Foto © Arcam

Arcam Music Live App in neuer Version verfügbar

Mit der neuen der Arcam Music Live App steht eine sowohl aus technischer Sicht als auch mit neuem User-Interface versehene Version zur komfortablen und flexiblen Steuerung zahlreicher Lösungen aus dem Hause A & R Cambridge Ltd. der Marke Arcam zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Die englische HiFi-Schmiede A & R Cambridge Ltd. bietet nunmehr eine neue Version der Arcam Music Live App an.

Wir meinen...

Ein überarbeitetes Design soll bei der neuesten Version der Arcam Music Live App für eine noch komfortablere Bedienung sorgen, zudem wurde auch an der Performance geschraubt, sodass die Steuerung mittels Smartphone noch zügiger vonstatten geht. Zudem steht auch eine neue Version der DTS Play-Fi App zur Verfügung, die ebenfalls im Zusammenspiel mit ausgewählten Lösungen der Marke Arcam eingesetzt werden kann.
Hersteller:A & R Cambridge Ltd.
Vertrieb:R.M.S. State of the Art Audiovisual Products
Deutschand:GP Acoustics GmbH
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
08.09.2017

Share this article


Apps gehören geradezu als essentieller Bestandteil zu modernen Lösungen der Unterhaltungselektronik. Smartphones oder Tablets mutieren damit zur zentralen Steuerung und stellen damit die wesentlichste Schnittstelle zwischen Benutzer und seinen vernetzten Lösungen her. Entsprechend wichtig ist es, hier tadellose Arbeit abzuliefern, denn eine App mit unzureichendem Bedienkomfort oder mangelhaften Funktionen kann ausreichen, um den Gesamteindruck eines eigentlich überaus feinen Produkts zu trüben. Entsprechend hoch ist der Aufwand, denn etwa Hersteller wie A & R Cambridge Ltd. für derartige Apps für ihre Lösungen bereit sind aufzuwenden.

So stellt die englische HiFi-Schmiede nun erneut eine neue Version ihrer Arcam Music Live App zur Verfügung, die sich als in vielen Bereichen grundlegend überarbeitete Version präsentiert.

So soll die neue Arcam Music Live App allen voran ein komplett neu gestaltetes Design aufweisen, das deutlich klarer strukturiert ist, und damit die Bedienung nochmals erleichtern soll. So wurde etwa die Musik noch mehr in den Mittelpunkt gerückt, etwa durch eine großzügigere Darstellung des Cover Artworks. Zudem soll aber auch aus technischer Sicht so manches neu sein, wie der Hersteller betont, sodass etwa die Performance ebenfalls nochmals optimiert wurde.

Die Arcam Music Live App kann für eine Vielzahl an Lösungen eingesetzt werden, und zwar für die Modelle Arcam Solo Music, Arcam Solo Movie, Arcam CDS27 SACD/CD Player, den Arcam airDAC, Arcam UDP411 Blu-ray Player, sowie die AV-Receiver Arcam AV860, Arcam AVR850, Arcam AVR550, Arcam AVR390, Arcam SR250, Arcam AV950, Arcam AVR750, Arcam AVR450, Arcam AVR380, Arcam AVR400, Arcam AVR360, Arcam AV888, Arcam AVR600 und Arcam AVR500.

Internet Radio, aber auch der Zugriff auf Podcasts, die Dienste Qobuz, Deezer, Napster und TIDAL stehen über airable bei den Systemen Arcam CDS27, Arcam UDP411, Arcam Solo Movie und Arcam Solo Music zur Verfügung.

Die neue Version der Arcam Music Live App kann kostenlos im Apple iTunes Apps Store geladen werden.

Gleichzeitig informiert der Vertrieb darüber, dass auch die DTS Play-Fi App für den Arcam rPlay in einer neuen Version zur Verfügung stehe, und zwar für Apple iOS, Google Android sowie Microsoft Windows. All diese Versionen sind direkt über die spezielle Webseite rund um DTS Play-Fi zugänglich.

Share this article