Logitech Harmony 600 und 650 - Aus fünf mach eins...

Logitech Harmony 600 und 650 - Aus fünf mach eins...

Mit zwei Modellen erweitert Logitech das Angebot an Universal-Fernbedienungen der Harmony-Serie. Die neue Logitech Harmony 600 und die Harmony 650 richten sich auf Grund ihres günstigen Preises vor allem an Einsteiger, sollen aber dennoch mit Komfort glänzen und bis zu fünf Original-Fernbedienungen voll und ganz ersetzen können.

Von Michael Holzinger (mh)
03.03.2010
„Die Harmony-Universalfernbedienungen vereinen alles in einem Gerät und ermöglichen jedem Familienmitglied eine einfache und spielerische Steuerung aller Home Entertainment-Komponenten“ sagt Christian Stranzl, Country Manager von Logitech Österreich über die neuesten Modelle der Harmony-Serie. „Dank überarbeiteter Software ist bei der Harmony 600 und der Harmony 650 die Installation der verschiedenen Geräte noch einfacher.“

Diese neue Harmony Software bietet Logitech auf der Harmony Produkt-Seite im Internet zum kostenlosen Download an. Die Fernbedienung wird über USB mit dem PC verbunden und kann damit eingerichtet werden. Der Anwender wird zunächst aufgefordert, den Hersteller sowie die Modellnummer der einzelnen AV- und HiFi-Komponenten einzugeben. Den Rest soll die neue Logitech Harmony-Software erledigen.

So weist Logitech darauf hin, dass die Datenbank mit Steuercodes inzwischen mehr als 250.000 Home-Entertainment-Geräte von über 5.000 Herstellern umfasst. Die Chancen stehen also sehr gut, dass für die meisten Geräte, die man mit einer Logitech Harmony-Universal-Fernbedienung steuern will, bereits ein entsprechendes Modul in der Datenbank des Herstellers vorliegt.

Sowohl die Logitech Harmony 600 als auch die Logitech Harmony 650 können bis zu fünf Geräte über Infrarot steuern. Selbstverständlich verfügen beide Modelle über so genannte Aktionstasten, über die mehrere Befehle selbst auf unterschiedlichen Geräten auf Knopfdruck abgerufen werden können. So werden z.B. das TV-Gerät, der AV-Receiver und der Blu-ray Player eingeschalten und auf die richtigen Eingänge gestellt, wenn man gemütlich einen Film genießen möchte.

Während man bei dem günstigeren Modell, der Logitech Harmony 600 mit einem Monochrom-Display auskommen muss bietet die Logitech Harmony 650 ein Farb-LCD. In beiden Fällen sind die Displays natürlich hintergrundbeleuchtet. Hier werden nicht nur die wichtigsten Befehle für die verwendeten Geräte angezeigt, sondern zum Beispiel auch Symbole der bevorzugten TV-Kanäle, die somit direkt aufgerufen werden können.



Logitech wird die beiden neuen Modelle aus der Harmony-Serie bereits in den nächsten Tagen an den Fachhandel ausliefern. Der Hersteller gibt als unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis für die Logitech Harmony 600 € 59,99 an. Die Logitech Harmony 650 mit Farbdisplay ist mit einem empfohlenen Verkaufspreis von € 79,99 nur unwesentlich teurer.


Michael Holzinger



Keywords: Logitech, Universal-Fernbedienung, IrDA, Infrarot
Eine für alles: Logitech Harmony 900 Eine für alles: Logitech Harmony 900
Die neue Logitech Harmony soll bis zu 15 Geräte steuern können und mit einem Farb-Touchscreen-Display, einer intuitiven Oberfläche sowie neuer Funktechnologie aufwarten können.



