Dr. Kurt Ostbahn dreimal auf Vinyl…

24.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Eben erst meldete sich Dr. Kurt Ostbahn für zwei Konzerte aus der wohl für viele viel zu früh angetretenen Pension zurück, und nun stehen auch drei Alben auf Vinyl zur Verfügung.

Weiter lesen

Bill Withers „Live at Carnegie Hall“ erneut auf Vinyl erhältlich

21.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit „Live at Carnegie Hall“ lieferte Bill Withers ein herausragendes Live-Album ab, das nunmehr erneut auf Vinyl angeboten wird, und zwar von Mobile Fidelity Sound Lab.

Weiter lesen

The Blues Brothers Original Soundtrack auf blauem Vinyl…

30.07.2014 Michael Holzinger (mh)

„We're on a mission from God…“, und die präsentiert sich nunmehr in Blau, zumindest, wenn es ums Vinyl geht, das Ende August vom Original Soundtrack des Films „The Blues Brothers“ erscheint.

Weiter lesen

The Beatles Remastered Mono Vinyl Box erscheint im September

19.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr steht eine Sammler-Edition der Beatles an, diesmal die The Beatles Remastered Mono Vinyl Box, die 14 Alben auf 180 Gramm Vinyl umfasst und im September 2014 erscheint.

Weiter lesen

Dire Straits „Brothers in Arms“ – DSD versus PCM…

01.05.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Lohnen sich die nicht unerheblich höheren Preise beim Kauf einer hochwertigen XRCD? Und ist eine SACD und somit das DSD-Format grundsätzlich besser als andere Formate? Immerhin wirbt DSD mit Technologien, die der PCM-Welt weit überlegen erscheinen. Was steckt hinter den Formaten?

Weiter lesen

The 25th Anniversary Rock & Roll Hall of Fame Concerts

04.04.2014 Michael Holzinger (mh)

„The best concerts ever“, so titelte die US-amerikanische Presse über zwei Konzert-Abende, die auf dieser Blu-ray festgehalten wurden, und liegt damit zumindest nicht ganz falsch…

Weiter lesen

Johnny Cash American Recordings ab März 2014 erneut auf Vinyl erhältlich

12.02.2014 Michael Holzinger (mh)

Sie gelten vielen als das unangefochtene Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers, die so genannten American Recordings von Johnny Cash, die ab März 2014 erneut auf Vinyl veröffentlicht werden.

Weiter lesen

Dire Straits "The Complete Studio Albums 1978-1991" auf Vinyl

29.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit Ende November steht für Fans der britischen Rock-Band Dire Straits geradezu ein Pflichtkauf an, denn mit „The Complete Studio Albums 1978-1991 Limited Edition“ steht das Gesamtwerk remastered als Vinyl-Box zur Verfügung.

Weiter lesen

Kari Bremnes „Svarta Bjørn“ auf Vinyl

24.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Basierend auf der Geschichte der Anna Rebecka Hofstad legt Kari Bremnes mit „Svarta Bjørn“ ein schlichtweg geniales Konzept-Album vor.

Weiter lesen

Frank Sinatra „Sinatra at the Sands“

25.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Manches Konzert wird zum Event, manches Konzert gar zu einem Meilenstein der Musikgeschichte. Wenn diese dann auf Tonträger festgehalten werden, so ist es ein besonderer Glücksfall.

Weiter lesen

The Who - The Studio Albums 180 Gramm Vinyl Limited Edition

14.11.2012 Michael Holzinger (mh)

Elfmal The Who, auf 180 Gramm Vinyl, neu gemastered, und zu einer aufwendig gestalteten Box, erweitert mit einigen netten Beigaben kombiniert, steht nunmehr zur Verfügung.

Weiter lesen

Talking Heads „Stop making sense“

22.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Völlig zu recht gilt „Stop making sense“ der Talking Heads, in Szene gesetzt von Jonathan Demme nach wie vor als einer der besten Konzert-Filme überhaupt.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Kurt Sowinetz „Da Jesus und seine Hawara“

01.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Nein, audiophil ist diese Aufnahme nicht, und auch kein Musik-Tipp im herkömmlichen Sinn, aber dennoch absolut hörenswert!

Weiter lesen

Paul Simon - Graceland

30.06.2010 Michael Holzinger (mh)

Mit „Graceland“ lieferte Paul Simon ein wunderbares Album ab, musste aber gleichzeitig viel Kritik hinnehmen und löste dennoch einen neuen Trend aus.

Weiter lesen

Beatles Remaster ab sofort erhältlich

08.09.2009 Michael Holzinger (mh)

Heute ist es nun endlich soweit, alle Aufnahmen der wohl größten Pop-Band der Musikgeschichte stehen als Remaster in erstklassiger Qualität zur Verfügung.

Weiter lesen

„Standing in the shadows of Motown“

13.04.2009 Michael Holzinger (mh)

Sie haben mehr Nr.1 Platten eingespielt, als die Beatles, The Beach Boys, The Rolling Stones und Elvis Presley zusammen - The Funk Brothers.

Weiter lesen