Magnat Quantum Edelstein im Test - Ein audiophiles Kleinod…

27.07.2014 Michael Holzinger (mh)

Wenn erstklassiges Design, hochwertige Verarbeitung, und tadelloser Klang zusammen finden, dann hat man es mit einem besonders herausragendem Produkt zu tun, wie etwa bei dem Lautsprecher-System Magnat Quantum Edelstein.

Weiter lesen

Okki Nokki MK II Plattenwaschmaschine im Test - Waschtag!

30.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Die Vorzüge der Okki Nokki MK II Plattenwaschmaschine lassen sich, dies zeigte unser ausführlicher Test, in wenige Worten auf den Punkt bringen: günstig, effektiv, einfach zu bedienen!

Weiter lesen

Dali Epicon 6 im Test - Dänische Eleganz für Musik-Enthusiasten

30.06.2014 Michael Holzinger (mh)

Mit der Dali Epicon-Serie hat sich die dänische Lautsprecher-Schmiede Dali nicht weniger vorgenommen, als High-end neu zu definieren. Zweifelsfrei ist dies gelungen, wie der Test der Dali Epicon 6 zeigt.

Weiter lesen

Accustic Arts POWER 1 MK III und Accustic Arts AMP 1 MK II im Test – Doppelter Spass dank Bi-Amp Konfiguration?

22.06.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Aus technischer Sicht ist Bi-Wiring nur eine „Verlängerung“ der Frequenzweiche zu einem Knotenpunkt an den Lautsprecherklemmen des Verstärkers. Eine echte Auftrennung aus elektrischer Sicht gelingt nur mit dem Einsatz zweier Verstärker. Ein Klangtuning, das bisweilen dramatisch unterschätzt wird.

Weiter lesen

Endeavor Audio E-3 im Test - Accept no substitutes…

11.05.2014 Michael Holzinger (mh)

Darf man ein Lautsprecher-System, das durchaus audiophilen Anspruch erhebt, als echte „Spass-Box“ bezeichnen? Nun, im Fall der Endeavor Audio E-3 muss man dies sogar, wie unser Test zeigte.

Weiter lesen

Teufel Definion 5 im Test - Koaxial-Chassis trifft auf Triple-Bass-Prinzip…

23.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Bei der Teufel Definition 5 stehe Präzision, Dynamik, aber allen voran Spielfreude im Mittelpunkt, so das deutsche Unternehmen Lautsprecher Teufel GmbH über das Flaggschiff aus Berlin.

Weiter lesen

Sinox Ultra Flat HDMI Kabel im Test - Wenn’s besonders flexibel sein soll…

13.04.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Wer ein bezahlbares und dabei hochwertiges, aber allen voran ein besonders flexibles HDMI Kabel sucht, der wird bei Sinox mit dem Sinox Ultra Flat HDMI Kabel fündig.

Weiter lesen

Twelve South Compass 2 Mobile Stand - Nicht nur für Tablets…

07.04.2014 Michael Holzinger (mh)

Ja, natürlich ist der Twelve South Compass 2 Mobile Stand in erster Linie für Tablets konzipiert, für Vinyl-Liebhaber erfüllt er aber ganz andere Aufgaben.

Weiter lesen

Bang & Olufsen BeoPlay H6 im Test - Eleganz aus Dänemark

24.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Eleganz und natürliche, ansprechende Musikwiedergabe, dies sind die wesentlichen Merkmale des Kopfhörers Bang & Olufsen BeoPlay H6.

Weiter lesen

Totem Acoustic Arro im Test - Grazile Eleganz für High-end auf kleinstem Raum…

17.03.2014 Michael Holzinger (mh)

Wie packend High-end HiFi auf kleinstem Raum sein kann, wird mit dem außergewöhnliche Lautsprecher-System Totem Acoustic Arro erlebbar.

