Pro-Ject Audio Systems schnürt CD Box DS SuperPack

Pro-Ject Audio Systems schnürt CD Box DS SuperPack

Ein besonders attraktives SuperPack steht nunmehr für kurze Zeit rund um die Pro-Ject Audio Systems CD Box DS zur Verfügung. Pro-Ject Audio Systems kombiniert diese nicht nur mit einem hochwertigen Kabel aus der Pro-Ject Audio Systems Connect it-Reihe, Kunden erhalten zudem im Rahmen dieses SuperPack die Living Stereo 60 CD Collection.

Von Michael Holzinger (mh)
01.03.2013

Wer sich für die so genannte Pro-Ject Audio Systems CD Box DS entscheidet, der erhält einen besonders kompakten, nichts desto weniger durch und durch audiophilen Maßstäben gerecht werdenden Audio CD-Player. Diese Lösung aus der Pro-Ject Box Design DS-Serie präsentiert sich als ausschließlich auf die Wiedergabe von Audio CDs spezialisiertes Gerät, dessen Laufwerk mit anderen Datenträgern rein gar nichts anzufangen weiss. Was zunächst als Nachteil erscheint, ist in Wahrheit genau der richtige Weg, um eine tadellose, bestmögliche Qualität zu erzielen. Denn ein derartiges Laufwerk ist eben ein echter Spezialist, dessen Servo-Steuerung exakt für diese Aufgabe optimiert ist, was bei den vielfach auch bei Audio CD-Playern eingesetzten DVD-Laufwerken etwa nicht der Fall ist.

Das als Slot In-Laufwerk ausgeführte, mehrfach entkoppelte Laufwerk liefert bei der Pro-Ject Audio Systems CD Box DS Daten an einen 24 Bit 192 kHz DAC aus dem Hause Burr-Brown, der wiederum die Daten an eine tadellos ausgeführte Ausgangsstufe weiterleitet. Verpackt ist dies alles in ein solides Metall-Gehäuse, das ein großzügig ausgeführtes Display aufweist und dessen massive Front aus gebürstetem Aluminium in Schwarz und Silber angeboten wird.

Schon die Pro-Ject Audio Systems CD Box DS allein wäre also eine gute Investition für all jene, die einen kompakten Meister seines Fachs suchen. Nun schnürt Pro-Ject Audio Systems für kurze Zeit aber einen ganz besonderen SuperPack. Im Rahmen dieser Aktion erhalten Käufer einer Pro-Ject Audio Systems CD Box DS nicht nur ein passendes Kabel in Form des Pro-Ject Audio Systems Connect it CC 0,82 m mit hochreinem HP-OFC Kupfer und besonders hochwertig ausgeführten RCA-Steckern, sondern ein Paket an außergewöhnlichen Audio CDs, das allein von den Abmessungen nahezu so groß ist, wie der eigentliche Audio CD-Player.

Und zwar handelt es sich dabei um die limitierte Living Stereo 60 CD Collection, die eine Auswahl der besten Aufnahmen der gleichnamigen Serie umfasst. Im Jahr 1953 widmete sich RCA erstmals der Stereophonie, wenngleich zunächst nur erste Testaufnahmen durchgeführt wurden. Erst im Jahr 1954 begann man damit, kommerzielle Aufnahmen anzufertigen, die nicht nur in ihrer Zeit, sondern nach wie vor mit zum Besten zählen, was die Tonstudio-Technik, in diesem Fall aber vor allem das meisterhafte Können von Toningenieuren hervorbrachte. Denn im Vergleich zu heutigen Maßstäben war die damals verwendete Tonstudio-Technik geradezu prähistorisch, aber in den Händen echter Meister...

Zunächst wurden diese Aufnahmen auf Stereo-Tonbändern angeboten, erst im Jahr 1958 begann RCA damit, diese auf Schallplatte unter der Bezeichnung Living Stereo anzubieten. So entstanden über die Jahre fantastische Aufnahmen mit herausragenden Künstlern, von denen so manche bis heute als Referenz-Aufnahme gelten. Immerhin 60 dieser Aufnahmen fasste nunmehr Sony Music in einem limitierten Box Set zusammen.

Im Rahmen dieses SuperPack rund um die Pro-Ject Audio Systems CD Box hat man also gleich das perfekte „Material“ zur Hand, um sich von den Vorzügen des Audio CD-Players überzeugen zu können. Und zwar nicht nur über Stunden, sondern über Tage...

Das Pro-Ject Audio Systems CD Box DS SuperPack soll nach Angaben des Vertriebs Audio Tuning Vertriebs GmbH ab sofort im Fachhandel erhältlich sein. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis wird mit € 599,- angegeben.



Keywords: Pro-Ject Audio Systems, Audio Tuning Vertriebs Gmbh, Box Design Serie, DS-Serie, Audio CD, Klassik

Wir haben für Pro-Ject Audio Systems schnürt CD Box DS SuperPack noch keine Kommentare. Sein Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.