Foto © AURALiC Limited

AURALiC Lightning DS 4.0 App für Apple iPad und Apple iPhone verfügbar

Mit der ab sofort verfügbaren AURALiC Lightning DS 4.0 App steht nunmehr eine für Apple iPad komplett neu entwickelte App zur Steuerung der herausragenden Streaming-Lösungen aus dem Hause AURALiC Ltd. zur Verfügung, beginnend beim AURALiC ARIES Mini, über die AURALiC ARIES Wireless Bridge, bis hin zum neuen AURALiC Polaris - natürlich gibt's aber auch fürs Apple iPhone ein Update!

Kurz gesagt...

Ab sofort steht die neueste App AURALiC Lightning DS 4.0 für Apple iPhone und Apple iPad im Apple iTunes App Store zur Verfügung.

Wir meinen...

Das neue Update der Apps für die herausragenden Streaming-Lösungen aus dem Hause AURALiC Ltd. bringt für Apple iPad-Anwender die größten Neuerungen mit sich. Die Version für Apple iPad der AURALiC Lightning DS 4.0 App wurde einem kompletten Re-Design unterzogen. Aber auch für Anwender eines Apple iPhone oder Apple iPod touch bringt das Update eine Vielzahl an Detail- und Stabilitätsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen mit sich.
Hersteller:AURALiC Ltd.
Vertrieb:audioNEXT GmbH
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
21.12.2016

Share this article


AURALiC Ltd. kann inzwischen ein wirklich breit aufgestelltes Produkt-Sortiment an herausragenden Streaming-Lösungen vorweisen, die allesamt auf der so genannten AURALiC Lightning Playback Engine basieren, und zwar aktuell auf der AURALiC Lightning Playback Engine V2, die in Form eines großen Updates im September diesen Jahres eingeführt wurde.

Nun folgt ein weiteres großes Update, wobei dies allein die Apps zur Steuerung der Streaming-Lösungen betrifft, sei es nun der AURALiC ARIES Mini, eine AURALiC ARIES Wireless Bridge bzw. AURALiC ARIES Wireless Bridge LE, oder der AURALiC POLARIS Wireless Streaming Amplifier.

Ab sofort steht im Apple iTunes App Store die neueste Version des Controllers für das komplette System zur Verfügung, die AURALiC Lightning DS 4.0 App, die das Unternehmen für Apple iPhone, Apple iPod touch, und Apple iPad anbietet.

Die größten Neuerungen dieser App finden sich in der Version für Apple iPad, denn diese wurde, so der Hersteller, von Grund auf neu entwickelt. So soll nun Multi-Tasking ebenso unterstützt werden wie Metadaten von TIDAL und Qobuz. Zudem steht eine Ansicht im Portrait-Mode zur Verfügung, und eine native Darstellung auf Apple iPads mit 12,9 Zoll Display. Neu ist auch ein Setup-Guide für den AURALiC POLARIS Wireless Streaming Amplifier. Leider geht diese tiefgreifende Neuerung damit einher, dass alle vom Benutzer abgespeicherten Collections und Playlists vom Apple iPad gelöscht werden, darauf verweist der Hersteller bereits in der Beschreibung des Updates ausdrücklich.

Sowohl für Apple iPad als auch Apple iPhone bzw. Apple iPod touch soll die neueste Version AURALiC Lightning DS 4.0 eine Vielzahl von Detail- und Stabilitätsverbesserungen sowie Performance-Optimierungen mit sich bringen, wobei der Hersteller diesbezüglich nicht allzu sehr ins Detail geht.

Fest steht, ein Update wird allen Anwendern empfohlen, wobei dies ja ohnedies, wie immer, kostenlos angeboten wird.

Share this article