Eines für alles... Hama Multi-Tischladegerät IDAPT i4

Mobile Devices sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber jedes Gerät benötigt leider immer noch ein eigenes Netzteil. Für etwas mehr Übersicht soll das neue Multi-Tischladegerät IDAPT i4 des Zubehör-Spezialisten Hama sorgen.

Von Michael Holzinger (mh)
27.12.2010

Share this article



Mobiltelefon, eventuell noch ein zusätzlicher mobiler Audio-Player, die Digitalkamera... all diese täglichen Begleiter müssen irgendwann mal wieder ans Stromnetz. Und nicht nur auf Reisen ist es dabei sehr lästig, dass nach wie vor jedes dieser Devices mit einem eigenen Netzteil versorgt werden will. Auch zuhause ist man dann allzu oft verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Netzteil. Und selbst wenn sich schön langsam einheitliche Netzteile durchsetzen, so werden dennoch rasch verfügbare Steckdosen rar, denn zumeist giert ja nicht nur eines dieser mobilen Teile nach Strom, sondern mehrere zur gleichen Zeit.

Abhilfe soll hier nach Ansicht des Zubehör-Spezialisten Hama das neue Multi-Tischladegerät IDAPT i4 schaffen. Dieses Gerät ist als besonders kompakte Lösung konzipiert, die es erlaubt, mehrere Geräte unterschiedlichster Hersteller gleichzeitig zu laden. Dazu wird es mit sechs Adaptern für Apple iPhone, Mini- und Micro-USB sowie viele Handy- und Smartphone-Modelle der Marken Nokia, Sony Ericsson und Samsung ausgeliefert. Jeweils bis zu vier Geräte können gleichzeitig angeschlossen und aufgeladen werden. Und zwar einmal USB sowie drei Steckanschlüsse, wobei alle eine eigene LED Status-Anzeige aufweisen, die den Ladezustand signalisiert.

Da das Gerät als sehr kompakte Tisch-Lösung konzipiert ist, macht es nicht nur etwa auf einem Schreibtisch eine gute Figur. Ebenso kann man es zum Beispiel auch im Vorzimmer an zentraler Stelle platzieren, da es nur sehr wenig Platz benötigt. Somit ist es auch ein kompakter Reisebegleiter.

Das neue Multi-Tischladegerät von Hama IDAPT i4 wird in zwei Farbvarianten angeboten. Unter der Artikel-Nummer 104860 steht das Multi-Ladegerät Hama IDAPT i4 in Schwarz zur Verfügung. Das Hama IDAPT i4 Multi Ladegerät in Weiß trägt die Artikel-Nummer 104861. Für beide Varianten gibt der Hersteller eine unverbindlich empfohlene Preisempfehlung von € 49,99 an. Das Hama Multi-Tischladegerät IDAPT i4 soll ab sofort im Fachhandel erhältlich sein.

Michael Holzinger

Share this article