Konzert-Tipp: Ripoff Raskolnikov Band gastiert in Österreich

13.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr gastiert Ripoff Raskolnikov in Österreich, und zwar einmal in Graz Mitte November, und an zwei Abenden Ende November, und zwar in Begleitung seiner famosen Band.

Weiter lesen

klangBilder|14 - „Baby wants to boogie“ von Hans Theessink als audiophiles Remaster auf Vinyl

05.11.2014 Michael Holzinger (mh)

sempre-audio.at präsentiert exklusiv: Hans Theessink „Baby wants to boogie“ am 7. November 2014 um 14:00 als audiophiles Remaster, natürlich auf Schallplatte, und gemeinsam mit Hans Theessink.

Weiter lesen

Konzert-Tipp - Hans Theessink & The Valentinos auf Tour

12.10.2014 Michael Holzinger (mh)

Fünfmal kann man Ende Oktober Hans Theessink & The Valentinos erleben, und zwar in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und Oberösterreich.

Weiter lesen

Konzert-Tipp: Hermann Posch und Christian Sandera im TRAtelier

12.10.2014 Michael Holzinger (mh)

Ein besonderer Konzert-Abend erwartet Besucher am 17. Oktober 2014 im TRAtelier in Stockerau. Hermann Posch gastiert hier gemeinsam mit Christian Sandera.

Weiter lesen

Konzert-Tipp: Ripoff Raskolnikov und Szabolcs Nagy im Cafe Concerto

12.10.2014 Michael Holzinger (mh)

Ein besonderes Konzert-Erlebnis kann man wohl am Abend des Samstag, 18. Oktober 2014 im Cafe Concerto erwarten, denn da ist Ripoff Raskolnikov gemeinsam mit dem Pianisten Szabolcs Nagy zu Gast.

Weiter lesen

Konzert-Tipp - Lilli Kern und Tom and the Cats im Davis

17.09.2014 Michael Holzinger (mh)

Tom Müller gastiert am Abend des 19. September 2014 gemeinsam mit seiner Formation Tom and the Cats im Wiener Davis, und als Unterstützung ist zudem Lilli Kern mit dabei.

Weiter lesen

Triple-Live Set: Molden & Pronai, Ernesty International und Son of the velvet rat

13.09.2014 Michael Holzinger (mh)

Wie feiert man die Renaissance der Schallplatte würdig? Selbstverständlich mit einem Live-Konzert, in diesem Fall gar einem Triple-Live Set.

Weiter lesen

No Cash, no hope - A Tribute to Johnny Cash im Wiener Metropol

07.09.2014 Michael Holzinger (mh)

Am Samstag, dem 13. September 2014 wird einmal mehr ein Tribute an Johnny Cash zelebriert. Mit dabei: Ernst Molden, Thomas Pronai sowie The Lost Compadres.

Weiter lesen

Konzert-Tipp - Hans Theessink feiert 50jähriges Bühnen-Jubiläum

24.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Ein ganz besonderer Konzert-Abend erwartet Besucher am Abend des 26. August 2014 im Theater am Spittelberg: Hans Theessink feiert sein 50jähriges Bühnen-Jubiläum.

Weiter lesen

Dr. Kurt Ostbahn dreimal auf Vinyl…

24.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Eben erst meldete sich Dr. Kurt Ostbahn für zwei Konzerte aus der wohl für viele viel zu früh angetretenen Pension zurück, und nun stehen auch drei Alben auf Vinyl zur Verfügung.

Weiter lesen

Hans Theessink - Benefiz-Konzert Blues for the bears

01.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Im Rahmen des Benefiz-Konzerts „Blues for the bears“ gastierte Hans Theessink am Abend des 31. Juli 2014 in der so genannten orang.erie des Tiergarten Schönbrunn.

Weiter lesen

Roland Neuwirth und Extremschrammeln im Theater am Spittelberg

25.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Wenn Roland Neuwirth samt Extremschrammeln, wenngleich nur als Trio, im Theater am Spittelberg aufspielen, dann ist dieses bis auf den allerletzten Platz ausverkauft.

Weiter lesen

Big Daddy Wilson und Ripoff Raskolnikov Band beim Stadlblues Chill Out 2014

10.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Ripoff Raskolnikov samt Band ist bereits ein Garant für außergewöhnliche Konzertabende, doch in Begleitung von Big Daddy Wilson wird dies zum unvergesslichen Erlebnis.

Weiter lesen

Ernst Molden und Hans Theessink im Theater am Spittelberg

09.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Zweimal hintereinander, einmal komplett ausverkauft, das zweite Mal ebenfalls sehr gut besucht, präsentierten Ernst Molden und Hans Theessink im Theater am Spittelberg „Outlaw-Songs und Gauner-Nummern“.

Weiter lesen

Hermann Posch & Friends beim Stadblues Chill Out 2014 in Gaisruck

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit Hermann Posch stand wohl eins der Highlights des Festivals am zweiten Abend in Gaisruck bei Stockerau beim diesjährigen Stadlblues Chill Out auf dem Programm.

Weiter lesen

Andy Schöfmann und Sebastian Kurz Stadlblues Chill Out Gaisruck 2014

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Traditionellerweise wird das Blues-Festival Stadlblues Chill Out in Gaisruck von Nachwuchskünstlern eröffnet, diesmal von Andy Schöfmann und Sebastian Kurz.

