Foto © Dali GmbH

Dali GmbH setzt auf Fachhandelskompetenz

Die deutsche Vertriebsgesellschaft für Dali Speaker AS, die Dali GmbH mit Sitz in Bensheim, verstärkt mit Jahreswechsel ihr Team für den Bereich Produkttraining und Außendienst, und setzt damit verstärkt auf Fachhandelskompetenz. So verstärkt Mike Besser Dali GmbH und soll künftig Fachhändlern als neuer kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen, allen voran natürlich für die neue Produktlinie Dali CALLISTO.

Kurz gesagt...

Nicht zuletzt im Zuge der Markteinführung des neuen Dali CALLISTO Systems verstärkt Dali GmbH den Bereich Produkttraining und Außendienst mit dem Experten Mike Besser.

Wir meinen...

Leider wird dies dieser Tage vielfach verkannt, wie essentiell eine optimale Betreuung des Fachhandels durch Hersteller und Vertriebe ist und das entsprechende Engagement zurück gefahren oder gar eingestellt, noch schlimmer, der Fachhandel komplett ausgeschalten. Nicht so bei Dali GmbH und damit der deutschen Vertriebsgesellschaft von Dali Speaker A/S. Hier entschloss man sich dazu, die Fachhandelsbetreuung zu verstärken und auszubauen, und engagierte für diese Aufgabe nunmehr mit Mike Besser einen Experten, um die Fachhandelskompetenz rum um die Produkte von Dali Speaker A/S zu verstärken.
Hersteller:Dali Speaker A/S
Vertrieb:Audiophil GbR
Deutschand:Dali GmbH

Von Michael Holzinger (mh)
03.01.2018

Share this article


Für ein Unternehmen, einen Vertrieb, ist es immens wichtig, dass sein Partner, der Fachhandel, bestmöglich über die Lösungen und Produkte informiert ist und in allen Details über diese Bescheid weiß. Nur so ist es möglich, dem Kunden eine fundierte Grundlage für eine Kaufentscheidung zu geben, ihm alle Möglichkeiten auch tatsächlich aufzeigen zu können, und die speziellen Vorzüge nahe zu bringen.

Leider wird dies dieser Tage vielfach verkannt, mehr noch, komplett ignoriert und das entsprechende Engagement zurück gefahren oder gar eingestellt, noch schlimmer, der Fachhandel komplett ausgeschalten.

Nicht so bei Dali GmbH und damit der deutschen Vertriebsgesellschaft von Dali Speaker A/S. Hier entschloss man sich nunmehr dazu, die Fachhandelsbetreuung zu verstärken und auszubauen, und engagierte für diese Aufgabe mit Mike Besser einen Experten, um die Fachhandelskompetenz rund um die Produkte von Dali Speaker A/S zu verstärken.

Schon das bislang verfügbare breite Angebot der Dänen macht es erforderlich, dem Fachhandel ausgewiesene Experten zur Seite stellen zu können, die bestens über die zahllosen Lösungen in den Bereichen klassischer HiFi- und Home Cinema Lautsprecher-Systeme, Aktiv-Lautsprecher-Systeme und Custom Installation-Lösungen orientiert sind.

Nun aber steht eine wohl als Meilenstein für Dali Speaker A/S zu bezeichnende Markteinführung an, nämlich jene des im letzten Jahr bereits präsentierten Dali CALLISTO Systems.

Dieses Dali CALLISTO System ist vor allem deshalb außergewöhnlich, da es sich erstmals um eine Akitv-Lautsprecher-Serie handelt, die als Multiroom Audio-Streaming-System ausgelegt ist, und dafür auf das von Bluesound International entwickelte BluOS setzt. Dies ermöglicht eine enorm flexible Anwendung, und zwar nicht allein innert der Produktlinie selbst, sondern im Verbund mit Lösungen allen voran von Bluesound International als auch NAD Electronics International.

Natürlich stellt ein derartiges System gänzlich andere Anforderungen an den Fachhandel, als etwa „herkömmliche“ rein passive Lautsprecher-Systeme, schließlich spielen hier zahllose Faktoren von Netzwerk-Technologie bis hin zur Steuerung mittels Smartphones und Tablets, die unterschiedlichen Datenquellen und vieles mehr eine entscheidende Rolle.

Für all diese Aufgaben soll nun der 33jährige HiFi-Spezialist Mike Besser den Bereich Produkttraining und Außendienst von Dali GmbH unterstützen. Eine seiner ersten Aufgaben wird wohl sein, den Fachhandel mit fundierten und intensiven Schulungen auf den Verkauf der Dali CALLISTO Serie vorzubereiten.

„Der Eintritt von Mike Besser in unser Team ist ein wesentlicher Meilenstein für unsere Marken- und Vertriebsstrategie in Deutschland. Denn beginnend mit der im Frühjahr 2018 geplanten Markteinführung der neuen Aktivlautsprecherserie CALLISTO möchten wir unsere Fachhändler künftig noch intensiver als bisher über unsere Produkte informieren und somit deren Kompetenz stärken. Mike Besser verfügt aus seinen bisherigen Tätigkeiten und durch sein ausgeprägtes Interesse an HiFi über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Lautsprecher, HiFi-Elektronik und deren drahtloser Ansteuerung in WLAN-Netzwerken und ist somit eine wertvolle Bereicherung unseres engagierten Teams.“ - Frank Hagemann, Geschäftsführer Dali GmbH

Zuguterletzt sei auch erwähnt, dass Mike Besser für den Vertrieb über die Dali Fachhandelspartner in den deutschen Bundesländern Sachsen, Thürigen und Sachsen-Anhalt verantwortlich sein wird.

Share this article

Related posts