AirView streamt über Apple AirPlay auf iOS-Geräte

Apple AirPlay streamt Musik und Videos von einem Apple iPhone, iPad oder iPod touch sowie direkt aus iTunes auf das neue Apple TV. Das kleine Tool AirView erlaubt das Streaming von Videos auch auf ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch.

Von Michael Holzinger (mh)
24.01.2011

Share this article


Bislang konnte man Apple AirPlay „nur“ dazu benutzen, um Inhalte von Apple iTunes, einem Apple iPhone sowie einem iPod touch und iPad auf das neueste Apple TV, oder ein AirPlay kompatibles AV- oder HiFi-System eines anderen Herstellers zu übertragen, also zu streamen. Die nunmehr kostenlos im Apple iTunes Store erhältliche App AirView von Clément Vasseur erlaubt es, auch die mobilen Devices von Apple zur Darstellung von Videos, empfangen über Apple AirPlay, einzusetzen. Dazu muss lediglich die App auf einem iPad, iPhone oder iPod touch installiert sein, und schon kann man dieses als AirPlay-kompatibles Device auf einem anderen iPhone, iPad, iPod touch, oder aber auch in Apple iTunes am Mac oder unter Windows ansprechen und Videos übertragen.

Share this article