Cambridge Audio Stream Magic App 4.1.2 für Apple iOS

Anwender einer Streaming-Lösung aus dem Hause Cambridge Audio finden nunmehr eine für Apple iOS optimierte neue Version der so genannten Cambridge Audio Stream Magic App im Apple iTunes App Store. Ein Update dieser App wird allen Anwendern eines Apple iPhone, iPod touch und iPad mit installiertem Apple iOS 7 empfohlen.

Von Michael Holzinger (mh)
14.11.2013

Share this article


Cambridge Audio bietet mit den Streaming-Systemen Cambridge Audio Stream Magic 6 sowie Cambridge Audio NP30 und der besonders kompakten, neuen All-in-One Lösung Cambridge Audio Minx Xi besonders flexible Lösungen an, die zudem mit einem sehr beachtlichen Preis/ Leistungsverhältnis aufwarten können. Besonders interessant ist dabei, dass die renommierte englische HiFi-Schmiede natürlich auch mit den entsprechenden Apps aufwarten kann, und sowohl diese Apps, aber auch die Produkte selbst, in regelmässigen Abständen durch Updates stetig verbessert und deren Funktionsumfang erweitert.

Nun ist wieder einmal die App für die Apple-Welt mit einem Update an der Reihe, wobei sich hier eigentlich keine wesentlichen Neuerungen die Funktion der Systeme betreffend finden. Vielmehr handelt es sich bei der neuesten Version der Cambridge Audio Stream Magic App 4.1.2 für Apple iOS um ein Update, das für das neueste Betriebssystem von Apple konzipiert wurde, und zwar Apple iOS 7.

Natürlich sollten auch all jene Anwender, die bislang noch nicht auf dieses Betriebssystem wechselten, das neue Update der App installieren, da dieses einmal mehr Performance- als auch Stabilitätsverbesserungen mit sich bringen soll. Abgesehen davon, werden diese Anwender aber keine Neuerungen in der App vorfinden.

Wohl aber jene, die bereits Apple iOS 7 auf ihrem Apple iPhone, iPod touch oder iPad installiert haben, denn hierfür wurde die Oberfläche der App entsprechend adaptiert und nutzt nun das, mit dieser Betriebssystem-Version neu eingeführte Design.

Der österreichische Vertrieb von Cambridge Audio, das Wiener Unternehmen Audio Tuning Vertriebs GmbH empfiehlt, in diesem Fall nicht direkt ein Update vorzunehmen, sondern zunächst die ältere Version der App zu deinstallieren. Danach kann die App neu geladen werden. Dann sollte alles reibungslos klappen, da mit diesem Update doch einige grobe Änderungen am Unterbau vorgenommen wurden, um all die Veränderungen bei der Navigation und Toolbar-Anzeige durch das neue Betriebssystem Apple iOS 7 abzubilden.

Die Cambridge Audio Stream Magic App 4.1.2 für Apple iOS ist natürlich nach wie vor kostenlos im Apple iTunes App Store erhältlich.

Share this article