Alan Parsons „On Air“ als Limited Numbered Edition auf blauem Vinyl

08.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Es ist wohl keines der tatsächlich herausragenden Alben des Künstlers, dennoch gilt vielen das 1996 erschienene „On Air“ von Allan Parsons als wichtiges Werk des Briten.

Weiter lesen

Bob Marley Legend Limited 30th Anniversary Edition auf Vinyl

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit einer besonders farbenfrohen Vinyl präsentiert sich die Bob Marley Legend Limited 30th Anniversary Edition, ein Doppel-Album mit nahezu allen Hits der Reggae-Legende.

Weiter lesen

Neil Young „A Letter Home“

02.06.2014 Alexander Bindeus (ab)

Man muss es wohl als spannendes Experiment ansehen, was Neil Young hier präsentiert. Dann eröffnen sich dem Hörer überaus hörenswerte Cover-Versionen...

Weiter lesen

LoungeFM Austria - 100 Prozent Made in Austria…

05.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Ab sofort bietet LoungeFM ein eigenes Programm exklusiv mit Musik aus Österreich an, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Weiter lesen

Malia & Boris Blank „Convergence“

14.04.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Mit „Convergence“ finden zwei scheinbar komplett unterschiedliche Künstler zusammen, die Jazz-Sängerin Malia, und der Klangtüftler Boris Blank.

Weiter lesen

Leonard Cohen „Live in London“ auf Vinyl

13.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Erstmals steht nunmehr das wunderbare Live-Album von Leonard Cohen aus dem Jahr 2008 nicht nur als Audio CD und DVD, sondern als Schallplatte zur Verfügung.

Weiter lesen

Cindy Lauper „She’s so unusual 30th Anniversary Celebration“

12.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Es war ihr Debut-Album, aber eins, das nach wie vor zu ihren größten Erfolgen zählte. „She’s so unusual“ von Cindy Lauper liegt nunmehr als 30th Anniversary Celebration-Edition vor.

Weiter lesen

The 25th Anniversary Rock & Roll Hall of Fame Concerts

04.04.2014 Michael Holzinger (mh)

„The best concerts ever“, so titelte die US-amerikanische Presse über zwei Konzert-Abende, die auf dieser Blu-ray festgehalten wurden, und liegt damit zumindest nicht ganz falsch…

Weiter lesen

Vinyl des Tages - Beth Hart and Joe Bonamassa Live in Amsterdam

03.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Nach zwei gemeinsamen Studio-Alben liegt mit „Live in Amsterdam“ nunmehr ein bemerkenswertes Live-Album von Beth Hart und Joe Bonamassa vor.

Weiter lesen

Vinyl des Tages - Popa Chubby „Back to New York City“

31.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Heute Abend spielt Popa Chubby im Wiener Reigen, als kleiner Vorgeschmack landet nun „Back to New York City“ auf unserem Schallplatten-Spieler.

Weiter lesen

Johnny Cash American Recordings ab März 2014 erneut auf Vinyl erhältlich

12.02.2014 Michael Holzinger (mh)

Sie gelten vielen als das unangefochtene Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers, die so genannten American Recordings von Johnny Cash, die ab März 2014 erneut auf Vinyl veröffentlicht werden.

Weiter lesen

Reinhard Mey „Jahreszeiten“ - Limitiertes Box-Set mit allen 26 Studio-Alben

18.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Am 6. Dezember präsentiert Reinhard Mey mit „Jahreszeiten“ ein lediglich auf 4.000 Stück limitiertes Box-Set, das alle 26 Studio-Alben als Remaster, ein gebundenes Buch, sowie die Bonus CD „Lieder von Freunden“ als auch eine DVD enthält.

Weiter lesen

The Eagles - The Studio Albums 1972-1979 als Vinyl-Sammlerbox

07.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit Ende November stehen alle Studio-Alben der Eagles erneut in Form einer Vinyl-Sammlerbox zur Verfügung.

Weiter lesen

Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ Limited Edition USB

21.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Wer sich nicht für die geballte Audio CD-Ladung an Aufnahmen von Bob Dylan begeistern kann, dem steht als Alternative „The Complete Album Collection Volume One“ als Limited Edition USB-Stick zur Verfügung.

Weiter lesen

Paul Simon „The Complete Albums Collection“

01.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit 15. Oktober 2013 steht das komplette bisherige Schaffen von Paul Simon in Form einer Sammler-Box mit immerhin 14 Alben zur Verfügung.

Weiter lesen

Bob Dylan „The complete Album Collection Vol. One“

30.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr lockt eine Sammler-Box mit dem kompletten Werk eines Künstlers, diesmal ist es Bob Dylan, dessen Schaffen in der „The complete Album Collection Vol. One“ zusammen gefasst wird.

