Bluetooth KopfhörerIn-ear KopfhörerKopfhörerNewsPersonal Audio

Sony WF-C700N True Wireless Earbuds - Klein und leicht

Keine Kompromisse beim Komfort soll man mit den neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds eingehen müssen, denn diese zeichnen sich laut Sony Corporation durch einen kleinen Formfaktor und ein geringes Gewicht aus und liefern dennoch ein ansprechendes Musik-Erlebnis.

In aller Kürze
  • Klein und leicht für besten Tragekomfort und dennoch bester Klang nicht zuletzt durch Active Noise Cancelling, dies bieten die neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds.

Klein und leicht sollen sie sein, die neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds, die Sony Corporation als hervorragend klingende Kopfhörer mit aktiver Geräusch-Unterdrückung und mit hohem Tragekomfort beschreibt und damit als Lösung empfiehlt, die den ganzen Tag über genutzt werden könne. Kein Lärm, nur Musik in bester Qualität soll hier geboten werden, wobei natürlich auch der Einsatz im Business-Umfeld möglich sei, somit mit dem neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds eine Lösung für die neue hybride Arbeitswelt geboten werde, bei der Beruf und Freizeit nahtlos ineinander übergehen.

Die Sony WF-C700N True Wireless Earbuds stünden als Lösung für all jene Anwender bereit, die auf derart konzipierte Kopfhörer setzen wollen, ohne Kompromisse bei Komfort und Stabilität eingehen zu müssen, wie der Hersteller verspricht.

Hoher Tragekomfort durch geringe Größe

Beim Design der Earbuds habe man besonderen Wert auf Komfort und stabilen Halt gelegt, unabhängig von der Größe der Ohren. In die Entwicklung flossen die umfangreichen Daten zur Ohrform ein, die Sony Corporation seit der Einführung der ersten In-ear-Kopfhörer im Jahr 1982 erfasst hat, so das Unternehmen.

Zudem wurde die Empfindlichkeit unterschiedlicher Ohrtypen analysiert. Die Sony WF-C700N True Wireless Earbuds vereinen eine Form, die perfekt an das menschliche Ohr angepasst sei, mit einem ergonomischen Oberflächen-Design für einen stabileren Sitz. So können Anwender noch länger ihre Musik genießen, ohne die Earbuds zwischendurch herausnehmen zu müssen.

Aktive adaptive Geräusch-Unterdrückung mit Gedächtnis

Die Sony WF-C700N True Wireless Earbuds verfügen über ein Active Adaptive Noise Cancelling und damit die Möglichkeit, Umgebungsgeräusche auszublenden und eine ungetrübte Musikdarbietung zu garantieren.

Das besondere bei den neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds ist, dass die Einstellungen für Umgebungsgeräusche an den aktuellen Aufenthaltsort und die Tätigkeit anpasst werden können. Diese Funktion merkt sich Orte, an denen sich die Anwender häufig aufhalten, wie zum Beispiel den Arbeitsplatz, das Fitnessstudio oder das Stammcafé, und stellt die Klang-Modi jeweils passend ein.

Natürlich steht auch ein so genannter Ambient Aware Modus bereit, der den Anwender nicht gänzlich von der Umwelt abschirmt. Hierbei werden trotz aktiver Geräusch-Unterdrückung weiterhin Umgebungsgeräusche durchgelassen, wobei der Anwender natürlich festlegen kann, in welchem Ausmaß dies erfolgt. Dies geschieht über die Sony Headphones Connect App, die für Apple iOS und Google Android bereit steht. Darüber hinaus erlaubt diese App auch weitere Individualisierungen der Sony WF-C700N True Wireless Earbuds, etwa durch einen Equalizer.

Hochwertige Treiber und Sony DSEE für optimalen Klang

Die neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds verfügen nach Angaben des Herstellers über speziell entwickelte 5 mm Treiber, die trotz kompakter Abmessungen des Gehäuses für einen dynamischen Klang über einen weiten Frequenzbereich hinweg Sorge tragen sollen.

Ein wichtiger Punkt sei zudem die Verwendung der Sony DSEE, also der Sony Digital Sound Enhancement Engine, die ebenfalls maßgeblich zur ausgezeichneten Klangqualität beitragen soll.

Die Sony WF-C700N True Wireless Earbuds setzen auf Bluetooth mit Bluetooth Multipoint Connection, sodass zwei Quellgeräte gleichzeitig mit den Kopfhörern verbunden sein können und der Anwender nahtlos zwischen diesen wechseln kann.

Erwähnt sei noch, dass die neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds nach IPX4 zertifiziert und damit Wasser-beständig und Staub-resistent ausgeführt sind.

Der integrierte Akku soll eine Spieldauer von bis zu 7,5 Stunden bieten. Über das zum Lieferumfang gehörende Lade-Etui stehen weitere 7,5 Stunden bereit, wobei dieses EWtui mittels USB-C geladen wird.

Das zylindrische Ladeetui passt dank seines kleinen Formats problemlos in die Hand- oder Jackentasche, sodass die Earbuds überall mit dabei sein können. Die geometrisch gemusterte Textur verleihe dem Etui eine stilvolle, luxuriöse Anmutung, wie der Hersteller verspricht, der in diesem Zusammenhang auch meint, dass Textur, Qualität und Farben der Sony WF-C700N True Wireless Earbuds ganz auf Stil und Komfort ausgelegt seien.

Bei den Farben stehen Gojischwarz, Holunderweiß, Lavendel und Salbeigrün zur Auswahl, sodass für unterschiedlichste Geschmäcker stets eine passende Ausführung zu finden sei.

Foto © Sony Corporation | Sony WF-C700N True Wireless Earbuds
Foto © Sony Corporation | Sony WF-C700N True Wireless Earbuds

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Sony WF-C700N True Wireless Earbuds soll dieser Tage im Fachhandel zu finden sein. Der empfohlene Verkaufspreis wird von Sony Corporation mit € 129,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Mit dem neuen Sony WF-C700N True Wireless Earbuds stehen weitere so genannte Earbuds bereit, also Lösungen, die als Alternative zu herkömmlichen In-ear Kopfhörern angesehen werden können. Mit diesem neuen Modell will Sony Corporation all jene ansprechen, die besonders kompakte Earbuds für höchsten Tragekomfort suchen, dabei aber weder beim Klang noch bei der Funktionalität Kompromisse eingehen wollen.

PRODUKTSony WF-C700N True Wireless Earbuds
Preis€ 129,-
MarkeSony
HerstellerSony Corporation
VertriebSony Corporation
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Sony Corporation
Quelle
Sony Corporation
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"