Accustic Arts Uncompressed World Vol. V - Audiophile Saxophone

04.05.2015 Bereits vier Alben sind unter dem Label „Uncompressed World“ erschienen. Nun debütiert Volume 5 und verschreibt sich dabei einem der jüngsten Musikinstrumente, dem Saxophon. Ein musikalisches Lehrbuch, welche die verschiedenen Formen und Typen des Saxophons darreichen möchte.

Klang-Tipp: Diana Krall „Wallflower“

04.05.2015 Stimmlich weiß Diana Krall seit jeher zu begeistern. Was vermag eine derart grandiose Stimme zu leisten, wenn Pop-Klassiker aufgegriffen werden? Diana Kralls Album „Wallflower“ gibt die Antwort auf diese Frage.

Musik-Tipp - Dean Martin „Dream with Dean“

21.08.2014 Mit „Dream with Dean“ nahm Dean Martin eines seiner wohl besten Alben auf. Hier ist der legendäre Schauspieler und Sänger ganz unmittelbar und direkt zu erleben, und erfreulicherweise gibt es dieses Album auch auf Vinyl.

Richard Galliano „Laurita“

23.06.2014 Jazz, Beebob, Swing und Tango, gespickt mit etwas Melancholie, aber auch viel Dramatik, und gewürzt mit viel Spass an der Musik. Nennen wir es einen nicht alltäglichen Crossover.

Tori Amos „Under the Pink“ auf Vinyl

17.07.2013 Es war erst ihr zweites Album, gilt aber nach wie vor als eines der erfolgreichsten, „Under the Pink“ von Tori Amos, das nunmehr neu auf Vinyl angeboten wird. Auch als limitierte Ausführung in Pink...

Diana Krall „Glad Rag Doll“

03.12.2012 Was macht eine begnadete Künstlerin in spärlicher Kleidung auf einem Album Cover, das als Weltklasse-Werk verstanden werden will. Eine Frage, die sich nicht nur augenzwinkernd stellt.

Blog

BluOS Crestron Media Player Driver verfügbar

Der neue BluOS Crestron Media Player Driver erlaube eine direkte, komfortable Steuerung der Multiroom Music Management Platform BluOS aus dem Hause Lenbrook International. 31.10.2020

CD Reviews

Blog

BluOS unterstützt TIDAL Connect

Die BluOS Streaming-Plattform zähle zu den ersten Lösungen, die eine direkte Unterstützung der neuesten Funktion von TIDAL, TIDAL Connect, bieten soll. 20.10.2020