LaufwerkeHiFiNewsVinyl Blog
Trend

Pro-Ject Debut PRO White Edition - In limitierter Stückzahl

All jene, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Schallplatten-Spieler sind, sollen beim neuen Pro-Ject Debut PRO White Edition fündig werden, handelt es sich hierbei doch um eine in limitierter Stückzahl angebotene Ausführung des Pro-Ject Debut PRO, die tatsächlich ganz in Weiss gehalten ist, einschließlich des ab Werk vormontierten Tonabnehmers von Ortofon A/S.

In aller Kürze
  • Für all jene, die das Besondere suchen, sei die neue Design-Variante des Pro-Ject Debut PRO ausgelegt, der Pro-Ject Debut PRO White Edition.

Mit dem Pro-Ject Debut PRO White Edition bietet Pro-Ject Audio Systems nunmehr eine in limitierter Auflage produzierte spezielle Design-Variante des Pro-Ject Debut PRO an, die, wie der Name unschwer erkennen lässt, komplett in Weiss gehalten ist. Dies gilt somit nicht allein fürs Chassis des Laufwerks, sondern ebenso für den Plattenteller, den Tonarm, ja sogar der Tonabnehmer, der sich ab Werk vormontiert auf dem Pro-Ject Debut PRO White Edition befindet, ist komplett in Weiss ausgeführt.

Pro-Ject Audio Systems richtet sich mit dem Pro-Ject Debut PRO White Edition somit ganz klar an Vinyl-Liebhaber, die auf der Suche nach einem ganz besonderen Schallplatten-Spieler sind.

Pro-Ject Debut PRO – Ein Laufwerk zum 30. Geburtstag von Pro-Ject Audio Systems

Das Laufwerk, welches als Basis für die nunmehr präsentierte limitierte Auflage als Pro-Ject Debut PRO White Edition dient, stellt schon bislang etwas ganz Außergewöhnliches dar, wurde doch der Pro-Ject Debut PRO anlässlich des 30. Geburtstags von Pro-Ject Audio Systems präsentiert.

Der Pro-Ject Debut PRO entspreche ganz und gar jener Unternehmensphilosophien, die man seit Anbeginn an verfolge, so Pro-Ject Audio Systems anlässlich der Präsentation dieses Laufwerks im Jahr 2021.

Das erklärte Ziel von Pro-Ject Audio Systems war es seit jeher, dem Kunden bestmögliche Qualität zum jeweiligen Preis zu bieten. Das bedeutet, sich ganz und gar auf das Wesentliche zu fokussieren, alles, was für das Erreichen des eigentlichen Ziels, nämlich der bestmöglichen Musikwiedergabe, nicht erforderlich ist, wird weggelassen. Dafür wird jenen Komponenten, die für eine bestmögliche Qualität relevant sind, höchste Aufmerksamkeit gewidmet. Genau unter diesem Aspekt erfolgte auch die Entwicklung des Pro-Ject Debut PRO Turntable.

Pro-Ject Debut PRO White Edition – Tatsächlich komplett in Weiss

Der Pro-Ject Debut PRO setzt auf ein Gehäuse aus MDF, das nunmehr in der Pro-Ject Debut PRO White Edition natürlich in Hochglanz Weiss gehalten ist und auf höhenverstellbaren Füssen aus Aluminium thront, die hier ebenfalls weiss lackiert sind.

Der mittels TPE-bedämpfte und aus Aluminium gefertigte Plattenteller ist, wie könnte es anders sein, natürlich komplett in Weiss gehalten, wobei hierbei hilfreich ist, dass der Antriebsriemen über einen Subteller läuft, somit die tadellose Optik nicht trübt.

Auch der Tonarm ist beim Pro-Ject Debut PRO White Edition in Weiss ausgeführt, sodass man statt des 8,6 Zoll Karbon-Aluminium-Tonarms der Standard-Ausführung auf ein Tonarmrohr setzt, das zur Gänze aus Aluminium gefertigt wurde.

Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject Debut PRO White Edition
Foto © Pro-Ject Audio Systems | Pro-Ject Debut PRO White Edition

Tonabnehmer von Ortofon A/S ebenfalls in Weiss

Ab Werk ist beim Pro-Ject Debut PRO White Edition ein Tonabnehmer-System montiert und bereits spielbereit justiert, wobei auch dieses bei der speziellen limitierten weißen Ausführung eine Besonderheit aus dem Hause Ortofon A/S darstellt.

So handelt es sich um ein Ortofon 2M Red, das eigentlich dem Namen entsprechend ein rotes Gehäuse haben müsste, hier allerdings stilsicher ebenfalls ein weißes Gehäuse verpasst bekam.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Pro-Ject Debut PRO White Edition steht ab sofort im Fachhandel zur Verfügung, und zwar zum empfohlenen Verkaufspreis von € 799,- und damit jenem Preis, zu dem auch die reguläre schwarze Ausführung angeboten wird.

Wir meinen…

Mit dem neuen Pro-Ject Debut PRO White Edition steht eine ganz besondere Ausführung eines ohnehin schon außergewöhnlichen Laufwerks bereit. Der Pro-Ject Debut PRO wurde zum 30. Geburtstag von Pro-Ject Audio Systems auf den Markt gebracht und sollte geradezu beispielhaft für all das stehen, was Pro-Ject Audio Systems seit jeher auszeichnen. Nun bietet man dieses Laufwerk in einer limitierten Stückzahl in strahlendem Weiss an, wobei man wirklich jedwede Komponente in Weiss hält, bis hin zum vormontierten Tonabnehmer-System.

PRODUKTPro-Ject Debut PRO White Edition
Preis€ 799,-
MarkePro-Ject Audio Systems
HerstellerPro-Ject Audio Systems
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb SchweizMarlex GmbH – Audiophile Produkte
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Pro-Ject Audio Systems
Quelle
Audio Tuning Vertriebs GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"