Wir haben für Logitech Harmony 600 und 650 - Aus fünf mach eins... noch keine Kommentare. Sein Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Home  |  Blog  |  News  |  Tests  |  Reports  |  CD-Reviews  |  Hörbücher  |  Audio und Video  |  Foto  |  Mobil  |  Netzwerk  |  Events  |  Klasse A  |  Händler  |  Impressum 

Onkyo schließt tiefgreifende strategische Allianz mit Gibson
Das US-amerikanische Unternehmen Gibson steigt bei Onkyo Corporation in Japan ein und erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Onkyo USA.

Apple weitet iTunes Match auf weitere Länder aus
Ab sofort steht Apple iTunes Match in weiteren Ländern zur Verfügung, darunter auch die Schweiz und Deutschland. In Österreich steht der Dienst jedoch noch nicht zur Verfügung.

Wenn ich kurz etwas sagen dürfte... - Google Android-Anwender haben‘s nicht immer einfach
Langsam, mitunter für so manchen zu langsam, aber dennoch entwickelt sich Google Android auch im audiovisuellen Segment zur echten Alternative zu Apples bislang geradezu allmächtigen Apple iPhone und iPad.

Wenn ich kurz etwas sagen dürfte ...es war einmal - die CD
Eins ist inzwischen gewiss, die Audio CD wird wohl keine allzu rosige Zukunft haben. Aber es sind nicht nur Downloads, die die Zukunft der Musik-Distribution bestimmen werden. Da gibt es ja noch beispielsweise Vinyl...

Accustic Arts Power ES und Player ES im Test - Schwäbisches Traum-Paar... Accustic Arts Power ES und Player ES im Test - Schwäbisches Traum-Paar...
Eleganz strahlt diese Kombination schon durch ihr makelloses Design aus. Und das erlaubt in diesem Fall durchaus Rückschlüsse auf die Darbietung, denn Power ES und Player ES aus dem Hause Accustic Arts widmen sich mit Hingabe jedem musikalischem Detail.

Bose MIE2i Mobile Headset im Test Bose MIE2i Mobile Headset im Test
Bose liefert mit dem MIE2i Mobile Headset eine Lösung, die durchaus auch für Anwender interessant sein könnte, die mit In-ear Kopfhörern eigentlich nichts anzufangen wissen.

mo°sound Speaker im Test - Dynamischer Klang im Porzellan-Laden... mo°sound Speaker im Test - Dynamischer Klang im Porzellan-Laden...
Ein Werkstoff mit minimaler Eigenschwingung, die ideale geometrische Form, ein elegantes, sehr reduziertes Design, dies sind die wesentlichen Merkmale der mo°sound Speaker.

Klipsch Image S4A im Test - In-ear Headset für Google Android-Smartphones Klipsch Image S4A im Test - In-ear Headset für Google Android-Smartphones
Erstmals widmet sich der US-amerikanische Lautsprecher-Hersteller Klipsch mit dem Headset Klipsch Image S4A einer Lösung für Smartphones mit Google Android.

Pro-Ject Juke Box im Test - Das All-in-One-System für Vinyl-Freunde Pro-Ject Juke Box im Test - Das All-in-One-System für Vinyl-Freunde
Warum sollten Vinyl-Freunde nicht ebenfalls ein kompaktes All-in-One System ihr Eigen nennen, das nicht nur für Schallplatte, sondern auch alle anderen Quellen bestens gerüstet ist?

NAD Viso 1 Wireless Digital Music System im Test NAD Viso 1 Wireless Digital Music System im Test
Eleganter als das NAD Viso 1 Wireless Digital Music System könnte sich ein Audio-System für Apples iPod und iPhone nicht präsentieren.

Pure Dynamics Keramix und Tiefton-Erweiterung Keramix 3 im Test Pure Dynamics Keramix und Tiefton-Erweiterung Keramix 3 im Test
Das kleine, aber feine Unternehmen Pure Dynamics, ansässig in Wildon in der Nähe von Graz, geleitet von Dipl. Ing. Georg Ruppert, baut Röhrenverstärker, Plattenspieler und eben Lautsprecher. Und bietet diese auch als Bausatz an...

