Foto © Hearing Componentes Inc.

Comply neu bei NT-Global Distribution GmbH

Das US-amerikanische Unternehmen Hearing Componentes Inc. fertigt seit Jahr und Tag im Wesentlichen nichts anderes, als Zubehör für In-ear Kopfhörer, allerdings auf höchstem Niveau. Die Produkte werden unter dem Markennamen Comply angeboten und ab sofort hierzulande von NT-Global Distribution GmbH betreut.

Kurz gesagt...

Das US-amerikanische Unternehmen Hearing Componentes Inc. fertigt seit Jahr und Tag im Wesentlichen nichts anderes, als Zubehör für In-ear Kopfhörer, allerdings auf höchstem Niveau. Die Produkte werden unter dem Markennamen Comply angeboten und ab sofort hierzulande von NT-Global Distribution GmbH betreut.

Wir meinen...

Da sich das deutsche Unternehmen NT-Global Distribution GmbH unter anderem sehr intensiv mit dem Segment Kopfhörer, und hier allen voran mit dem Bereich In-ear Kopfhörer befasst, ist es natürlich geradezu naheliegend, dass man sich nunmehr den Vertrieb der Lösungen der Marke Comply sicherte. Damit steht ein umfangreiches Zubehör-Angebot für optimalen Hörgenuss mit verschiedensten In-ear Kopfhörern der unterschiedlichsten Hersteller zur Verfügung.

Von Michael Holzinger (mh)
15.05.2018

Share this article


Es mag wohl wenige geben, die spontan sagen könnten, welche Produkte das US-amerikanische Unternehmen Hearing Components Inc. entwickelt und vertreibt. Wenn man aber den Namen Comply hört, dann könnte das Bild schon klarer werden und ein Bezug zu Kopfhörern, genauer gesagt zu In-ear Kopfhörern hergestellt sein.

Vor gut 25 Jahren gegründet, steht an der Spitze des Unternehmens ein Biochemiker, was durchaus spannend ist, und die Frage aufwirft, was das genau mit Kopfhörern zu tun haben kann.

Hearing Components Inc. gilt seit Jahr und Tag als ausgewiesener Spezialist für Zubehör-Lösungen im Bereich In-ear Kopfhörer, und zwar mit besagter Marke Comply. Man hat sich der Entwicklung und Fertigung von Premium Earphone Tips verschrieben, so die Eigendefinition des Unternehmens.

Die Lösungen der Marke Comply zeichnen sich durch mehrere Faktoren aus. Einerseits handelt es sich um einen sehr weichen Werkstoff, sodass sich die so genannten Ear-Tips, man könnte diese auch als Ohr-Passstücke bezeichnen, sehr gut dem Gehörgang anpassen. Gleichzeitig weist dieser Werkstoff eine hohe Dauerelastizität auf, sodass der Gehörgang durch diese Ear-Tips wirklich verschlossen wird, somit ein sicherer Halt, gleichzeitig eine hohe Dämpfung gegenüber Umgebungsgeräuschen gewährleistet ist. Zudem behält dieser Werkstoff diese Eigenschaften über lange Zeit, was natürlich auch sehr wesentlich ist, will man die Ohrpass-Stücke doch zuverlässig über viele, viele Monate, ja Jahre einsetzen. Zuguterletzt darf aber nicht vergessen werden, dass es sich um einen sehr Hautfreundlichen Werkstoff handelt, der keinerlei Reizungen hervorruft, selbst bei längerem Gebrauch.

All die genannten Eigenschaften führen dazu, dass die Produkte der Marke Comply bei Anwendern von In-ear Kopfhörern überaus beliebt sind und, sofern diese nicht ohnedies bei Lösungen der Premium-Klasse ab Werk mit Kopfhörern ausgeliefert werden, gerne als Zubehör erworben werden.

Damit man diese Lösungen der Marke Comply nun auch hierzulande erhält, dafür sorgt ab sofort das deutsche Unternehmen NT-Global Distribution GmbH. NT-Global Distribution GmbH ist ab sofort für den Vertrieb der Lösungen von Comply verantwortlich und liefert dem Fachhandel die verschiedensten Produkte der Comply Comfort Serie, der Comply Sport Pro Reihe, der Comply SmartCore Serie, Comply Truly Wireless oder Comply Professional Serie.

Die Lösungen der Marke Comply sind, dies sei abschließend erwähnt, stets mit einer Vielzahl an Kopfhörern der verschiedensten Hersteller kompatibel. Mehr Details dazu hält NT-Global Distribution GmbH, aber auch der Fachhandel bereit.

Share this article