgasse im 12. Bezirk in Wien Schauplatz der CD- und Vinyl-Börse.

Weiter lesen

Hermann Posch & Friends beim Stadlblues Chillout in Gaisruck

22.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Fünf virtuos agierende Musiker, die offensichtlich mehr verbindet als die Liebe zum Blues, standen als Hermann Posch & Friends gemeinsam auf der Bühne des Stadlblues Chillout in Gaisruck.

Weiter lesen

Doug MacLeod am Stadlblues Chillout in Gaisruck bei Stockerau

22.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Niemand geringerer als Doug MacLeod gastierte im Rahmen des immerhin bereits 7. Stadlblues Chillout in Gaisruck bei Stockerau.

Weiter lesen

Allan Taylor im Fiddlers Green in Alland am 15. Juni 2013

16.06.2013 Michael Holzinger (mh)

Einen besseren Rahmen als das Fiddlers Green in Alland hätte es für diesen Abend mit Allan Taylor nicht geben können.

Weiter lesen

Ernst Molden und Hans Theessink im Metropol Juni 2013

14.06.2013 Michael Holzinger (mh)

Bereits vor rund einem Jahr präsentierten Hans Theessink und Ernst Molden ein gemeinsames Programm unter dem Titel „Outlawsongs und Gaunernummern“. Auch am 13. Juni 2013 trafen die beiden Ausnahmekünstler hier zusammen, um sich mit „schweren Jungs“ und Raubergschichten zu widmen.

Weiter lesen

Agnès Milewski im LOCAL am 25. April 2013

29.04.2013 Michael Holzinger (mh)

Als kleines Appetithäppchen für das aktuelle Album „Almost spring“ konnte man das Konzert im LOCAL in Wien ansehen, das Agnès Milewski am Abend des 25. April 2013 im LOCAL darbot.

Weiter lesen

Ernst Molden, Willi Resetarits, Walther Soyka, Hannes Wirth und Ingrid Lang im Theater Akzent - „Weida foan“

09.04.2013 Michael Holzinger (mh)

Waun da Molden gemeinsom mitn Resetarits im Akzent spüt, und dafir a de Ingrid Lang, den Soyka und den Wirth auf die Bühne hoit, don soit ma dabei gwesn sei...

Weiter lesen

Hans Theessink & Guests - Birthday Bash im Wiener Metropol

08.04.2013 Michael Holzinger (mh)

Über vier Stunden Musik vom Feinsten, das kann man wohl mit Fug und Recht als würdigen Birthday Bash zum 65. Geburtstag von Hans Theessink bezeichnen.

Weiter lesen