Foto © Dali GmbH

Dali KATCH in neuen Farbvarianten

Bluetooth Speaker sind Lifestyle par excellence, insofern ist es geradezu essentiell, dass Hersteller insbesondere auch im Premium-Segment für modische Akzente ihrer Lösung sorgen. So wie etwa Dali Speaker A/S, deren Dali KATCH nunmehr in neuen Farbvarianten zur Verfügung steht.

Kurz gesagt...

Ab sofort steht der portable Bluetooth Speaker aus dem Hause Dali Speaker A/S, der Dali KATCH, in zwei neuen Farbversionen zur Verfügung.

Wir meinen...

Im Rahmen des 1. DALI Deutschland Mediapartner Meeting (DDMM) in Bensheim präsentierte Dali Deutschland GmbH erstmal die neuen Farbvarianten des Dali KATCH und damit eines der derzeit besten Bluetooth Speaker am Markt.
Hersteller:Dali Speaker A/S
Vertrieb:Audiophil GbR
Preis:€ 399,-

Von Michael Holzinger (mh)
18.10.2018

Share this article


So genannte Bluetooth Speaker stehen hoch im Kurs der Kunden, schließlich stellen allen voran Smartphones eine überaus flexible Art und Weise dar, auf Musik aus unterschiedlichsten Quellen jederzeit und überall zugreifen zu können. Bluetooth Speaker wiederum stellen in diesem Zusammenhang die simpelste Lösung dar, Musik auch in ansprechender Qualität genießen zu können, etwa dann, wenn es sich um eine Lösung im Premium-Segment dieser Klasse wie den Dali KATCH handelt.

Dies ist vor allem insofern bemerkenswert, da Dali Speaker A/S besagten Dali KATCH bereits im Jahr 2016 auf den Markt brachte, es sich somit um eine Lösung handelt, die gerade für eine derartige Produktkategorie erstaunlich lange am Markt ist, und dennoch nach wie vor zu den besten zählt.

Man kann Dali Speaker A/S also mit Fug und Recht attestieren, dass die Entwickler bei der Konzeption des Dali KATCH alles richtig gemacht haben, zumal man von Anbeginn an diese Lösung als eine im Premium-Segment verstand, und dementsprechend auslegte.

Dies hatte sempre-audio.at übrigens bereits 2016 festgestellt, denn ohne Abstriche erhielt der Dali KATCH von diesem Magazin im ausführlichen Test eine „Empfehlung der Redaktion“ ausgesprochen.

Allen voran war es natürlich der Klang, der uns damals und auch noch heute beim Dali KATCH begeistert, daran hat sich also rein gar nichts geändert. Auch die technische Ausstattung des portablen Bluetooth Speakers überzeugte „damals“ wie heute, aus diesem Gesichtspunkt präsentiert sich der Dali KATCH als topaktuelle Lösung.

Audio-Signale werden hier nämlich mit Bluetooth inklusive aptX übertragen, sodass es zu keiner verlustbehafteten Datenkompression und damit Klangeinbussen kommt. Dass man den Unterschied dann auch tatsächlich hört, spricht wiederum für die tadellose Klangqualität des Dali KATCH insgesamt, die durch die Konzeption als Zweiwege-System erzielt wird, das neben zwei 21 mm Gewebekalotten mit zwei 90 mm Aluminium-Konus Treiber mit Stoff-Staubschutzkappe sowie zwei passive Treiber mit 73 x 52 mm Stahlkonus setzt. Es handelt sich um eine geschlossene Konstruktion, die mittels DSP-basierter Signalverarbeitung und einem Verstärker-Modul in Class D mit einer Leistung von zweimal 25 Watt betrieben wird. Er ist in der Lage, einen Frequenzbereich zwischen 49 Hz und 23 kHz abzubilden.

Neben dem primär genutzten Bluetooth steht hier zudem, dies sei auch in aller Kürze nicht vergessen, ein analoger Eingang zur Verfügung.

Kurz zurück noch zu Bluetooth, für ein möglichst simples Koppeln zwischen Quelle und Dali KATCH ist dieser mit NFC ausgestattet.

Tja, und dann wäre da das wirklich außergewöhnliche Design des Dali KATCH, das uns von Anbeginn an überaus gut gefiel, den die Entwickler spielen hier gekonnt mit einem charmanten Retro-Touch, der unweigerlich an die portablen Radios der 1950er und 60er Jahre erinnert. Dass der Dali KATCH mit einem Trageriemen versehen ist, um diesen elegant am Handgelenk zu tragen, unterstreicht diesen Eindruck noch zusätzlich.

Bereits bislang bot Dali Speaker A/S den Dali KATCH natürlich in unterschiedlichsten Farbvarianten an, nun „sortiert“ man dieses Farbspektrum ein wenig neu und bietet damit auch neue Farbvarianten an.


So steht der Dali KATCH nunmehr nicht nur in Dark Shadow, Moss Green und Cloud Gray zur Verfügung, sondern zudem in Jet Black und Grape Leaf.

Unverändert präsentiert sich dabei der Preis des wirklich hervorragenden portablen Bluetooth Speakers aus Dänemark. Nach wie vor findet man den Dali KATCH somit zum empfohlenen Verkaufspreis von € 399,- im Fachhandel.

Share this article

Related posts