Trenner & Friedl Osiris - Anbetungswürdig?

16.02.2016 Gewohnt mystisch gibt sich das neueste Lautsprecher-System aus dem Hause Trenner & Friedl, trägt es doch den Namen Trenner & Friedl Osiris, präsentiert sich jedoch als ganz und gar nicht unnahbar, sondern als edles, überaus flexibles High-end System.

Teufel Definion 3 Surround - Surround-Set der Extraklasse?

02.12.2015 Es war abzusehen, nun ist es soweit: Lautsprecher Teufel GmbH schnürt ein neues Surround-Set rund um die Teufel Definion 3 sowie Teufel Definion 3S und tauft dieses schlicht Teufel Definion 3 Surround. Mehr „Druck“ gibt´s mit dem Teufel Definion 3S Power Edition und auch bestehende Teufel Definion 3 können mit einem Ausbau-Set Surround erweitert werden.

Dynaudio Xeo 2 - Aufs Essentielle fokussiert…

13.11.2015 Mit der Dynaudio Xeo 2 erhält die Produktreihe kabelloser Aktiv-Lautsprecher-Systeme Dynaudio Xeo Zuwachs um einen besonders kompakten Wireless High-end Speaker, der für Dynaudio letztlich der Einstieg ins Multiroom-Segmet sein könnte.

Blog

HIGHRESAUDIO setzt auf MQA

Dieser Tage finden sich auch beim renommierten deutschen Hi-Res-Anbieter HIGHRESAUDIO erste Alben in MQA. Hierbei kooperiert HIGHRESAUDIO allen voran mit dem norwegischen Label 2L. 22.04.2016

CD Reviews

Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte. 04.05.2015

Klang-Tipp: Diana Krall „Wallflower“

Stimmlich weiß Diana Krall seit jeher zu begeistern. Was vermag eine derart grandiose Stimme zu leisten, wenn Pop-Klassiker aufgegriffen werden? Diana Kralls Album „Wallflower“ gibt die Antwort auf diese Frage. 04.05.2015

Blog