Weiter lesen

KEF Ci160TR im Test - Wenn Platz knapp ist…

10.02.2014 Michael Holzinger (mh)

Als Einbaulautsprecher-Systeme mit besonders geringer Bautiefe bewirbt die englische Lautsprecher-Schmiede KEF die KEF Ci160TR.

Weiter lesen

Sony HAP-Z1ES im Test - Ein unkonventioneller, selbstbewusster Ansatz…

05.02.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Sony zelebriert seinen Wiedereinstieg ins HiFi-Segment mit einem Produkt, das scheinbar gegen den Trend konzipiert wurde. Der Sony HAP-Z1ES ist nämlich kein weiterer Streaming-Client, sondern ein reinrassiger Festplatten-Player, ausgelegt auf die Bedürfnisse selbst anspruchsvoller Musik-Enthusiasten.

Weiter lesen

Audiovox Twiek6 im Test - Farbenfroher, vollaktiver, mobiler Bluetooth Lautsprecher

22.01.2014 Michael Holzinger (mh)

Darf’s ein weniger bunter sein? In sieben Farben steht der mobile Bluetooth Lautsprecher Audiovox Twiek6 zur Verfügung, und überzeugt mit ansprechendem Klang.

Weiter lesen

Dali KUBIK FREE und Dali KUBIK XTRA im Test - Eine Steckdose genügt…

21.01.2014 Michael Holzinger (mh)

Eleganz, geringe Abmessungen, flexible Einsatzmöglichkeiten, und ein überaus ansprechender Klang zeichnen das aktive Lautsprecher-System Dali KUBIK FREE aus, das mit dem Dali KUBIK XTRA zum klassischen Stereo-System erweitert werden kann.

Weiter lesen

Exklusiv im ersten Test: Dynaudio Confidence C4 Platinum – Kurz reingehört…

19.01.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Musik, mit derart herausragender Souveränität vorgetragen, dass dies keinerlei Zweifel daran lässt, dass es so, und nicht anders zu klingen hat, dies ist nur eine der Stärken der neuen Dynaudio Confidence C4 Platinum.

Weiter lesen

Willkommen zurück - Sony TA-A1ES im Test

06.01.2014 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Sony war mit dem Label „Sony ES“ über Jahre hinweg ein fester Bestandteil der ambitionierten HiFi-Szene, und genau an diese „guten, alten Werte“ will Sony nun erneut anknüpfen, und schickt zunächst den Stereo Vollverstärker Sony TA-A1ES ins Rennen.

Weiter lesen

KEF M200 im Test - High-fidelity mittels In-ear Kopfhörer…

19.12.2013 Michael Holzinger (mh)

Wie man auf bestmögliche Art und Weise Eleganz und Qualität in Form eines In-ear Kopfhörers kombiniert, stellt die englische HiFi-Schmiede KEF mit dem KEF M200 unter Beweis.

Weiter lesen

KEF V700 und KEF V720W im Test - Digitales TV-Soundbar-System

18.12.2013 Michael Holzinger (mh)

Scharfe Bilder, scharfer HiFi-Sound, so bewirbt KEF die neuen Soundbar-Systeme KEF V700 sowie KEF V720W, die einfachste Installation und komfortable Nutzung bieten sollen.

Weiter lesen

Heco Ascada 300 BTX im Test - Kräftiger Auftritt…

05.12.2013 Michael Holzinger (mh)

Premium-HiFi-Sound direkt von Smartphone und Tablet mittels Bluetooth und apt-X verspricht Heco für das Heco Ascada 300 BTX, und liegt damit keineswegs falsch, wie unser Test zeigt.

Weiter lesen

Accustic Arts Tube DRIVE II CD-Laufwerk und Tube DAC II MK2 Wandler im Test

26.11.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Accustic Arts macht keine halben Sachen, egal, über welche Preisklasse der Schwaben man sinniert. Das exzellentes Engineering unabhängig vom Preis stattfinden kann, machen die Gebrüder Schunk sehr gut vor. Man darf gespannt sein, was die edle CD-Laufwerk-Wandler-Kombination der Reference Line zu leisten vermag.

