Rod Stewart Vinyl Boxset 1969-74 erscheint am 28. November 2014

13.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Liebhaber des englischen Sängers können sich auf Ende November freuen, dann nämlich erscheint ein feines Vinyl Boxset, das fünf Alben aus den Jahren 1969 bis 1974 umfasst.

Weiter lesen

Cream 1966-1972 Limited Vinyl Boxset erscheint am 21. November 2014

13.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Ende November 2014 erscheint der komplette Katalog von Cream erneut auf Vinyl, und zwar in Form des „Cream 1966-1972 Limited Vinyl Boxset“.

Weiter lesen

Peter Maffay „Wenn das so ist - Live“

04.11.2014 Michael Holzinger (mh)

Eine famose Umsetzung des aktuellen Studio-Albums von Peter Maffay „Wenn das so ist“ steht nunmehr mit „Wenn das so ist - Live“ zur Verfügung.

Weiter lesen

Bruce Springsteen „The Album Collection Vol. 1 1973 - 1984“ als Audio CD und Vinyl

28.09.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit einem besonders feinen Box-Set stehen die ersten sieben Alben von Bruce Springsteen in Kürze nicht nur erneut auf CD und als Download, sondern ebenso auf Vinyl zur Verfügung.

Weiter lesen

Neues Album „Step Back“ von Johnny Winter posthum veröffentlicht

05.09.2014 Alexander Bindeus (ab)

Mit Johnny Winter starb eine wahre Größe der internationalen Blues-Szene dieses Jahr, dennoch erscheint nun mit „Step Back“ ein neues Studio-Album des Künstlers. Das letzte, das er noch komplett aufnahm.

Weiter lesen

Youn Sun Nah „Lento“ als Schallplatte plus Audio CD

31.08.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Eine ausdrucksstarke Stimme in Verbindung mit einem erstklassigen Label bringen diese Klangperle hervor, Youn Sun Nah „Lento“

Weiter lesen

Deep Purple „Graz 1975“ auf Audio CD, als Download und Vinyl

26.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Mitte September erscheint mit Deep Purple „Graz 1975“ ein Live-Mitschnitt der legendären Hard Rock-Formation aus der Liebenauer Eishalle in Graz.

Weiter lesen

Yello „Stella“ erneut auf Vinyl erhältlich

22.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit „Stella“ gelang Yello der internationale Durchbruch, allen voran auf Grund des Songs „Oh Yeah“. Dieses Album aus dem Jahr 1985 erscheint nun erneut als Schallplatte von Music on Vinyl.

Weiter lesen

Record Store Day ad absurdum geführt… Queen Live at The Rainbow auf Vinyl nicht so exklusiv, wie behauptet

18.08.2014 Michael Holzinger (mh)

Der so genannte Record Store Day steht massiv in der Kritik, und zwar ausgerechnet von jenen, für die er eigentlich ins Leben gerufen wurde, den unabhängigen Fachgeschäften.

Weiter lesen

Alan Parsons „On Air“ als Limited Numbered Edition auf blauem Vinyl

08.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Es ist wohl keines der tatsächlich herausragenden Alben des Künstlers, dennoch gilt vielen das 1996 erschienene „On Air“ von Allan Parsons als wichtiges Werk des Briten.

Weiter lesen

Neil Young „A Letter Home“

02.06.2014 Alexander Bindeus (ab)

Man muss es wohl als spannendes Experiment ansehen, was Neil Young hier präsentiert. Dann eröffnen sich dem Hörer überaus hörenswerte Cover-Versionen...

Weiter lesen

Dire Straits „Brothers in Arms“ – DSD versus PCM…

01.05.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Lohnen sich die nicht unerheblich höheren Preise beim Kauf einer hochwertigen XRCD? Und ist eine SACD und somit das DSD-Format grundsätzlich besser als andere Formate? Immerhin wirbt DSD mit Technologien, die der PCM-Welt weit überlegen erscheinen. Was steckt hinter den Formaten?

Weiter lesen

Cindy Lauper „She’s so unusual 30th Anniversary Celebration“

12.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Es war ihr Debut-Album, aber eins, das nach wie vor zu ihren größten Erfolgen zählte. „She’s so unusual“ von Cindy Lauper liegt nunmehr als 30th Anniversary Celebration-Edition vor.

Weiter lesen

The 25th Anniversary Rock & Roll Hall of Fame Concerts

04.04.2014 Michael Holzinger (mh)

„The best concerts ever“, so titelte die US-amerikanische Presse über zwei Konzert-Abende, die auf dieser Blu-ray festgehalten wurden, und liegt damit zumindest nicht ganz falsch…

Weiter lesen

Johnny Cash American Recordings ab März 2014 erneut auf Vinyl erhältlich

12.02.2014 Michael Holzinger (mh)

Sie gelten vielen als das unangefochtene Meisterwerk eines Ausnahmekünstlers, die so genannten American Recordings von Johnny Cash, die ab März 2014 erneut auf Vinyl veröffentlicht werden.

Weiter lesen

Dire Straits "The Complete Studio Albums 1978-1991" auf Vinyl

29.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit Ende November steht für Fans der britischen Rock-Band Dire Straits geradezu ein Pflichtkauf an, denn mit „The Complete Studio Albums 1978-1991 Limited Edition“ steht das Gesamtwerk remastered als Vinyl-Box zur Verfügung.

