Foto © Sonos Inc.

Amazon Prime Music nun über Sonos Wireless HiFi System verfügbar

Bereits im Herbst letzten Jahres kündigte Sonos Inc. an, dass man daran arbeite, den Musik-Dienst Amazon Prime Music in das Wireless HiFi System zu implementieren. Ab sofort steht dieser Dienst nun auch hierzulande zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, steht Amazon Prime Music nun auch hierzulande über das Sonos Wireless HiFi System zur Verfügung.

Wir meinen...

Es hat ein wenig gedauert, aber nun können auch Anwender des Sonos Wireless HiFi Systems auf alle Inhalte zugreifen, die der Internet-Gigant Amazon über seinen Dienst Amazon Prime Music anbietet. Amazon Prime Music kann nun direkt aus der Sonos App vollständig genutzt werden, ist somit, wie viele andere derartige Dienste, fester Bestandteil des Sonos Wireless HiFi Systems.
Hersteller:Sonos Inc.
Vertrieb:Novis Electronics GmbH
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
26.04.2016

Share this article


Sonos Inc. hat es sich zur Angewohnheit gemacht, neue Funktionen seines so genannten Sonos Wireless HiFi System stets einer ausführlichen Testphase zu unterziehen, zu der man zumeist im Rahmen eines öffentlichen Beta-Programms möglichst viele Anwender einbezieht. Eine durchaus zu begrüssende Taktik, die man auch im Zusammenhang mit der Integration eines weiteren Dienstes, nämlich Amazon Prime Music, nutzte.

Nun, diese Beta-Phase ist zwar bereits abgeschlossen, dennoch musste man sich noch etwas in Geduld üben, bis die erstmals im Herbst letzten Jahres angekündigte Integration von Amazon Prime Music in das Sonos Wireless HiFi System in der regulären Version auch hierzulande vollzogen war. Nun aber ist es soweit.

Kurzum, ab sofort können alle Anwender des Sonos Wireless HiFi Systems das Angebot von Amazon Prime Music vollständig über ihr Multiroom-Streaming-System aus dem Hause Sonos Inc. nutzen. Natürlich nur, sofern sie auch ein entsprechendes Prime-Abonnement bei Amazon abgeschlossen haben.

„Prime Musik wurde von den deutschen Kunden sehr gut angenommen, so dass wir uns freuen, mit dem Streaming über Sonos nun ein weiteres Feature bieten zu können“, so Steve Bernstein, Director, Digital Music, Amazon EU.

Amazon Prime Music ist nun, wie zahlreiche weitere Dienste, fester Bestandteil der Sonos Controller Apps, die das Unternehmen für Apple iOS, Google Android, Amazon FireOS Apple OS X und natürlich Microsoft Windows anbietet.

Share this article