Cambridge Audio Azur 651BD im Test - Universal-Player mit audiophilen Tugenden aus England Cambridge Audio Azur 651BD im Test - Universal-Player mit audiophilen Tugenden aus England
Die englische HiFi-Schmiede Cambridge Audio erweitert das Angebot an Universal-Playern um den Azur 651BD, der sich im Line-up unterhalb des überaus erfolgreichen Cambridge Audio 751BD einreiht.

System Audio SA Mantra 60 im Test - Ganz nah an der Musik? System Audio SA Mantra 60 im Test - Ganz nah an der Musik?
Musik, ganz besonders intensiv zu erleben, das sei das Mantra der Entwickler von System Audio, das sie im gleichnamigen Lautsprecher-System SA Mantra 60 umsetzten.

Denon DNP-720AE - Netzwerker der Extra-Klasse? Denon DNP-720AE - Netzwerker der Extra-Klasse?
Erstmals präsentierte Denon auf der High End 2011 in München den neuesten Netzwerk-Audio-Player DNP-720AE. Nun wird das Gerät an den Fachhandel ausgeliefert.

Marantz UD 7006 im Test - Universal-Genie? Marantz UD 7006 im Test - Universal-Genie?
Optischen Medien, gleichgültig welcher Natur bestmögliche Qualität zu entlocken, ist die Aufgabe des Marantz UD 7006.

Teac WAP-R8900 - Internet Radio und Media-Player im Test Teac WAP-R8900 - Internet Radio und Media-Player im Test
Auf einfachste Art und Weise im gesamten Haus, aber auch etwa auf der Terrasse Musik zu hören, dies erlaubt der Teac WAP-R8900.

Sommerputz... Sonorous Screen Saver Sommerputz... Sonorous Screen Saver
Für einen im wahrsten Sinn des Wortes klaren Durchblick soll der Bildschirm-Reiniger Sonourus Screen Saver sorgen.

System Audio Saxo-Serie im Test - Ein schickes Design allein ist nicht alles... System Audio Saxo-Serie im Test - Ein schickes Design allein ist nicht alles...
Mit der Saxo-Serie bietet der skandinavische Lautsprecher-Spezialist System Audio eine perfekte Einstiegs-Lösung für Stereo, aber auch Mehrkanal-Lösungen für Klang- und Designverliebte Menschen an.

Arcam rCube im Test - Flexibler Begleiter in allen Lebenslagen... Arcam rCube im Test - Flexibler Begleiter in allen Lebenslagen...
Der Arcam rCube kann deutlich mehr sein, als ein exzellentes Audio-System für Apple iPhone oder Geräte der Apple iPod-Familie. Bis hin zu einer kleinen Multi-Room Lösung reicht sein Leistungsspektrum.

Audiophiles Kleinod... Pro-Ject Audio Systems Speaker Box 5 im Test Audiophiles Kleinod... Pro-Ject Audio Systems Speaker Box 5 im Test
Ein audiophiles Lautsprecher-System, kompakt, in verschiedenen Ausführungen zu einem besonders attraktiven Preis verspricht Pro-Ject Audio Systems für die Speaker Box 5.

Englischer Sinn fürs Feine... PMC FB1i Signature im Test Englischer Sinn fürs Feine... PMC FB1i Signature im Test
Mit einem von Peter Thomas persönlich verfeinerten Signature-Modell in limitierter Auflage feiert PMC Ltd. das zehnjährige Jubiläum der PMC FB1.

In guter Tradition - Denon DP-A100 & DL-A100 im Test In guter Tradition - Denon DP-A100 & DL-A100 im Test
Auch wenn es sich zunächst nur um ein limitiertes Sondermodell handelt, so überzeugt der Denon DP-A100 im Zusammenspiel mit dem Tonabnehmer-System Denon DL-A100 durch zeitlose Werte.

