Foto © Aktivstudio

Aktivstudio in Innsbruck präsentiert ROWEN

Romeo Barisic widmet sich mit großem Engagement der Suche nach außergewöhnlichen Lösungen, die er in den Verkaufsräumen von Aktivstudio in Innsbruck präsentiert. Darunter ganz neu Lösungen aus der Schweiz, und zwar aus dem Hause ROWEN. Neben der Elektronik der Schweizer zeigt sich Roman Barisic allen voran von den Lautsprecher-Systemen von ROWEN begeistert…

Kurz gesagt...

Feinste Lösungen der Schweizer HiFi-Schmiede ROWEN kann man beim Fachhändler Romeo Barisic vom Aktivstudio in Innsbruck erleben.

Wir meinen...

Rome Barisic hat es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Kunden stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Lösungen zu sein, Produkte, die man nicht überall findet, und die höchsten Ansprüchen genügen können. Darunter findet man ganz neu Systeme eines Schweizer Unternehmens, und zwar der Marke ROWEN.
Hersteller:ROWEN

Von Michael Holzinger (mh)
14.04.2020

Share this article


Romeo Barisic hat zwei Positionen inne. Einerseits ist er Geschäftsführer des österreichischen Vertriebs RB Audiovertrieb mit Sitz in Innsbruck, wobei er hierbei für eine feine Auswahl an exklusiver Marken verantwortlich zeichnet. Zudem betreibt er aber auch das so genannte Aktivstudio in Innsbruck, einer der feinen Adressen rund um HiFi in der Tiroler Landeshauptstadt.

In den bestens ausgestatteten, exklusiven Geschäftsräumen in der Reichenauer Strasse 15 erwartet Besucher eine breite Palette an unterschiedlichsten Lösungen, die in akustisch optimierten Hörraumen bestmöglich präsentiert werden.

Romeo Barisic hat es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Kunden stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Lösungen zu sein, Produkte, die man nicht überall findet, und die höchsten Ansprüchen genügen können. Darunter findet man ganz neu Systeme eines Schweizer Unternehmens, und zwar der Marke ROWEN.

Das Unternehmen ROWEN widmet sich allen voran der Entwicklung und Fertigung von Verstärkern sowie Lautsprecher-Systemen und kann zudem auf ein breites Zubehör-Angebot verweisen, wobei man diese beiden Bereiche auch direkt kombiniert, also nicht nur passive, sondern ebenso Aktiv-Lautsprecher-Systeme offeriert.

Die Musik stehe im Mittelpunkt, dies verkündet ROWEN als zentralen Ansatz für die eigene Entwicklung. Schlüssig durchdachte Details, möglichst effiziente Schaltungen und wichtige Erkenntnisse aus der Psychoakustik führten zu einem Produktprogramm, das hinsichtlich Spontaneität und Vitalität Massstäbe setzt, so charakterisiert das Schweizer Unternehmen selbst das eigene Produktangebot.

Für Romeo Barisic stechen allen voran die Lautsprecher-Systeme von ROWEN ganz besonders hervor, insbesondere die Bipol-Lautsprecher-Systeme, da diese für eine Wand-nahe Aufstellung konzipiert sind und somit selbst unter eigentlich sehr ungünstigen Bedingungen besonders herausragend klingen.

„Lautsprecher-Systeme von ROWEN benötigen je nach Modell nicht mehr als 25 cm Abstand zur Wand, und spielen hierbei mit einer überragenden Natürlichkeit, Präzision und durch geschlossene Gehäuse auch mit enormen Tiefgang. Sie liefern eine echte Bühne mit Tiefe, Höhe und präziser Ortbarkeit. Damit sind sie ein wahrer High-end Problemlöser und sowohl in passiver und aktiver Bauweise verfügbar.“ - Romeo Barisic

Eine Besonderheit sei zudem in diesem Zusammenhang erwähnt: ROWEN setzt wenn immer möglich auf modulare Konzepte, so auch bei den Speakern. Wer sich also zunächst für passive Systeme entscheidet, kann diese nachträglich jederzeit „aktivieren“, wenngleich Romeo Barisic anführt, dass auch die Elektronik aus dem Hause ROWEN hervorragend aufspiele.

Davon kann man sich ab sofort in Innsbruck bei Aktivstudio überzeugen.

Share this article