Weiter lesen

Für Verwirrung ist gesorgt... Mike Oldfield „Crisis“ Remaster als hochauflösender Download

09.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr sorgt das Angebot im Bereich hochauflösender Musik-Downloads für Verwirrung, diesmal rund um das Remaster von Mike Oldfield „Crisis“.

Weiter lesen

Vinyl-Tipp: Sly & The Family Stone „Higher!“ als Limited Edition

26.08.2013 Michael Holzinger (mh)

Acht LPs samt einem umfangreichen Bildband umfasst die nunmehr verfügbare, auf 1.000 Stück limitierte Ausgabe von Sly & The Family Stone „Higher!“.

Weiter lesen

Tori Amos „Under the Pink“ auf Vinyl

17.07.2013 Michael Holzinger (mh)

Es war erst ihr zweites Album, gilt aber nach wie vor als eines der erfolgreichsten, „Under the Pink“ von Tori Amos, das nunmehr neu auf Vinyl angeboten wird. Auch als limitierte Ausführung in Pink...

Weiter lesen

The Pogues in Paris - 30th Anniversary Concert at The Olympia

27.03.2013 Michael Holzinger (mh)

Zwei Abende hintereinander zelebrierten The Pogues ihr 30 jähriges Jubiläum im Pariser Olympia und hielten dies auf Blu-ray, DVD, Audio CD und Vinyl fest.

Weiter lesen

David Bowie „Where are we now“ Single

08.01.2013 Michael Holzinger (mh)

Es ist nicht mehr als ein Vorbote seines Albums „The next day“, das wohl am 12. März 2013 erscheint, die nunmehr erhältliche Single „Where are we now“.

Weiter lesen

The Who - The Studio Albums 180 Gramm Vinyl Limited Edition

14.11.2012 Michael Holzinger (mh)

Elfmal The Who, auf 180 Gramm Vinyl, neu gemastered, und zu einer aufwendig gestalteten Box, erweitert mit einigen netten Beigaben kombiniert, steht nunmehr zur Verfügung.

Weiter lesen

Udo Lindenberg „MTV Unplugged Doppelzimmer Edition“

24.07.2012 Michael Holzinger (mh)

Kein schlichtes Best-of, sondern vielmehr eine Essenz des Schaffens von Udo Lindenberg, auf eindrucksvolle Art und Weise in neuer Form verpackt, findet sich auf diesem Doppel-Album.

Weiter lesen

Popa Chubby featuring Galea „Flashed back“

05.04.2012 Michael Holzinger (mh)

Flashed back ist ein überaus gut gewählter Titel, denn dieses Album versetzt den Zuhörer zurück in die 60iger und glänzt mit kraftstrotzenden, genialen Neuinterpretationen bekannter Klassiker.

Weiter lesen

Peter Gabriel „New Blood“

06.02.2012 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Ein Album, das gleichzeitig alt und doch so unglaublich neu ist - Peter Gabriel „New blood“. Eine gelungene Auswahl seiner bekanntesten Titel finden hier ein Revival der besonderen Art.

Weiter lesen

R.E.M. „Out of time“ in 24 Bit und 192 kHz

15.07.2011 Michael Holzinger (mh)

Als im Jahr 1991 das Album „Out of time“ erschien, war die Band R.E.M. längst mehr als ein Geheimtipp, für den internationalen Durchbruch sorgte jedoch dieses Album.

Weiter lesen

Musik-Tipp - George Harrison „Somewhere in England“

02.06.2011 Michael Holzinger (mh)

Am 1. Juni 1981 veröffentlichte George Harrison das Album „Somewhere in England“, das wohl als eines der besten Solo-Alben des Ex-Beatle gilt und eine sehr berührende Hommage an seinen Freund John Lennon enthält.

Weiter lesen

Ina Müller „Die Schallplatte - Nied opleggt“

06.04.2011 Michael Holzinger (mh)

Wer nicht gerade aus Norddeutschland kommt, wird viele der in plattdeutscher Sprache verfassten Songs dieses Albums zunächst schlicht nicht verstehen, aber in jedem Fall genießen.

Weiter lesen

Talking Heads „Stop making sense“

22.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Völlig zu recht gilt „Stop making sense“ der Talking Heads, in Szene gesetzt von Jonathan Demme nach wie vor als einer der besten Konzert-Filme überhaupt.

Weiter lesen

Musik-Tipp - The best of Bond...James Bond

04.02.2011 Michael Holzinger (mh)

Am 3. November 1933 wurde in York jener Mann geboren, der nicht nur mit seiner Musik James Bond Filme unvergesslich machte, sondern zu den wohl erfolgreichsten britischen Filmkomponisten zu zählen ist, John Barry.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Jace Everett „Red Revelations“

12.01.2011 Michael Holzinger (mh)

Warum Jace Everett kurzerhand in der Schublade Country landete, ist zumindest auf Grund des Albums „Red Revelations“ nicht ganz nachvollziehbar.

Weiter lesen

Musik-Tipp - Gerry Rafferty „City to city“

04.01.2011 Michael Holzinger (mh)

In Erinnerung an den Mann, der mit "Baker Street" eines der wohl einprägsamsten Sax-Solos auf Tonträger bannte - Gerry Rafferty - wird jetzt "City to city" aufgelegt! Der schottische Sänger starb im Alter von nur 63 Jahren...

Weiter lesen