Sonos Multi-Room Music System Sonos Multi-Room Music System
Ein in sich stimmiges, sehr flexibles System für das Streamen von Audio bietet Sonos seit Jahr und Tag an und erweitert und verbessert dieses stetig.

Pioneer AppRadio SPH-DA01 inklusive € 50,- Gutschein für Apple iTunes Store

Pioneer AppRadio SPH-DA01 inklusive € 50,- Gutschein für Apple iTunes Store

Bis einschließlich 29. Februar 2012 legt der österreichische Vertrieb Hans Lurf GmbH jedem Pioneer AppRadio SPH-DA01 einen Gutschein im Wert von € 50,- für Apples iTunes Store bei.

M2Tech erweitert EVO-Serie um EVO DAC

M2Tech erweitert EVO-Serie um EVO DAC

Einen D/A-Wandler mit Signalverarbeitung mit bis zu 32 Bit und 192 kHz stellt M2Tech mit dem M2Tech EVO DAC vor.

M2Tech EVO Clock - Perfektes Taktgefühl...

M2Tech EVO Clock - Perfektes Taktgefühl...

Einen speziell für die Verwendung mit dem M2Tech HighFace EVO konzipierten, hochpräzisen Taktraten-Generator will der italienische Anbieter M2Tech mit dem EVO Clock im Angebot haben.

Kenwood K-731 - Kompakte Eleganz

Kenwood K-731 - Kompakte Eleganz

Edle Verarbeitung, kompakteste Abmessungen und dennoch ein HiFi-System mit überaus flexibler Ausstattung, dies alles soll das neue Kenwood K-731 in sich vereinen.

BenQ zeigt weltweit ersten Projektor mit Laser-Lichtquelle

BenQ zeigt weltweit ersten Projektor mit Laser-Lichtquelle

Mit den Projektoren BenQ LX60ST sowie LW61ST präsentiert das taiwanesische Unternehmen BenQ eigenen Angaben zufolge die ersten Modelle mit BlueCoreLaser-Technologie.

Oehlbach PRO IN Serie - Kabel verschwinden...

Oehlbach PRO IN Serie - Kabel verschwinden...

Der Pulheimer Kabel-Spezialist Oehlbach präsentiert mit dem 19-Pin MultiLine Installationskabel sowie passendem Zubehör eine elegante Lösung für eine Vielzahl an Daten, Audio- und Video-Verbindungen der PRO In Serie.

Sony VPL-VW1000ES - Heimkino-Projektor mit 4K

Sony VPL-VW1000ES - Heimkino-Projektor mit 4K

Mit dem Sony VPL-VW1000ES ist dieser Tage der erste 4K Projektor des japanischen Unterhaltungs-Elektronik-Konzerns im Fachhandel erhältlich.

PMC twenty.C - Center-Speaker für die PMC twenty-Serie

PMC twenty.C - Center-Speaker für die PMC twenty-Serie

Die englische HiFi-Schmiede PMC Ltd. erweitert die so genannte twenty-Serie um einen Center-Speaker und liefert somit die Grundlage für wahrlich hörenswerte Mehrkanal-Konfigurationen.

Netgear Media Storage Router WNDR4700 - Router mit integrierter 2 TByte Festplatte

Netgear Media Storage Router WNDR4700 - Router mit integrierter 2 TByte Festplatte

Mit dem neuen Netgear Media Storage Router WNDR4700 vereint der Netzwerk-Spezialist einen Router mit einem Netzwerk-Speicher.

Sony kündigt Update auf Android 4.0 für Tablet S und Tablet P an

Sony kündigt Update auf Android 4.0 für Tablet S und Tablet P an

Sowohl das so genannte Sony Tablet S als auch das Sony Tablet P sollen im Laufe des Frühjahrs 2012 mit einem Update auf Google Android 4.0 bedacht werden.

 
 
Home  Blog  News  Tests  Reports  CD-Reviews  Hörbücher  Audio und Video  Foto  Mobil  Netzwerk  Events  Klasse A  Händler  Impressum