Weiter lesen

Kari Bremnes „Svarta Bjørn“ auf Vinyl

24.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Basierend auf der Geschichte der Anna Rebecka Hofstad legt Kari Bremnes mit „Svarta Bjørn“ ein schlichtweg geniales Konzept-Album vor.

Weiter lesen

Fatoumata Diawara „Fatou“

23.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Bereits seit ihrem 13 Lebensjahr gilt ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe der Musik, mit „Fatou“ präsentierte sie ihr Debut-Album - Fatoumata Diawara.

Weiter lesen

Vorschau: Gianmaria Testa „Men at work - Live in Germany“

19.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Voraussichtlich am 14. Oktober 2013 erscheint das neue Live-Album des italienischen Barden Gianmaria Testa als umfangreiche CD- und DVD-Box.

Weiter lesen

Paul McCartney meldet sich mit neuem Album „New“ zurück

29.08.2013 Michael Holzinger (mh)

Im Oktober 2013 erscheint mit „New“ ein neues Album von Paul McCartney, der gleichnamige Titel-Song steht bereits jetzt vorab zur Verfügung.

Weiter lesen

Vinyl-Tipp: Sly & The Family Stone „Higher!“ als Limited Edition

26.08.2013 Michael Holzinger (mh)

Acht LPs samt einem umfangreichen Bildband umfasst die nunmehr verfügbare, auf 1.000 Stück limitierte Ausgabe von Sly & The Family Stone „Higher!“.

Weiter lesen

Tori Amos „Under the Pink“ auf Vinyl

17.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Es war erst ihr zweites Album, gilt aber nach wie vor als eines der erfolgreichsten, „Under the Pink“ von Tori Amos, das nunmehr neu auf Vinyl angeboten wird. Auch als limitierte Ausführung in Pink...

Weiter lesen

Musik-Tipp - Carly Simon „No secrets“

05.07.2011 Michael Holzinger (mh)

Mit dem Album „No secrets“ gelang der Sängerin Carly Simon im Jahr 1972 ihr Durchbruch. Vor allem der Titel „You‘re so vain“ gilt bis heute als ihr größter Hit.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Mike & the Mechanics „Beggar on a beach of gold“

21.06.2011 Michael Holzinger (mh)

Mit „Beggar on a beach of gold“ stellten Mike & the Mechanics 1995 ihr wohl in sich stimmigstes Album vor.

Weiter lesen

Musik-Tipp - George Harrison „Somewhere in England“

02.06.2011 Michael Holzinger (mh)

Am 1. Juni 1981 veröffentlichte George Harrison das Album „Somewhere in England“, das wohl als eines der besten Solo-Alben des Ex-Beatle gilt und eine sehr berührende Hommage an seinen Freund John Lennon enthält.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Johnny Cash „At San Quentin“

24.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Exakt am 24. Februar 1969 nahm Johnny Cash mit „At San Quentin“ eines seiner wohl legendärsten Alben auf.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Eurythmics „Greatest Hits“ auf Vinyl

22.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Das holländische Label Music on Vinyl liefert das umfassende Best of von Eurythmics aufpoliert und somit in bester Qualität auf zwei 180 Gramm Vinyl-Scheiben.

Weiter lesen

Musik-Tipp - The Beatles „Love“ im Apple iTunes Store

04.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Ab 8. Februar steht nun auch das Album zur gleichnamigen Cirque du Soleil-Show als Download in Apples iTunes Store zur Verfügung.

Weiter lesen

Musik-Tipp - The best of Bond...James Bond

04.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Am 3. November 1933 wurde in York jener Mann geboren, der nicht nur mit seiner Musik James Bond Filme unvergesslich machte, sondern zu den wohl erfolgreichsten britischen Filmkomponisten zu zählen ist, John Barry.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Kurt Sowinetz „Da Jesus und seine Hawara“

01.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Nein, audiophil ist diese Aufnahme nicht, und auch kein Musik-Tipp im herkömmlichen Sinn, aber dennoch absolut hörenswert!

Weiter lesen

Musik-Tipp - Popa Chubby „The good, the bad and the Chubby“

17.01.2011 Michael Holzinger (mh)

Er gibt gerne den bitterbösen New Yorker Buben, und irgendwie passt das auch perfekt zu der ganz besonderen musikallischen Mischung aus Blues und Rock, die Popa Chubby auf seinen Alben präsentiert.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Jace Everett „Red Revelations“

12.01.2011 Michael Holzinger (mh)

Warum Jace Everett kurzerhand in der Schublade Country landete, ist zumindest auf Grund des Albums „Red Revelations“ nicht ganz nachvollziehbar.

Weiter lesen