Foto © Arcam

Arcam MusicLife App in neuer Version mit HRA Streaming

Mit der neuen, nunmehr verfügbaren Controller App der englischen HiFi-Schmiede Arcam, der Arcam MusicLife App für Apple iOS, steht der eben erst in München offiziell gestartete Musik-Streaming-Dienst HRA Streaming von HIGHRESAUDIO auf einer Vielzahl an Lösungen der Marke Arcam zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Ab sofort steht die neueste Version der App Arcam MusicLife für Apple iOS zur Verfügung, die nunmehr HRA Streaming direkt unterstützt.

Wir meinen...

Lothar Kerestedjian nutzte die High End 2018 in München einmal mehr dafür, in der Industrie um möglichst breite Unterstützung für sein Angebot HRA Streaming zu werben. Wie rasch und einfach die Implementierung für die Hersteller durch die von HIGHRESAUDIO für HRA Streaming angebotenen Schnittstellen vonstatten gehen kann, beweist etwa die englische HiFi-Schmiede Arcam, die nunmehr bereits mit einer entsprechenden Integration aufwarten kann.
Hersteller:A & R Cambridge Ltd.
Vertrieb:R.M.S. State of the Art Audiovisual Products
Deutschand:GP Acoustics GmbH
Preis:kostenloser Download

Von Michael Holzinger (mh)
16.05.2018

Share this article


Eben erst konnte Lothar Kerestedjian, CEO von HIGHRESAUDIO, im Rahmen der High End 2018 seinen neuen Musik-Streaming-Dienst HRA Streaming international starten. Damit steht in ganz Europa ein allein auf Hi-res Audio spezialisiertes Streaming-Angebot zur Verfügung, bei dem audiophile Musik-Liebhaber somit keinerlei Kompromisse eingehen müssen, sondern garantiert stets die beste Qualität in unverfälschter Form erhalten.

Die High End 2018 war auch jenes Event, das Lothar Kerestedjian einmal mehr dafür nutzte, in der Industrie um möglichst breite Unterstützung für sein Angebot zu werben, schließlich kann ein derartiges Angebot nur dann wirklich erfolgreich sein, wenn es über tunlichst viele Hardware-Lösungen verschiedenster Hersteller direkt zugänglich ist.

Das Echo der Industrie war, soviel darf verraten werden, überaus positiv, sodass man in den kommenden Wochen damit rechnen kann, dass zahllose Hersteller Implementierungen von HRA Streaming in ihre Lösungen ankündigen werden.

Wie rasch und einfach dies für die Hersteller durch von HIGHRESAUDIO für HRA Streaming angebotene Schnittstellen vonstatten gehen kann, beweist etwa die englische HiFi-Schmiede Arcam, die nunmehr bereits mit einer entsprechenden Integration aufwarten kann.

Herzstück dafür ist die neueste Version der Arcam MusicLife App, die zur Kontrolle zahlloser Streaming-Lösungen von Arcam eingesetzt wird.

Die neueste Version der Arcam MusicLife App für Apple iOS steht nunmehr zur Verfügung, und weist, als wesentlichste Neuerung, die Integration von HRA Streaming auf.

Damit steht das Hi-res Audio-Angebot von HRA Streaming auf Lösungen wie etwa Netzwerk-fähigen AV-Recveivern (Arcam AV860, Arcam AVR850, Arcam AVR550, Arcam AVR390, Arcam SR250, Arcam AV950, Arcam AVR750, Arcam AVR450, Arcam AVR380, Arcam AVR400, Arcam AVR360, Arcam AV888, Arcam AVR600, Arcam AVR500), ebenso dem Arcam UDP411 Blu-ray Player, aber auch Lösungen wie ArcamSolo Music, Arcam Solo Movie, Arcam CDS50 SACD/CD Player, Arcam CDS27 SACD/CD Player, und natürlich dem UPnP Streaming-Client Arcam airDAC zur Verfügung.

Die neue Arcam MusicLife App 2.4 steht ab sofort kostenlos im Apple iTunes App Store zum Download bereit.

Share this article

Related posts