Foto © Astell & Kern (iRiver Ltd.)

Docking-Station für Astell & Kern AK120II und Astell & Kern AK100II verfügbar

Selbstverständlich kann man die portablen High-res Audio-Player Astell & Kern AK120II und Astell & Kern AK100II auch direkt mit einem PC verbinden, deutlich eleganter aber ist es, wenn man auf die nunmehr verfügbare Docking-Station setzt.

Von Michael Holzinger (mh)
04.08.2014

Share this article


Mit den beiden neuen portablen High-res Playern Astell & Kern AK100II sowie Astell & Kern AK120II erweiterte das Unternehmen iRiver Ltd. einmal mehr das Angebot an erstklassigen Lösungen, um unterwegs, aber auch im Umfeld eines HiFi-Systems Musik-Daten in hochauflösender Qualität auf besonders flexible Art und Weise genießen zu können - wir berichteten.

Natürlich findet man im Lieferumfang dieser beiden Geräte alles, um sofort loslegen zu können, also auch ein Kabel, um diese Player mit einem PC oder Mac zu verbinden, allerdings verdienen es allen voran derart schicke Player durchaus, wenn man für diese Verbindung auf eine etwas stilvollere, und zudem auch praktischere Lösung setzt.

Diese steht nun zur Verfügung, und zwar in Form speziell für die beiden neuen Modelle konzipierter Docking-Stations, die nach Angaben des Herstellers allen voran mit besonders hochwertigen Kabel und sehr massiven USB-Steckern versehen sind, um eine stets optimale Übertragung zu garantieren.

Diese erlauben es, die mobilen Player einfach einzustecken, ohne irgend ein „Gefummel“ mit Kabel und Steckern, sodass diese Lösung nicht nur überaus schick aussieht, sondern eben auch einfach sehr praktisch ist.

Die Docking-Station trägt die Bezeichnung Astell & Kern Dockingstation PEM-11 und passt natürlich das Design betreffend perfekt zu den mobilen Playern. Sie präsentiert sich also ebenfalls in Silber und greift die etwas futuristische, aber durchaus sehr elegante Formgebung der Player auf. Das so genannte ALO Silberkabel mündet in einem geradezu massivem USB-Stecker für die Verbindung zum PC oder Mac. Die Astell & Kern Dockingstation PEM-11 wird zum empfohlenen Verkaufspreis von € 279,- angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie entweder beim deutschen Vertrieb Robert Ross Audiophile Produkte GmbH, bzw. beim österreichischen Vertrieb Audio Tuning Vertriebs GmbH.

Share this article