Christophe Beck „The Pink Panther“

18.04.2012 „The Pink Panther“, nur wenige Takte reichen, um diese geniale Komposition zu erkennen. Für die Musik der Neuverfilmung im Jahr 2006 zeichnet Christophe Beck verantwortlich, der nicht umhin kam, sich am Original von Henry Mancini zu orientieren.

Musik-Tipp - The best of Bond...James Bond

04.02.2011 Am 3. November 1933 wurde in York jener Mann geboren, der nicht nur mit seiner Musik James Bond Filme unvergesslich machte, sondern zu den wohl erfolgreichsten britischen Filmkomponisten zu zählen ist, John Barry.

Chuck Mangione - Children of Sanchez

05.10.2009 24 Stunden Musik schrieb Chuck Mangione zunächst für den Film „Children of Sanchez“, kein Wunder, dass der finale Soundtrack auch ohne bewegte Bilder als ergreifendes Konzept-Album überzeugt.

Henry Mancini „Ultimate Mancini“

01.07.2009 Im Jahr 2004 wäre Henry Mancini 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass produzierte Mancinis Tochter Monica dieses Album, ein Best-of des herausragenden Komponisten und Musikers.

Blog

CD Reviews

Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte. 04.05.2015

Klang-Tipp: Diana Krall „Wallflower“

Stimmlich weiß Diana Krall seit jeher zu begeistern. Was vermag eine derart grandiose Stimme zu leisten, wenn Pop-Klassiker aufgegriffen werden? Diana Kralls Album „Wallflower“ gibt die Antwort auf diese Frage. 04.05.2015

Blog

Audirvana 2.5.2 - Optimiertes PCM to DSD Upsampling

Es ist zwar numerisch nur ein „kleines“ Upgrade, betreffend der Klangqualität jedoch soll es ein sehr großer Schritt sein, so die Software-Schmiede Audirvana über das neue Audirvana 2.5.2. 06.06.2016