Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

Bluesound Demo bei smart audio GmbH

Mit Bluesound wird dieser Tage ein völlig neues Streaming-System am österreichischen Markt eingeführt, das ein enormes Potential bietet. Nicht nur, dass damit ein besonders intuitiv zu bedienendes System zur Verfügung steht, es setzt sich aus verschiedensten Komponenten zusammen und lässt sich somit sehr individuell kombinieren, und bietet zudem die Unterstützung von High-res Audio und wartet dementsprechend mit einem direkten Zugriff auf etablierte Online-Anbieter auf.

Von Michael Holzinger (mh)
01.04.2014

Share this article


Wir haben uns heute schon mal das neue Streaming-System Bluesound etwas genauer angesehen. Sehr, sehr fein!!! Und besonders erfreulich, es wird bei uns in den nächsten Tagen im Hörraum, und wohl in so manch weiterem Zimmer stehen, und dann folgt auch alsbald der ausführliche Test!

Für das System spricht allein dessen flexibler Aufbau, sodass Kunden sehr individuell ihre Lösung konfigurieren können. Die Devices sind allesamt überaus schick und überzeugen mit einer ansprechenden Haptik. Im Inneren kommen bewährte Technologien der renommierten Unternehmen NAD Electronics International sowie PSB Speakers zum Einsatz. Dementsprechend dieser Referenz ist natürlich auch klar, dass damit ein System zur Verfügung steht, das sich nicht mit "CD-Qualität" begnügt, sondern High-res Audio-Daten unterstützt.



...und endlich ist unser Lieblings-Download-Portal für High-res Audio, highresaudio.com auch bei einer derartigen Lösung direkt übers Tablet zugänglich! Dessen Geschäftsführer Lothar Kerestedjian wird sich somit über den ein oder anderen Einkauf mehr von uns freuen können ;)



Die Steuerung erfolgt ausschließlich über Tablet und Smartphone, und ist absolut einfach und intuitiv gelöst. Es spricht also sehr viel für Bluesound, dies steht schon nach diesem ersten Eindruck fest. Dementsprechend groß ist auch das Interesse des Fachhandels, so der Geschäftsführer Werner Dilles von smart audio GmbH im Gespräch mit sempre-audio.at. In den letzten Tagen habe man bereits zahlreichen Fachhändlern bei einer hausinternen Schulung alle Möglichkeiten demonstriert, und ist zuversichtlich, dass Bluesound schon in den nächsten Tagen bei vielen Händlern in ganz Österreich zu finden sein wird.


 

Unser Test folgt, wie gesagt, in den nächsten Tagen. Soviel kann man aber bereits schon jetzt sagen: Da wird der Markt gehörig aufgemischt!!! Einen bereits sehr ausführlichen Vorab-Bericht findet Sie übrigens natürlich bereits auf sempre audio.at.

Share this article

Related posts