David Bowie - Five years 1969-1973 als aufwendiges Sammler-Set auf CD und Vinyl

28.06.2015 Michael Holzinger (mh)

Als erstes von einigen Box Sets wurde nun „David Bowie - Five years 1969-1973“ für den 25. September 2015 angekündigt.

Weiter lesen

Klang-Tipp: Diana Krall „Wallflower“

04.05.2015 Jürgen Weber-Rom

Stimmlich weiß Diana Krall seit jeher zu begeistern. Was vermag eine derart grandiose Stimme zu leisten, wenn Pop-Klassiker aufgegriffen werden? Diana Kralls Album „Wallflower“ gibt die Antwort auf diese Frage.

Weiter lesen

Lennon Album Box als Limited Edition Vinyl-Set…

22.04.2015 Michael Holzinger (mh)

Wohl ab Juni 2015 werden nun auch alle Solo-Alben von John Lennon in Form der Lennon Album Box als Limited Edition Vinyl-Set zur Verfügung stehen.

Weiter lesen

„Roxy Music - The complete Studio Albums“ als Vinyl Box-Set

05.03.2015 Michael Holzinger (mh)

Als Limited Vinyl Box-Set stehen in Kürze alle Alben der Formation Roxy Music zur Verfügung. „Roxy Music - The complete Studio Albums“ kann bereits vorbestellt werden.

Weiter lesen

Nachgelegt… The Beatles - Das „blaue“ und das „rote“ Album als Remastered Doppel LP

13.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Das Angebot wäre nicht komplett, wenn Apple Records, nunmehr Teil von Universal Music, nicht auch das „blaue“ und das „rote „Album der The Beatles auf Vinyl nachreichen würde…

Weiter lesen

La Brass Banda „Kiah Royal“

13.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Es ist zumindest nicht ganz wörtlich zu nehmen, wenn La Brass Banda ihr Album „Kiah Royal“ als „Live und akustisch im Kuhstall“ anpreisen, aber irgendwie trifft es dann doch geradezu perfekt des Pudels Kern...

Weiter lesen

Karma To Burn „Arch Stanton“

28.10.2014 Alexander Bindeus (ab)

Karma To Burn stehen für Stoner Rock der alten Schule. So auch ihr neues Album „Arch Stanton“.

Weiter lesen

Tribute-Album „The art of McCartney“ als Deluxe Vinyl Box Set

11.09.2014 Alexander Bindeus (ab)

Eine beeindruckende Zahl an internationalen Stars erweist mit dem Box-Set „The art of McCartney“ Sir Paul McCartney ihre Referenz, verewigt auf einem feinen Tribute-Album, das in den verschiedensten Darreichungsformen angeboten wird.

Weiter lesen

George Harrison „The Apple Years“ 1968 bis 1975 als Limited Edition Box-Set

03.09.2014 Michael Holzinger (mh)

Erneut erscheint eine Sammler-Box rund um die Fab Four aus Liverpool, diesmal mit den ersten Solo-Alben von George Harrison, zusammen gefasst als „The Apple Years“.

Weiter lesen

ABBA „Gold“ als Doppel LP

29.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Wirklich alle Hits des schwedischen Quartetts ABBA findet man auf dem Album ABBA „Gold“, in feinster Qualität als Doppel LP aus der Serie „Back to Black“.

Weiter lesen

Dr. Kurt Ostbahn dreimal auf Vinyl…

24.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Eben erst meldete sich Dr. Kurt Ostbahn für zwei Konzerte aus der wohl für viele viel zu früh angetretenen Pension zurück, und nun stehen auch drei Alben auf Vinyl zur Verfügung.

Weiter lesen

Bill Withers „Live at Carnegie Hall“ erneut auf Vinyl erhältlich

21.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit „Live at Carnegie Hall“ lieferte Bill Withers ein herausragendes Live-Album ab, das nunmehr erneut auf Vinyl angeboten wird, und zwar von Mobile Fidelity Sound Lab.

Weiter lesen

Alanis Morissette „Under rug swept“ erstmals auf Vinyl

05.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Ende August 2014 wird das Album „Under rug swept“ von Alanis Morissette erstmals auf Vinyl zur Verfügung stehen, teils auch in einem schicken transparentem Blau.

Weiter lesen

Bob Marley Legend Limited 30th Anniversary Edition auf Vinyl

07.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit einer besonders farbenfrohen Vinyl präsentiert sich die Bob Marley Legend Limited 30th Anniversary Edition, ein Doppel-Album mit nahezu allen Hits der Reggae-Legende.

Weiter lesen

Pink Floyd „The Division Bell“ als 20th Anniversary Edition

25.05.2014 Michael Holzinger (mh)

In Kürze steht ein weiteres Album von Pink Floyd in einer besonders umfangreichen Ausgabe zur Verfügung, und zwar „The Division Bell“, das als 20th Anniversary Edition neu aufgelegt wird.

Weiter lesen

Malia & Boris Blank „Convergence“

14.04.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Mit „Convergence“ finden zwei scheinbar komplett unterschiedliche Künstler zusammen, die Jazz-Sängerin Malia, und der Klangtüftler Boris Blank.

