Responsive image Mobil

AKG N60NC Wireless - On-ear Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling aber ohne Kabel

Foto © AKG

Wer eine Reise tut… der sollte einen guten Kopfhörer im Handgepäck haben, davon zeigt sich Harman International Industries überzeugt, und präsentiert dafür etwa den neuen AKG N60NC Wireless, der speziell für Vielreisende entwickelt wurde und damit mit einem kompakten Design, einer ausgeklügelten aktiven Geräuschunterdrückung, Bluetooth und einer langen Akkulaufzeit ausgestattet ist.

Kurz gesagt...

Speziell an Vielreisende richtet sich Harman International Industries mit dem neuen Kopfhörer AKG N60NC Wireless, der mit aktiver Geräuschunterdrückung, Bluetooth und langer Akkulaufzeit aufwarten kann.

Wir meinen...

Bereits der AKG N60NC überzeugte als sehr hochwertiger Kopfhörer, der mittels integrierter aktiver Geräuschunterdrückung insbesondere für Reisen optimal ausgelegt war. Nun steht mit dem neuen AKG N60NC Wireless eine „kabellose“ Variante zur Verfügung, die mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen, aber zudem mit höherem Tragekomfort und Bewegungsfreiheit aufwarten kann.
Hersteller:Harman International Industries
Vertrieb:Harman Deutschland GmbH
Preis:€ 299,-

Von Michael Holzinger (mh)
24.01.2017

Share this article


Bereits vor gut eineinhalb Jahren präsentierte Harman International Industries mit dem AKG N60NC einen On-ear Kopfhörer, dessen primäre Zielgruppe Musik-Liebhaber waren, die viel auf Reisen sind und dafür einen möglichst hochwertigen Kopfhörer für ungetrübten Musik-Genuss suchen. Ausgestattet mit aktiver Geräuschunterdrückung, so genanntem Noise Cancelling, sollte er allein Musik in den Mittelpunkt stellen, selbst in lauter Umgebung wie etwa an Bord eines Flugzeugs. Eine hohe Qualität der Treiber, ein hoher Tragekomfort, nicht zuletzt kompakte Abmessungen für den Transport durch einen ausgeklügelten 3D Faltmechanismus, sowie eine lange Akkulaufzeit, all dies sollten den AKG N60NC auszeichnen.

Nun präsentiert Harman International Industries eine weitere Variante dieses Kopfhörers, der natürlich auf all die eben aufgelisteten Vorzüge aufbaut, darüber hinaus aber auf Kabel verzichten kann, somit einen noch höheren Komfort bietet, der neue AKG N60NC Wireless.

Auch hier soll zunächst eine tadellose Ausstattung dafür Sorge tragen, dass Musik in bestmöglicher Form dargeboten wird. Hier verlassen sich die Entwickler natürlich auf die Merkmale, die schon den AKG N60NC auszeichneten, also Treiber, die einen Frequenzbereich zwischen 10 Hz und 22 kHz abbilden können. Damit Umgebungsgeräusche den Musikgenuss nicht trüben, steht besagte Noise Cancelling-Funktion zur Verfügung, wobei man sich bei deren Abstimmung vor allem darauf konzentrierte, tief-frequente Umgebungsgeräusche besonders effektiv zu unterbinden, wie sie etwa im Flugzeug auftreten. Dabei kann der Anwender selbst bestimmen, wie effektiv diese Noise Cancelling-Funktion wirken soll.

Nichts geändert hat man beim neuen AKG N60NC Wireless auch bei der prinzipiellen Konstruktion, sodass auch hier ausschließlich hochwertige Materialien zum Einsatz kommen, wie etwa eine Konstruktion aus Aluminium für die Ohrmuscheln, solidem Stahl bei der Bügelkonstruktion, sowie einer Polsterung aus Memory Schaum sowie Leder für deren Überzug und Polsterung des Bügels.

Auf ein Kabel kann man hier verzichten, sodass der Tragekomfort nochmals verbessert und die Bewegungsfreiheit maximiert wird. Mit einer Spieldauer von bis zu 30 Stunden wird man zwar kaum darauf zurück greifen müssen, aber als Alternative steht natürlich auch ein passiver Betrieb mittels Kabel offen.

Natürlich verfügt der neue AKG N60NC Wireless über alle relevanten Bedienelemente zur Wiedergabesteuerung und Kontrolle der Lautstärke und er kann zudem auch mit einer Freisprech-Einrichtung aufwarten.

Das Laden des integrierten Akku erfolgt über ein USB-Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein Standard-Kabel, sondern vielmehr ein Kabel, das zwar an einem Ende einen USB-Anschluss, am anderen aber einen 2,5 mm Mini Klinkenanschluss aufweist. Dieses Kabel muss man also immer mit auf Reisen haben.

Ganz besonders hebt der Hersteller auch beim neuen AKG N60NC Wireless dessen speziellen 3D Faltmechanismus hervor. Damit sei es möglich, den neuen Kopfhörer besonders kompakt zusammen zu legen, und damit jederzeit im Handgepäck oder gar der Jackentasche zu verstauen.

„Vielreisende wissen, dass beim Packen fürs Handgepäck jeder Zentimeter wertvoll ist. Der AKG N60NC Wireless ist ein praktischer mobiler Reisebegleiter mit geringem Gewicht und ohne störende Kabel.Die Technologie zum aktiven Noise- Cancelling bereichert das Reiseerlebnis, indem sie störende Geräusche abmildert, denen wir an Bord von Flugzeugen, Zügen oder als Passagier im Auto ausgesetzt sind.“ - Michael Mauser, President der Lifestyle Audio Division bei HARMAN.

Der neue AKG N60NC Wireless soll nach Angaben des Herstellers ab April 2017 in Schwarz zur Verfügung stehen. Der unverbindliche Verkaufspreis wird vom Unternehmen mit € 299,- angegeben.

Share this article