Bang & Olufsen präsentiert BeoPlay A8 in Rot und Grün

Das überaus elegante Audio-System B&O BeoPlay A8 der Bang & Olufsen PLAY-Serie steht nunmehr in weiteren Farbvarianten zur Verfügung. Neben French Roast bietet das Unternehmen nun auch Ultramaringrün an. Selbst bestehende Kunden können die neuen Abdeckungen natürlich ebenso erwerben.

Von Michael Holzinger (mh)
22.11.2012

Share this article



Mit dem Audio-System B&O BeoPlay A8 bietet der renommierte Hersteller Bang & Olufsen eine überaus interessante, nicht zuletzt sehr elegante Lösung für die Musik-Wiedergabe von Apple iPod, iPhone und iPad an, das sich aber in erster Linie auch auf die Wiedergabe von Musik über Apple AirPlay versteht.

Nach wie vor ist dieses System übrigens eines der wenigen am Markt, das mit allen mobilen Devices aus dem Hause Apple umgehen kann, denn über einen austauschbaren Adapter lassen sich sowohl Geräte mit dem altbewährten Apple 30 Pin Dock-Connector als auch dem neuen Apple Lightning-Port anschließen. Und dann ist da ja auch noch die besagte drahtlose Musik-Streaming-Option, sodass man das Smartphone oder Tablet gar nicht direkt mit dem Gerät verbinden muss und somit auch PCs und Macs mit der Medien-Verwaltungssoftware Apple iTunes als Quelle dienen können.

Neben dieser Vielfalt sticht das Bang & Olufsen BeoPlay A8 aber vor allem auch auf Grund seines überaus eleganten Designs aus der großen Angebotspalette in diesem Marktsegment hervor. Dies will Bang & Olufsen nun nochmals unterstreichen und bietet nunmehr weitere Farbvarianten an.

Neben den bislang schon erhältlichen Optionen steht ab sofort eine Ausführung in French Roast sowie Ultramaringrün zur Verfügung. Dies bedeutet, dass die Lautsprecher-Abdeckungen sich in Rot und Grün präsentieren, das Gehäuse selbst ist natürlich auch in diesen Varianten in schickem Silber gehalten und ruht auf zwei schlanken Standfüssen, sodass nahezu der Eindruck erweckt wird, das System schwebe über dem Tisch, Sideboard, Lowboard oder Regal.

Nachdem also nur die Lautsprecher-Abdeckungen die neue Farbenvielfalt ermöglicht, steht diese natürlich auch bestehenden Kunden zur Verfügung, die diese als optionales Zubehör erwerben können.

So kann sich der Kunde beim Bang & Olufsen BeoPlay A8 zwischen einer Ausführung in Schwarz oder Weiss, verschiedensten Lautsprecher-Abdeckungen entscheiden und muss für das System, wie bisher, € 1.149,- bzw. CHF 1.399,- budgetieren. Die Lautsprecher-Abdeckungen werden zum empfohlenen Verkaufspreis von € 25,- bzw. CHF 25,- angeboten. Das System ist natürlich bereits in nunmehr allen zur Verfügung stehenden Variationen im Fachhandel erhältlich.

Share this article

Related posts