Bruce Springsteen "The River" auf Vinyl

Es ist nach wie vor eines meiner Lieblings-Alben des "Boss", "The River", und es findet sich nunmehr auch als Vinyl in meiner Sammlung. Erworben um wohlfeile € 12,- auf einer Second Hand-Börse...

Von Michael Holzinger (mh)
17.09.2013

Share this article



Heute auf dem Plattenteller... nach wie vor eines meiner Lieblings-Alben von Bruce Springsteen "The River", natürlich nicht weniger als das Original aus dem Jahr 1980, das ich am Wochenende in erstaunlich guter Qualität auf der CD- und Vinylbörse in der Längenfeldgasse in Wien erworben habe. Erstaunlich dabei, das Album klingt nahezu "ungespielt" und liefert eine enorme Detailvielfalt und runden Klang. So macht Second-hand Einkauf wirklich Spass, denn dieses Album hat nicht mehr gekostet, als € 12,-, was angesichts dieser Qualität ein mehr als fairer, geradezu attraktiver Preis ist. Zumal es sich ja in diesem Fall um ein Doppel-Album handelt, das ich lange nicht mehr am Stück gehört hab. Denn bislang fand sich das Album lediglich als Audio CD in meiner Sammlung, die zudem eigentlich ausschließlich gestreamt wurde. Und da neigt man eben dazu, dass man sich dann nur einzelne Titel herauspickt, was in diesem Fall natürlich allen voran der Titel-Track "The River" war. Dabei bleibt aber das restliche Album unentdeckt, was gerade in diesem Fall wirklich schade ist. Denn es ist unbedingt zu empfehlen, dieses Album, also alle zwei Vinyl-Scheiben, am Stück zu hören. Einer der Vorteile dieses Mediums, man kann nicht weiter klicken. Denn so entdeckt man seine Musik-Sammlung wirklich neu.

Share this article

Cover

Responsive image

Facts

Album

The River

Künstler

Bruce Springsteen

Komponist

Bruce Springsteen, Diverse

Genre

Jahr

1980

Format

Vinyl, Audio CD, Download