Foto © Bluesound International

Bluesound BluOS 2.14.5 integriert Amazon Music

Schon bislang unterstützte das so genannte Bluesound Wireless Sound System eine Vielzahl an Online-Diensten, nun kommt ein weiterer durchaus wesentlicher hinzu, nämlich Amazon Music. Die entsprechenden Updates für die Controller Apps von BluOS stehen ab sofort zur Verfügung.

Kurz gesagt...

Ab sofort ist auch Amazon Music Teil des Angebots an Diensten, die direkt über das Bluesound Wireless Sound System zur Verfügung steht.

Wir meinen...

Mit Amazon Music steht ein weiterer wesentlicher Online Musik-Dienst direkt über das Bluesound Wireless Sound System zur Verfügung. Diese Implementierung ist das wichtigste Merkmal des neuen, nunmehr verfügbaren BluOS 2.14.5, das kostenlos angeboten wird.
Hersteller:Bluesound International
Vertrieb:smart audio GmbH
Deutschand:Dynaudio International GmbH
Preis:kostenloses Firmware-Update

Von Michael Holzinger (mh)
06.12.2017

Share this article


Die Liste an unterstützten Online-Angeboten für Musik-Streaming und gar Musik-Download ist beim Bluesound Wireless Sound System schon bislang recht lange, sodass man nahezu jeden wirklich relevanten Dienst hier vorfindet, und damit direkt auf dessen Angebot zugreifen kann.

Ein Angebot fehlte allerdings bislang, und zwar ein durchaus wesentliches, nämlich jenes von Amazon. Nun jedoch wird auch diese Lücke geschlossen, und zwar mit dem neuen BluOS 2.14.5, das ab sofort zur Verfügung steht.

Mit dem aktuellen BluOS 2.14.5 habe man den direkten Zugriff auf verschieden Amazon-Angebote implementiert, so die kanadische HiFi-Schmiede. Anwender, die über einen Amazon Prime Account verfügen, können damit auf Radio Streams sowie on-demand Content von Amazon Prime Music zugreifen.

Die neue Version des Systems BluOS soll zudem eine Reihe weiterer Detailverbesserungen mit sich bringen, wie etwa eine Optimierung im Zusammenspiel mit Subwoofern beim Bluesound NODE, Bluesound POWERODE und Bluesoung VAULT, ebenso eine Verbesserung des CD Ripping beim Bluesound VAULT, um nur ein paar Punkte heraus zu greifen.

Share this article