Sonus Faber setzt auf Walnuss... Nun auch Sonus Faber Amati futura in neuem Finish

Sonus Faber setzt auf Walnuss... Nun auch Sonus Faber Amati futura in neuem Finish

Zunächst setzte Sonus Faber bei der Sonus Faber Aida und dann bei der neuen Sonus Faber Venere-Serie auf edles Walnuss. Nun steht auch die Sonus Faber Amati Futura nicht nur in Violinrot und Graphit zur Verfügung, sondern ebenso in Walnuss. Und dabei wird es nicht bleiben. Auch die Sonus Faber Guarneri evolution wird bereits in Walnuss gefertigt.

Von Michael Holzinger (mh)
05.03.2013
Für die italienische Lautsprecher-Schmiede Sonus Faber ist die Wahl des Materials für deren Lautsprecher-Systeme bis hin zum Finish überaus essentiell. Vor allem auch das Finish, das man keinesfalls nur als optischen Anreiz empfindet, sondern vielmehr als wesentlichen Bestandteil des Gesamtkonzepts versteht. Demzufolge folgte man über Jahre einer bewährten Philosophie und entzog sich geradezu allen modischen Trends.

Der Grund dafür ist darin begründet, dass Sonus Faber Lautsprecher als eine Art Instrument ansieht, und dementsprechend bei der Entwicklung als auch Fertigung vorgeht. Es ist also keinesfalls Zufall, dass die Lautsprecher-Systeme immer einen direkten Bezug zu Instrumenten wie etwa einer Laute oder Violine haben, und sich auch dementsprechend präsentieren. Geradezu typisch ist etwa das über Jahre hinweg angebotene Violinrot als Finish der Lautsprecher-Systeme, das sich natürlich auch bei den aktuellen Modellserien findet.

Allerdings kam es in den letzten Monaten zu einer leichten Adaptierung der Unternehmensphilosophie, die eine dezente Öffnung gegenüber so manchem Trend umfasste. Ziel des neuen Managements bei Sonus Faber ist ganz klar, die Marke vielmehr als bisher auch im Premium Lifestyle-Segment zu platzieren, und dabei ist es unweigerlich nötig, sich den Strömungen im Markt zumindest ein wenig zu öffnen und entsprechend darauf zu reagieren.

Ein gutes Beispiel dafür ist etwa die neueste Produktlinie aus dem Hause Sonus Faber, die Sonus Faber Venere-Serie, die gleich zum Start in den Ausführungen Hochglanz Schwarz sowie Hochglanz Weiss angeboten wurde, und damit genau in den derzeit bei allen Herstellern populärsten Ausführungen.

Zur CES 2013 in Las Vegas präsentierte Sonus Faber die Sonus Faber Venere-Reihe zudem erstmals mit einem Echtholz-Finish, und zwar Walnuss, eine Ausführung, die sich nunmehr durch die gesamte Produktpalette zieht.

So stand bereits der Referenz-Lautsprecher Sonus Faber Aida neben Violinrot auch in Walnuss zur Verfügung, und ab sofort kann man die Sonus Faber Amati futura in Walnuss ordern. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Fertigung, die bereits bei dem absoluten High-end Lautsprecher-System The Sonus Faber zum Einsatz kam, und an dem das österreichische Unternehmen Adler Lacke maßgeblichen Anteil hat.

Erste vom Unternehmen veröffentlichte Bilder zeigen zudem, dass man bereits mit der Fertigung der Sonus Faber Guarneri evolution mit einem hochwertigst verarbeiteten Echtholf-Furnier in Walnuss begonnen hat, die wohl ebenfalls dieser Tage im Fachhandel zu finden sein wird.


Keywords: Sonus Faber, Aida, The Sonus Faber, Guarneri evolution, Venere-Serie, Armati futura, Lautsprecher, High-end, audiophil, Audio Tuning Vertriebs GmbH
Adler verleiht Aida ihren optischen Glanz... Adler verleiht Aida ihren optischen Glanz...
Die Adler Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG aus Schwaz in Tirol ist dafür verantwortlich, dass Sonus Faber neuestes Flaggschiff Aida in edlem Glanz erstrahlt.
Sonus Faber Aida - Die italienische Königin... Sonus Faber Aida - Die italienische Königin...
Aida, so wurde nun das neue Flaggschiff aus dem Hause Sonus Faber getauft, die alle wesentlichen Gene aufweisen soll, die den (unverkäuflichen) Referenz-Lautsprecher The Sonus Faber auszeichnen.
Sonus Faber Amati Futura - Noblesse oblige... Sonus Faber Amati Futura - Noblesse oblige...
Die neue Sonus Faber Amati Futura sei nicht weniger als ein Meilenstein im Lautsprecherbau, so die renommierte italienische Manufaktur.
Sonus Faber Venere - Die kleinen Schwestern der Aida... Sonus Faber Venere - Die kleinen Schwestern der Aida...
Eine für Home Theater als auch Stereo-Wiedergabe abgestimmte Lautsprecher-Serie präsentiert Sonus Faber mit der neuen Venere Produkt-Reihe.

 


Wir haben für Sonus Faber setzt auf Walnuss... Nun auch Sonus Faber Amati futura in neuem Finish noch keine Kommentare. Sein Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.