Foto © sempre-audio.at - Michael Holzinger

Elac Miracord 90 Black Edition - Paint it black…

Schwarz war schon bislang eine Option, die beim Elac Miracord 90 Anniversary Turntable zur Verfügung stand, allerdings in Kombination mit einem in silber gehaltenen Chassis-Rahmen. Erst mit der nunmehr zur Verfügung stehenden Elac Miracord 90 Black Edition kommen all jene zum Zuge, die ein komplett in Schwarz gehaltenes Laufwerk wünschen.

Kurz gesagt...

Wie es der Name unschwer erkennen lässt präsentiert sich die neueste, nunmehr verfügbare Version des Elac Miracord 90 komplett in Schwarz als Elac Miracord 90 Black Edition.

Wir meinen...

Darf es nun wirklich komplett Schwarz sein? Ja, denn bislang stand Schwarz nur in Kombination mit Weiss, Silber oder Nussbaum bei Elac Miracord 90 Anniversary Turntable zur Verfügung, nun aber folgt die Elac Miracord 90 Black Edition. Eine in Hochglanz Schwarz gehaltene Oberfläche wird hier mit mattschwarzen Metallelementen als Gehäuse-Rahmen kombiniert, sodass sich ein besonders edler Gesamteindruck ergibt.
Hersteller:Elac Electroacustic GmbH
Vertrieb:Elac Electroacustic GmbH
Preis:€ 2.499,-

Von Michael Holzinger (mh)
16.02.2018

Share this article


Es war wohl etwas, mit dem kaum jemand gerechnet hatte, sodass es wirklich eine große Überraschung war, als das Kieler Unternehmen Elac Electroacustic GmbH erneut einen Schallplatten-Spieler präsentierte, und zwar nicht irgendeinen, sondern den Elac Miracord 90 Anniversary. Dabei war das 90jährige Jubiläum natürlich ein famoser Anlass, wenngleich es dessen ja eigentlich gar nicht bedurfte. Vielmehr war es geradezu höchst an der Zeit, dass sich Elac Electroacustic GmbH erneut seiner diesbezüglichen Geschichte bewusst wurde und damit an einer bemerkenswerten Historie anknüpfte. So manchem mag es nicht geläufig gewesen sein, der sich nur mit der jüngeren Geschichte des renommierten deutschen Unternehmens auseinandersetzte und dieses damit allen voran als Lautsprecher-Spezialisten wahrnahm, Tatsache aber ist, dass Elac Electroacustic GmbH dereinst gar zur Weltspitze im Bereich Schallplatten-Spieler zählte und die Marke Elac Miracord eine immense Bedeutung am Markt hatte.

Man kann also so manchen Unternehmen vorwerfen, am nach wie vor herrschenden Vinyl-Boom ein wenig als Trittbrett-Fahrer mit naschen zu wollen, Elac Electroacustic GmbH unter Garantie nicht. Zumal, wie ernst Elac Electroacustic GmbH dieses Thema nimmt, zeigt allein das hohe Qualitätsniveau, auf dem sich der Elac Miracord 90 Anniversary Turntable bewegt.

Und, dass man das Angebot nunmehr erweitert, und zwar um die neue Elac Miracord 90 Black Edition.

Schon bisher war Schwarz prinzipiell eine der verfügbaren Varianten des Schallplatten-Spielers aus Kiel, allerdings nur in der Ausführung Schwarz in Kombination mit Silber, oder mit Weiss bzw. Nussbaum. Mit der neuen Design-Variante präsentiert sich dass Laufwerk jedoch nun wirklich komplett in Schwarz, und zwar mit in Hochglanz lackierter Oberseite sowie mattschwarzem Chassis-Rahmen.

An der technischen Ausstattung hat sich natürlich nichts geändert. Der neue Elac Miracord 90 Black Edition präsentiert sich also in der bislang verfügbaren Form, wobei auch der Preis unverändert mit € 2.499,- angegeben wird.

Die neue Design-Variante Elac Miracord 90 Black Edition steht ab sofort im Fachhandel zur Verfügung. Besonders erfreulich ist, dass es sich um eine reguläre Ausführung handelt, und nicht allein um eine limitierte Sonderserie. Der neue Elac Miracord 90 Black Edition erweitert also auf Dauer im Angebot der Kieler.

Share this article

Related posts