Wireless SpeakerHiFiLautsprecherNews

Block Oslo Bluetooth Speaker Table

Musik etwa direkt vom Smartphone wiederzugeben, dafür sind Bluetooth Speaker geradezu perfekt, vor allem dann, wenn sich derartige Lösungen direkt ins Wohnumfeld einbinden lassen, wie dies beim Block Oslo Bluetooth Speaker der Fall ist.

In aller Kürze
  • Mit dem Block Oslo Bluetooth Speaker Table steht ein besonders smartes Konzept eines Beistell-Tisch bereit, den dieser präsentiert sich als flexibler Bluetooth Speaker.

Das Unternehmen Audioblock GmbH kann ja auf viele flexible Audio-Systeme verweisen, der Block Oslo Bluetooth Speaker Table stellt hierbei dennoch eine Besonderheit hat, kann er doch mit üblichen Lösungen im Bereich All-in-One Systeme nicht direkt verglichen werden, selbst wenn die prinzipielle Funktionalität und damit Flexibilität ganz dem entspricht, was man sich unter einem vielseitigen modernen Bluetooth Speaker vorstellen darf.

Die Besonderheit des Block Oslo Bluetooth Speaker Table steckt ja schon in der Produktbezeichnung, denn tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Tisch, wenn auch einen sehr kompakten, einen so genannten Beistell-Tisch.

Block Oslo Bluetooth Speaker Table – Ein Bluetooth Speaker als Beistell-Tisch

Das Konzept ist eigentlich recht simpel, aber schlichtweg genial, denn einfacher kann man eine Lösung der Unterhaltungselektronik nicht direkt in das Wohnumfeld der Kunden integrieren, als mit einem Möbel.

Audioblock GmbH greift damit ein Konzept auf, das sich in den 1950er Jahren etablierte und bis in die 1960er bzw. gar frühen 1970er Jahre überaus erfolgreich war, dann aber verschwanden derartige Lösungen vom Markt.

Setzten in diesen Jahren die Hersteller bei ihren Lösungen auf Radio und Schallplatte, so ist es heute natürlich allen voran Bluetooth, denn schon damit wird der Block Oslo Bluetooth Speaker Table zu einer enorm vielseitigen Lösung.

Der Block Oslo Bluetooth Speaker Table ist nicht der erste seiner Art, Audioblock GmbH bietet ja auch den Block Stockholm Bluetooth Speaker Table an, der sich mit gleichem Konzept aber leicht unterschilichem Design präsentiert.

Bluetooth als auch AUX In für weitere Quellen

Über Bluetooth dient natürlich allen voran ein Smartphone als Quelle, wobei damit bereits die ganze Welt des Streaming offen steht. Neben eigenen Inhalten kann mit einem Smartphone auf alle nur erdenklichen Streaming-Dienste zugegriffen werden, man benötigt einzig und allein die entsprechende App.

Als Alternative, das sei auch erwähnt, bietet der Block Oslo Bluetooth Speaker Table aber auch einen analogen Eingang in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinke, sodass man zur Not auch analoge Quellen anschließen kann.

Elegant im Auftreten

Der Block Oslo Bluetooth Speaker Table präsentiert sich, wie bereits beschrieben, als eleganter Beistelll-Tisch mit einem Durchmesser von 410 mm und einer Höhe von 520 mm. Der Holzkorpus ist zum Großteil mit einem Textilgewebe bespannt und thront auf grazil wirkenden Holzfüssen.

Die Oberseite wahlweise in Eichenholz-Furnier oder aber in Hochglanz Schwarz, wobei hier eine edle Einrahmung in Aluminium oder Chrom zu finden ist.

Simple Bedienung

Eine Besonderheit des Block Oslo Bluetooth Speaker Table besteht darin, dass dieser überaus einfach, ja geradezu intuitiv zu bedienen ist, verfügt dieser doch über ein Sensor-Tastenfeld an der Oberseite.

Hier kann ein Smartphone übrigens auch aufgeladen werden, in dem man es einfach ablegt, verbirgt sich an der Oberseite des Block Oslo Bluetooth Speaker Table doch ein Feld für Wireless Charging. Als Alternative bietet sich aber auch ein USB-Port an, dies sei ebenfalls nicht vergessen zu erwähnen.

Satter Klang

Immerhin, zwei Breitband-Treiber und ein Subwoofer verbergen sich im Block Oslo Bluetooth Speaker Table, die mittels Verstärker-Modulen in Class D mit zweimal 15 Watt plus weiteren 35 Watt für den Subwoofer befeuert werden.

Gerade durch den großzügig bemessenen Korpus des Block Oslo Bluetooth Speaker Table ergibt sich damit ein durchaus satter Klang.

Wer noch mehr will, der kann zwei dieser Bluetooth Speaker zu einem Stereo-Paar verbinden, es ist ja gerade angesichts der speziellen Auslegung des Block Oslo Bluetooth Speaker Table prinzipiell kein Problem, zwei davon elegant im Wohnraum einzubinden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Block Oslo Bluetooth Speaker Table steht im Fachhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von € 599,- bereit, und zwar in der Ausführung Eiche. Das deutsche Unternehmen führt zudem auch zwei weitere Design-Varianten an, und zwar Magic sowie Modern.

Wir meinen…

Ebenso wie schon der Block Stockholm Bluetooth Speaker Table erweist sich der Block Oslo Bluetooth Speaker Table als überaus spannende Lösung aus dem Hause Audioblock GmbH, denn damit lässt sich ein flexibler Bluetooth Speaker ganz einfach in jedes Wohnumfeld integrieren, da sich dieser in Form eines eleganten Beistell-Tischs präsentiert.

PRODUKTBLOCK Oslo BLUETOOTH SPEAKER TABLE
Preis€ 599,-
MarkeAudioblock GmbH
HerstellerAudioblock GmbH
Vertrieb ÖsterreichAudio Vertrieb by HZ Electronics
Vertrieb DeutschlandAudioblock GmbH
Vertrieb SchweizAudioblock GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Audioblock GmbH
Quelle
Audioblock GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"