„Jazz at the Pawnshop“ nunmehr mit 24 Bit und 352 kHz erhältlich…

20.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Ab sofort kann man das fantastische Album „Jazz at the Pawnshop“ in einer weiteren Auflage kaufen, und zwar in einer angeblich absolut audiophilen Ausführung mit nicht weniger als 24 Bit und 352 kHz.

Weiter lesen

Eva Cassidy „Vinyl Collection“ als fünf LP Collector’s Boxset und 12 Zoll Single

11.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit der Eva Cassidy „Vinyl Collection“ erhält man alle Alben der Sängerin teils erstmals auf Vinyl, plus einer zusätzlichen 12 Zoll Single.

Weiter lesen

Yello „Stella“ erneut auf Vinyl erhältlich

22.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit „Stella“ gelang Yello der internationale Durchbruch, allen voran auf Grund des Songs „Oh Yeah“. Dieses Album aus dem Jahr 1985 erscheint nun erneut als Schallplatte von Music on Vinyl.

Weiter lesen

Miles Davis „Kind of Blue“ auf transparentem Vinyl

18.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr steht „Kind of Blue“ in Kürze auf Schallplatte zur Verfügung, basierend auf neuem Remaster, und teils in transparentem Vinyl.

Weiter lesen

Bob Marley Legend Limited 30th Anniversary Edition auf Vinyl

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit einer besonders farbenfrohen Vinyl präsentiert sich die Bob Marley Legend Limited 30th Anniversary Edition, ein Doppel-Album mit nahezu allen Hits der Reggae-Legende.

Weiter lesen

Pink Floyd „The Division Bell“ als 20th Anniversary Edition

25.05.2014 Michael Holzinger (mh)

In Kürze steht ein weiteres Album von Pink Floyd in einer besonders umfangreichen Ausgabe zur Verfügung, und zwar „The Division Bell“, das als 20th Anniversary Edition neu aufgelegt wird.

Weiter lesen

Cindy Lauper „She’s so unusual 30th Anniversary Celebration“

12.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Es war ihr Debut-Album, aber eins, das nach wie vor zu ihren größten Erfolgen zählte. „She’s so unusual“ von Cindy Lauper liegt nunmehr als 30th Anniversary Celebration-Edition vor.

Weiter lesen

Coming Summer 2014 - „Harry Belafonte at Carnegie Hall“ auf Vinyl

03.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Sie gilt als eines der Live-Alben, die man unbedingt in seiner Sammlung haben muss, und zwar aus musikalischer als auch audiophiler Sicht: „Harry Belafonte at Carnegie Hall“, die nunmehr im Sommer 2014 erneut auf Vinyl veröffentlicht wird.

Weiter lesen

The Eagles - The Studio Albums 1972-1979 als Vinyl-Sammlerbox

07.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit Ende November stehen alle Studio-Alben der Eagles erneut in Form einer Vinyl-Sammlerbox zur Verfügung.

Weiter lesen

Bob Dylan „The complete Album Collection Vol. One“

30.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr lockt eine Sammler-Box mit dem kompletten Werk eines Künstlers, diesmal ist es Bob Dylan, dessen Schaffen in der „The complete Album Collection Vol. One“ zusammen gefasst wird.

Weiter lesen

Für Verwirrung ist gesorgt... Mike Oldfield „Crisis“ Remaster als hochauflösender Download

09.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr sorgt das Angebot im Bereich hochauflösender Musik-Downloads für Verwirrung, diesmal rund um das Remaster von Mike Oldfield „Crisis“.

Weiter lesen

Tori Amos „Under the Pink“ auf Vinyl

17.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Es war erst ihr zweites Album, gilt aber nach wie vor als eines der erfolgreichsten, „Under the Pink“ von Tori Amos, das nunmehr neu auf Vinyl angeboten wird. Auch als limitierte Ausführung in Pink...

Weiter lesen

Musik-Tipp - Johnny Cash „At San Quentin“

24.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Exakt am 24. Februar 1969 nahm Johnny Cash mit „At San Quentin“ eines seiner wohl legendärsten Alben auf.

Weiter lesen

Musik-Tipp - The Beatles „Love“ im Apple iTunes Store

04.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Ab 8. Februar steht nun auch das Album zur gleichnamigen Cirque du Soleil-Show als Download in Apples iTunes Store zur Verfügung.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Gerry Rafferty „City to city“

04.01.2011 Michael Holzinger (mh)

In Erinnerung an den Mann, der mit "Baker Street" eines der wohl einprägsamsten Sax-Solos auf Tonträger bannte - Gerry Rafferty - wird jetzt "City to city" aufgelegt! Der schottische Sänger starb im Alter von nur 63 Jahren...

Weiter lesen

Der Mann von La Mancha (1968)

17.10.2009 Michael Holzinger (mh)

Aus dem Jahr 1968 stammt diese Aufnahme eines der wohl bewegendsten Musicals. Josef Meinrad, Fritz Muliar und Blanche Aubry erwecken den unmöglichen Traum zum Leben.

Weiter lesen

Henry Mancini „Ultimate Mancini“

01.07.2009 Michael Holzinger (mh)

Im Jahr 2004 wäre Henry Mancini 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass produzierte Mancinis Tochter Monica dieses Album, ein Best-of des herausragenden Komponisten und Musikers.

Weiter lesen

George Martin "In my life"

16.02.2009 Michael Holzinger (mh)

Es gibt nur wenige Persönlichkeiten im Musik-Business, die als wahre Legenden gelten. Auf den Engländer Sir George Martin trifft dies mit Sicherheit zu.

Weiter lesen