Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ Limited Edition USB

Mit „„The Complete Album Collection Volume One“ steht nicht weniger als das Gesamt-Werk der Legende Bob Dylan zur Verfügung. Diese Box umfasst alle Alben des Künstlers, immerhin nicht weniger als insgesamt 47 an der Zahl. Wer nicht derart viele Silberlinge seiner Sammlung einverleiben will, dem steht mit Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ Limited Edition USB eine Alternative zur Verfügung.

Von Michael Holzinger (mh)
21.10.2013

Share this article



35 Studio-Alben, aber ebenso sechs Live-Alben und ein paar weitere Zugaben in Form von zwei CD-Compilations finden sich in der Sammler-Box Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“. Dies ergibt in Summe die beachtliche Anzahl von insgesamt 47 Tonträgern, wobei 14 Alben eigens für diese beeindruckende Kollektion neu gemastert wurden.

Mit einem Schlag erwirbt man hiermit also das Gesamtwerk eines Künstlers, der maßgeblich die Musikgeschichte der letzten 50 Jahre prägte, und zahllose Künstler besonders stark beeinflusste. So führen etliche Größen der letzten 30, 40, 50 Jahre allen voran Bob Dylan als ihr Vorbild, als ihr Idol an. Keineswegs erstaunlich also, dass es wohl von keinem anderen Musiker dieser Epoche derart viele Cover-Versionen gibt, wie eben von Bob Dylan.

Über die als CDs vorliegende Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ haben wir ja bereits berichtet, und in diesem Zusammenhang auch anklingen lassen, dass da noch eine weitere Version erscheinen wird. Nun wurde auch diese offiziell angekündigt, und dürfte wohl das Herz so manchen Sammlers höher schlagen lassen.

Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ Limited Edition USB steht ebenfalls das komplette Schaffen des Künstlers zur Verfügung, also all die Alben, die auch das reguläre Set umfasst, allerdings nicht in Form von 47 Audio CDs, sondern lediglich in Form eines einzigen USB-Sticks.

Auf diesem finden sich alle Aufnahmen zunächst im verlustfreien Format FLAC, aber ebenso in Form von MP3-Dateien, sodass sie problemlos und ohne weiteres Zutun des Anwenders mit mobilen Playern genutzt werden können.

Und damit sich der winzige USB-Stick nicht so dermaßen einsam in der Schachtel fühlt, liegt diesem im Rahmen der Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ Limited Edition USB-Edition eine Mundharmonika bei. Mehr noch, der USB-Stick verbirgt sich in dieser Mundharmonika. Eine durchaus witzige Idee, wie wir meinen...

Als Liefertermin für dieses Sammler-Set wird derzeit der 1. November 2013 angegeben. Der Preis beträgt rund € 200,-.

Share this article

Cover

Responsive image

Facts

Album

Bob Dylan „The Complete Album Collection Volume One“ Limited Edition USB

Künstler

Bob Dylan

Komponist

Bob Dylan

Genre

Jahr

2013

Format

USB-Stick (FLAC & MP3)