Foto © Novel-Tech GmbH

Cocktail Audio X12 - HiFi Musik-Streamer nun auch in Weiss erhältlich

Der als besonders kompakte HD-Musik-Server Cocktail Audio X12 eignet sich als wahre All-in-One Lösung, die vom CD-Ripping bis hin zur Musik-Wiedergabe über den integrierten Verstärker alle wesentlichen Funktionen in sich vereint. Nunmehr steht diese Lösung nicht nur in Schwarz, sondern auch Weiss zur Verfügung.

Hersteller:Novel-Tech GmbH
Vertrieb:Novel-Tech GmbH
Preis:€ 599,-

Von Michael Holzinger (mh)
01.03.2015

Share this article


Er misst nicht mehr als 180 x 100 x 150 mm und vereint alles, was man zur Erfassung, Verwaltung und Wiedergabe von Audio-Daten benötigt, der Cocktail Audio X12, den das Unternehmen Novel-Tech GmbH im Herbst letzten Jahres präsentierte. Auf kleinstem Raum steht hier ein CD-Ripper, ein A/D- als auch D/A-Wandler, ein Musik-Server, ein Media-Player, sowie ein kompakter Verstärker zur Verfügung. Hier erhält man also so ziemlich alles, um Audio-Daten direkt von CD oder von analogen Quellen zu erfassen, diese zu verwalten, und auch direkt wiedergeben zu können.

Cocktail Audio X12

Das Gerät ist als dlna-zertifizierter UPnP Streaming-Client einfach ins Netzwerk zu integrieren, ebenso kann er aber auch selbst als Server dienen, wobei Audio-Daten auf einer optionalen, bis zu 4 TByte fassenden 3,5 oder 2,5 Zoll Festplatte hinterlegt werden können. Über USB-Ports lassen sich weitere Speichermedien, aber auch mobile Devices einbinden. Zudem kann man damit auf verschiedenste Online-Angebote zugreifen. Die Steuerung erfolgt entweder direkt am Gerät, wobei an der Oberseite alle wesentlichen Bedienelemten, ein Drehgeber an der Front, und ein großzügiges Display die Bedienung erleichtern. Zudem kann man den Cocktail Audio X12 über verschiedenste Apps steuern, ja selbst der Zugriff über Web-Interface ist möglich.

Cocktail Audio X12

Neben einem integrierten Kopfhörer-Verstärker kann man auch auf den integrierten Verstärker setzen, der immerhin eine Leistung von zweimal 30 Watt liefert, und den Cocktail Audio X12 zum kleinen All-in-One macht.

Im Oktober 2014 haben wir Ihnen dieses Gerät bereits ausführlich vorgestellt, allerdings war es damals ausschließlich in einer schwarzen Ausführung erhältlich. Nunmehr bietet der Hersteller den Cocktail Audio X12 auch in einer weißen Ausführung an.

Cocktail Audio X12

Der empfohlene Verkaufspreis wird auch weiterhin mit € 599,- angegeben, gleichgültig, ob man sich für die schwarze oder weiße Ausführung entscheidet. Allerdings umfasst dieser Preis keinen Datenträger, sodass man eine passende SSD oder Festplatte noch mit einkalkulieren muss.

Share this article

Related posts