Responsive image Audio

Draabe Technologies GmbH präsentiert Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung

Foto © DRAABE Technologies GmbH

Punktgenau da Licht zu bieten, wo man dieses fürs Arbeiten oder aber für effektvolle Lichteffekte benötigt, dies ist die Aufgabe der neuen Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung. Damit empfiehlt sich diese Lösung aus dem Hause Draabe Technologies GmbH allen voran etwa für Schallplatten-Waschmaschinen, aber auch für Schallplatten-Spieler.

Kurz gesagt...

Kleines Tool, große Wirkung, so könnte man die neue Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung bezeichnen.

Wir meinen...

Sie benötigt keine Steckdose in der Nähe, da sie mittels Batterien betrieben wird, lässt sich sehr einfach an verschiedensten Geräten sowie Möbel montieren, ist schwenkbar ausgeführt und liefert somit überall da Licht, wo man es für kurze Zeit in ausreichender Stärke für konzentriertes Arbeiten benötigt, die neue Draabe Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung, die zudem zu einem fairen Preis angeboten wird.
Hersteller:Draabe Technologies GmbH
Vertrieb:Draabe Technologies GmbH
Preis:€ 15,90

Von Michael Holzinger (mh)
15.06.2018

Share this article


So manch Arbeit rund um das Hobby HiFi verlangt nach optimaler Beleuchtung, die aber zumeist gerade da nicht zur Verfügung steht. Ein gutes Beispiel dafür ist etwa das Reinigen von Schallplatten mit einer entsprechenden Schallplatten-Waschmaschine. Diese wird kaum jemand sehr prominent im Raum platzieren, sondern vielfach etwa im Arbeitszimmer in ein Eck stellen, wo eben ein freies Plätzchen dafür zur Verfügung steht. Aber genau da ist es dann mitunter recht „dunkel“, wenn es ans Reinigen der Vinyl-Schätze geht.

Oder man denke an den gemütlichen Musik-Abend, bei dem man zur besseren Entspannung das Licht im Raum auf dezente Stärke herunter regelt. Wenn es dann jedoch ans Plattenauflegen oder Platten wechseln geht, da dürfte es doch einen Deut heller sein, aber dafür nun wirklich die gesamte Raumbeleuchtung wieder „hochfahren“, das will man dann doch wieder nicht…

So mancher behilft sich hierfür mit Lampen verschiedenster Art, die zumeist aus dem Baumarkt oder Möbelhaus stammen, aber so wirklich optimal sind davon eigentlich nur die wenigsten Lösungen.

Das deutsche Unternehmen Draabe Technologies GmbH will hierfür nun aber eine wirklich optimale Lösung im Angebot haben, und zwar die neue Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung, die man bereits im Rahmen der High End 2018 kurz präsentierte, und die nunmehr zur Verfügung steht.

Bei der Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung handelt es sich um eine sehr kleine und damit dezente Lampe, allerdings bestückt mit immerhin sieben Hochleistungs-LEDs. die nach Angaben des Herstellers ein angenehm warmes Licht erzeugen. Da der Lichtkegel schwenkbar ist, lässt sich die Beleuchtung immer da hin ausrichten, wo es relevant ist.

Das spannendste aber an dieser neuen Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung ist, dass sie ohne Steckdose auskommt, man muss also nicht fürchten, irgendwie das Stromkabel über bzw. zwischen der Gerätschaft führen zu müssen. Vielmehr sorgen vier Knopfzellen des Typs LR44 für die Stromversorgung. Über einen integrierten Schalter kann man die Beleuchtung jederzeit komfortabel ein- und ausschalten.

Ein weiterer Pluspunkt für diese Lösung besteht darin, dass sie Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung sehr leicht ist und damit bereits etwa mit einem im Lieferumfang enthaltenen doppelseitigem Klebeband und einem mitgelieferten Magneten an Geräten oder Möbeln montiert werden kann. Für die hauseigenen Schallplatten-Waschmaschinen der NESSIE Serie liefert Draabe Technologies GmbH eine Montage-Lösung mit, die eine direkte Befestigung an der Oberseite erlaubt.

Die neue Nessie LED Audiolighting Spotbeleuchtung steht ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von € 15,90 etwa direkt bei Draabe Technologies GmbH zur Verfügung.

Share this article