High End 2014: Mut zur Farbe beweist das deutsche Unternehmen quadral GmbH & Co. KG bei der so genannten Aurum Limited Edition, die jedes Jahr in einer anderen Farbe erscheinen soll, die über eine Online-Befragung bestimmt wird." /> Sempre Audio
Foto © quadral GmbH & Co. KG

Aurum Limited Edition 2014 - Mut zur Farbe…

High End 2014: Einen gänzlich neuen Weg schlug das deutsche Unternehmen quadral GmbH & Co. KG ein. Im Rahmen einer Online-Befragung wurde festgelegt, in welcher Farbe sich die so genannte Aurum Limited Edition präsentieren soll. Im Jahr 2014 wird diese nunmehr in Blutorange angeboten, und im Rahmen der High End 2014 erstmals in München präsentiert.

Kurz gesagt...

Mut zur Farbe beweist das deutsche Unternehmen quadral GmbH & Co. KG bei der so genannten Aurum Limited Edition, die jedes Jahr in einer anderen Farbe erscheinen soll, die über eine Online-Befragung bestimmt wird.

Wir meinen...

Erfreulich, dass ein renommierter High-end Hersteller einmal mehr Mut zur Farbe beweist, und dabei direkt auf die Kundenwünsche eingeht, mehr noch, diesen gar die Wahl offen lässt, welche Farbe die so genannten „Jahresmodelle“ aufweisen sollen. Dies setzt wichtige Akzente in einer vielfach nach wie vor zusehr in gewohnten Bahnen verhafteten Industrie.
Hersteller:quadral GmbH & Co. KG
Vertrieb:smart Audio GmbH
Preis:k.A.

Von Michael Holzinger (mh)
08.04.2014

Share this article


Auch ausgewiesene High-end Lösungen der HiFi müssen keineswegs „langweilig“ sein, ganz im Gegenteil. Ganz klar ist ein Trend zu verzeichnen, demzufolge Kunden auch oder gerade in diesem Bereich eine möglichst individuelle Gestaltung ihrer Lösung wünschen, allen voran natürlich Lautsprecher-Systeme.

Längst haben viele renommierte Hersteller in diesem Bereich auf diesen Trend reagiert, und bieten ihre Produkte in zahllosen Variationen an. Teils kann der Kunde gar aus einer überaus vielseitigen Farbpalette seine Auswahl treffen, und das gewünschte Produkt wird speziell für ihn in exakt der gewählten Farbe gefertigt.

So hält es auch das deutsche Unternehmen quadral GmbH & Co. KG bei vielen Lautsprecher-Systemen, etwa bei den quadal Aurum Lautsprechern. Hier kann der Kunde aus der gesamten RAL-Farbpalette seine Wunschfarbe auswählen.

Nunmehr setzt das Unternehmen auf ein ganz besonderes Konzept, und ruft die so genannten Jahreseditionen ins Leben. Diese werden stets in limitierter Stückzahl angeboten, wobei sich deren spezielle Farbgebung nicht allein auf Lautsprecher-Systeme beschränkt, sondern ebenso passende Elektronik aus dem Produktsortiment von Aurum by quadral umfasst. Damit wird den Kunden tatsächlich eine komplette High-end HiFi-Kette in einheitlicher Farbgebung geboten, also beginnend bei der Vor- und Endstufe, über Audio CD-Player bis hin zum Lautsprecher-System.

Welche Farbe dabei die „Trendfarbe“ des Jahres ist, dies wird über eine Online-Umfrage bestimmt. Heuer wurde diese überaus bemerkenswerte Aktion erstmals veranstaltet, und mehrere Hundert Teilnehmer standen vor der Wahl, aus zehn vorgegebenen Farbvarianten jene für die Aurum Limited Edition 2014 auszuwählen. Mit einem Viertel der Stimmen wurde für das Jahr 2014 die Farbe Blutorange gewählt.


Erstmals wird quadral GmbH & Co. KG damit im Rahmen der High End 2014 Mitte Mai in München diese Aurum Limited Edition 2014 in dieser neuen Farbvariante präsentieren, die aus Aurum Wotan, Aurum P8, Aurum M8 sowie Aurum C5 DA bestehen wird. Während die Lautsprecher-Systeme komplett in Blutorange erstrahlen, und allein der Lautsprecher-Grill in Schwarz gehalten ist, präsentiert sich die zugehörige Elektronik in dezenten schwarzen Gehäusen, allerdings mit Seitenteilen, hochglanzlackiert in Blutorange.

Share this article

Related posts