Weiter lesen

Accustic Arts Pre Amp Tube II MK II und Accustic Arts Mono II im Test

17.11.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Geradezu als Paradebeispiel für edelste HiFi-Lösungen der High-end Klasse kann die Kombination Accustic Arts Tube Preamp II MK II und Accustic Arts Mono II dienen.

Weiter lesen

Pro-Ject Audio Systems Phono Box DS im Test

17.11.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Mit der Pro-Ject Audio Systems Phono Box DS steht eine überaus interessante Phono-Vorstufe zur Verfügung, wie unser ausführlicher Test zeigt.

Weiter lesen

Shure SFG-2 Tonarmwaage - Praktisch und einfach - einfach praktisch!

13.11.2013 Michael Holzinger (mh)

Oft sind es die ganz simplen Dinge, die das Leben immens erleichtern. Etwa die Shure SFG-2 Tonarmwaage, die eine jederzeit zuverlässige Hilfe bei der Justage eines Schallplatten-Spielers ist.

Weiter lesen

Totem Acoustic Forest Signature im Test - Audiophiles Kleinod…

23.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Schlichte, zeitlose Eleganz, eine bis ins letzte Detail tadellose Fertigung, und selbst unter kritischster Betrachtung absolut audiophile Qualitäten, dies zeichnet die Totem Acoustic Forest Signature aus.

Weiter lesen

Exklusiv: Pure Dynamics PureGroove Ultimate im Test

22.10.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Nachdem bereits der Pure Dynamics Pure Groove zum Test antrat, folgt nun der große Bruder PureGroove Ultimate.

Weiter lesen

Sonos PLAY:1 im Test - Der neue Kleine...

14.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Einmal mehr erweitert der Streaming-Pioneer Sonos Inc. sein Angebot, und zwar mit dem Sonos PLAY:1, der das Angebot an Streaming-Clients nach unten hin abrundet.

Weiter lesen

Dali Zensor 3 im Test - Wenn klein ganz schön gross ist...

03.10.2013 Michael Holzinger (mh)

Sie ist nicht die Kleinste, aber wohl die vielseitig Kleinste in der Dali Zensor-Reihe, der Kompakt-Lautsprecher Dali Zensor 3.

Weiter lesen

KEF E305 Heimkino-System im Test - Das Kleine mit Durchsetzungskraft...

25.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Eleganz mit beeindruckendem Klang aus kleinsten Lautsprechern zu verbinden ist die Aufgabe des KEF E305 5.1 Heimkino-Systems.

Weiter lesen

Mobile Fidelity Original Master Sleeves - Für Vinyl nur das Beste...

23.09.2013 Michael Holzinger (mh)

Mit den so genannten Mobile Fidelity Original Master Sleeves stehen hochwertige Schutzhüllen für wertvolle Vinyl-Schätze zur Verfügung.

Weiter lesen

Pro-Ject Audio Systems DAC Box DS im Test

23.09.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Pro-Ject Audio Systems möchten mit einem kleinen aber feinen Digital-Analog-Wandler beim Konsumenten punkten, aber auch die avisierte Preisklasse aufmischen. Ob es gelungen ist, möchten wir hier beantworten.

Weiter lesen

Im Test: DestinY Audio Digital-Analog Wandler DestinY DAC

23.09.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Der neue Digital-Analog Wandler mit zusätzlicher Röhren-Ausgangsstufe stellt sich einem Test, und möchte vor allem mit seidenweichem Röhren-Sound und einer Top-Ausstattung begeistern.

Weiter lesen

Musical Fidelity Digital-Analog Wandler V90-DAC im Test

23.09.2013 Jürgen Weber-Rom (jwr)

Musical Fidelity startet mit dem Musical Fidelity V90-DAC im günstigen Preissegment. Wo sind die Stärken und Schwächen?

Weiter lesen