Weiter lesen

Dire Straits & Mark Knopfler „The Best of Private Investigations“

12.04.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

„The best of Private Investigations“ rotiert derzeit recht oft auf meinem Schallplatten-Spieler, und jedesmal aufs Neue überrascht mich die dargebotene Qualität.

Weiter lesen

Vinyl des Tages - Popa Chubby „Back to New York City“

31.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Heute Abend spielt Popa Chubby im Wiener Reigen, als kleiner Vorgeschmack landet nun „Back to New York City“ auf unserem Schallplatten-Spieler.

Weiter lesen

The Eagles - The Studio Albums 1972-1979 als Vinyl-Sammlerbox

07.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit Ende November stehen alle Studio-Alben der Eagles erneut in Form einer Vinyl-Sammlerbox zur Verfügung.

Weiter lesen

Fatoumata Diawara „Fatou“

23.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Bereits seit ihrem 13 Lebensjahr gilt ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe der Musik, mit „Fatou“ präsentierte sie ihr Debut-Album - Fatoumata Diawara.

Weiter lesen

William Shatner präsentiert Prog Rock-Konzeptalbum „Ponder The Mystery“

09.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Schon bislang waren Teile der Star Trek Enterprise-Crew auch musikalisch unterwegs, nun soll mit „Ponder The Mystery“ das ambitionierteste Album von William Shatner erscheinen.

Weiter lesen

David Munyon & Mary‘s Band „Midwest“

23.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit dem Album „Midwest“ präsentierte David Munyon gemeinsam mit einer illustren Schar an Musikern erstmals ein Album beim US-amerikanischen Label Tate Music Group, das weitestgehend in Eigenregie entstand.

Weiter lesen

Fast „live“ dabei - Mark Knopfler offeriert limitierte Konzert-Mitschnitte auf USB-Stick

23.05.2013 Michael Holzinger (mh)

Mark Knopfler bietet einen Live-Mitschnitt aller Konzerte im Rahmen der derzeit stattfindenden "Privateering" Tour auf einem limitierten, exklusiven USB-Stick an.

Weiter lesen

Nils Landgren „Funky Abba“

05.02.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Abba, eine der prägendsten Gruppen der Pop Geschichte, liefern einmal mehr die Vorlage für weitere Künstler, die sich an den Werken der schwedischen Viererformation versuchen. Ist diese Cover-Version mehr als nur ein Abbild?

Weiter lesen

AC/DC nun komplett im Apple iTunes Store als Mastered for iTunes erhältlich

29.11.2012 Michael Holzinger (mh)

Freunde der australischen Heavy-Metal Formation AC/DC können nunmehr den kompletten Katalog der Gruppe als Mastered for iTunes im Apple iTunes Store erwerben.

Weiter lesen

The Rolling Stones „Grrr!“ als 24 Bit 88,2 kHz Download

07.11.2012 Michael Holzinger (mh)

Mit „Grrr!“ steht ein neues Best-of Album der Rolling Stones an, und zwar auf CD, Vinyl, aber auch hochauflösender Download mit 24 Bit und 88,2 kHz.

Weiter lesen

Ane Brun „Live at Stockholm Concert Hall“

23.04.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Ane Brun gilt in Skandinavien bereits zu den renommierten Künstlern, international ist sie hingegen noch nicht so bekannt. Ihr volles Leistungsspektrum beweist die norwegische Künstlerin auf diesem Live-Album aus dem Jahr 2009.

Weiter lesen

Bette Midler „Some people’s lives“

19.03.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Bette Midler ist bekannt als Schauspielerin und Komödiantin. Legendär ihre Filmografie mit weit mehr als 30 Filmen, TV Specials und Serien. Wussten Sie, dass die Dame auch singt?

Weiter lesen

Diana King „Tougher than love“

01.02.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Es müssen ja nicht immer die feinsinnigen, sanften Klänge sein, oftmals macht auch satter Bass Spass, vor allem dann, wenn dieser die Grundlage für ein Feuerwerk aus R´n´B Rhythmen, souliger Stimme und einer Brise Reggae ist.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Mike & the Mechanics „Beggar on a beach of gold“

21.06.2011 Michael Holzinger (mh)

Mit „Beggar on a beach of gold“ stellten Mike & the Mechanics 1995 ihr wohl in sich stimmigstes Album vor.

Weiter lesen

The Eagles „Hell freezes over...“

02.05.2011 Michael Holzinger (mh)

Erst wenn die Hölle zufriert... dann sollte es eine Wiedervereinigung geben. 1994 war es offensichtlich soweit. „Hell freezes over...“ war somit der treffende Titel des Come-back Albums der Eagles.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Eurythmics „Greatest Hits“ auf Vinyl

22.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Das holländische Label Music on Vinyl liefert das umfassende Best of von Eurythmics aufpoliert und somit in bester Qualität auf zwei 180 Gramm Vinyl-Scheiben.

Weiter lesen