Weiter lesen

Konzert Tipp - Ripoff Raskolnikov und Big Daddy Wilson on tour

02.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Gemeinsam mit Big Daddy Wilson, teils mit Band, teils im Trio, tourt im Juli Ripoff Raskolnikov durch Deutschland, Österreich und Ungarn.

Weiter lesen

Konzert-Tipp - Sterzinger Trio auf Sommer-Tour

24.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Stefan Sterzinger, Kristian Musser, und Joerg Mikula, dies ist die aktuelle Besetzung des Sterzinger Trio, das sich im Juli 2014 auf kleine Sommer-Tour begibt. Start ist jedoch bereits in Wien, am 28. Juni 2014.

Weiter lesen

Event-Tipp: Stadlblues Chill Out 2014 in Gaisruck

22.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Es gibt kaum ein zweites Festival, das einen derartigen Charme und eine derart wunderbare Atmosphäre aufbieten kann, wie jenes in Gaisruck bei Stockerau, der Stadlblues Chill Out, der in diesem Jahr am 4. und 5. Juli stattfindet.

Weiter lesen

Hermann Posch und Jimi Dolezal im TRAtelier

08.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Zu einem Blues-Brunch der besonderen Art lud Hermann Posch ins TRAtelier in Stockerau, einmal mehr erfreulicherweise in Begleitung von Jimi Dolezal.

Weiter lesen

Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov im RadioKulturhaus

07.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Es war kein Konzert, es war ein Ereignis: Mit Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov fand am Abend des 6. Juni 2014 nicht weniger als ein Gipfeltreffen eines Meisters des Blues, und einem mehr als würdigen Vertreter des Genres Singer/Songwriter mit untrüglichem Gespür für den Blues im großen Sendesaal des RadioKulturhaus statt.

Weiter lesen

Konzert-Tipp - Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov im RadioKulturhaus

31.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov findet am Abend des 6. Juni 2014 nicht weniger als ein Gipfeltreffen eines Meister des Blues und einem mehr als würdigen Vertreter des Genres Singer/Songwriter im großen Sendesaal des RadioKulturhaus statt.

Weiter lesen

A Tribute to Hank Williams im Davis in Wien

29.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Ein Abend, ganz im Zeichen der Country-Legende schlechthin, Hank Williams, dies konnte man Ende Mai im Wiener Davis genießen!

Weiter lesen

Konzert-Tipp: A Tribute to Hank Williams im Davis

25.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Zu einem „Tribute to Hank Williams“ lädt am Dienstag, dem 27. Mai 2014, das Davis in Wien, und hat dafür vier hochkarätige Musiker geladen.

Weiter lesen

LoungeFM Austria - 100 Prozent Made in Austria…

05.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Ab sofort bietet LoungeFM ein eigenes Programm exklusiv mit Musik aus Österreich an, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Weiter lesen

Konzert-Tipp: Hermann Posch Blues Band im Davis

23.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Am Abend des 9. Mai 2014 gastiert der österreichische Blues-Meister Hermann Posch gemeinsam mit seiner Band im Davis in Wien.

Weiter lesen

Hans Theessink „65 Birthday Bash“ Live aus dem Wiener Metropol

26.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Wenn ein Musiker vom Kaliber Hans Theessink zum Geburtstagsfest lädt, dann füllt dies locker das Wiener Metropol und endet in einem unvergesslichen Konzert-Abend, der nunmehr als Live-Mitschnitt auf CD vorliegt.

Weiter lesen

Konzert-Tipp - Sterzinger Experience in der Sargfabrik

02.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Als zeitgenössischen Wiener Lieder Rock’n’Roll, so klassifiziert Stefan Sterzinger das Programm, das er im Rahmen des Akkordeonfestival am 20. März 2014 in der Sargfabrik präsentiert.

Weiter lesen

Blues im Glashaus: Meena Cryle, Chris Fillmore, Miki Liebermann und Marlene Lacherstorfer

24.02.2014 Michael Holzinger (mh)

Für einen unvergesslichen Abend sorgten Meena Cryle, Chris Fillmore, Miki Liebermann und Marlene Lacherstorfer im Rahmen der Event-Reihe Blues im Glashaus in der Gärtnerei Hebenstreit in Pernitz.

Weiter lesen

Konzert-Tipp: Insingizi im Festspielhaus St. Pölten

31.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Am Abend des 1. November 2013 gastiert die geniale A cappella-Formation Insingizi im Festspielhaus St. Pölten.

Weiter lesen

sempre-audio.at Live dabei... Hans Theessink Band im Orpheum Wien

22.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Es ist ja fast schon eine Art Tradition, im Herbst steht zumindest ein Auftritt der Hans Theessink Band im Wiener Orpheum auf dem Plan, so war es auch in diesem Jahr.

Weiter lesen

Hans Theessink Band im Kultur im Gugg in Braunau am Inn

15.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Es waren schon einige Monate vergangen, in denen Hans Theessink zwar verschiedenste Projekte verfolgte, aber nicht mit seiner Band auftrat. In Braunau am Inn war es endlich wieder so weit.

Weiter lesen