Foto © Elac Electroacustic GmbH

Elac VELA Series - Dezente Anpassung in der Namensgebung

Man habe sich entschlossen, der neuen Elac VELA Series eine kleine Namensanpassung zu gönnen, so das Unternehmen aus Kiel. Um ein wenig mehr Übersicht in der Nomenklatur zu gewährleisten, entfällt der bisherige Zusatz „.2“ bei allen Produkten der Serie.

Kurz gesagt...

Elac Electroacustic GmbH nimmt eine dezente Korrektur bei der Bezeichnung der im Frühjahr präsentierten Elac VELA Series vor.

Wir meinen...

Mit der nunmehr zur Markteinführung vorgenommenen dezenten Namensanpassung wird der Serienname der Elac VELA Series direkt in den Mittelpunkt gestellt, da er nun Teil des Namens ist. Der direkte Bezug zur Vorgänger-Serie Elac 400 Series bleibt weiterhin vorhanden, allerdings streicht man den Zusatz „.2“. Die Elac VELA Series präsentiert sich somit in Form der Elac VELA FS 409, Elac VELA FS 407, Elac VELA BS 403 und Elac VELA CC 401.

Von Michael Holzinger (mh)
15.07.2018

Share this article


Das Kieler Unternehmen Elac Electroacustic GmbH präsentierte im Rahmen der High End 2018 unter anderem die so genannte Elac VELA Series. Hierbei handelt es sich um eine Lautsprecher-Linie, die vom renommierten Unternehmen als ausgewiesener Nachfolger der Elac 400 Series konzipiert ist und sich breit aufgestellt präsentiert.

Die Produktreihe besteht aus vier Modellen, wobei hierbei zwei Stand-Lautsprecher-Systeme, ein kompaktes Regal-Lautsprecher-System, sowie ein Center-Speaker zur Verfügung stehen. Mit der neuen Elac VELA Series richten sich die Kieler somit gleichermaßen an HiFi- als auch Home Cinema-Anwender.

Zunächst präsentierte man die Lösung in Form der Modelle Elac FS 409.2, Elac FS407.2 als besagte Stand-Lautsprecher, das Regal-Lautsprecher-System taufte man Elac BS 403.2, und der Center-Speaker trug die Bezeichnung Elac CC 401.2.

Nun aber entschloss man sich, dieser neuen Produktserie eine dezente Namensanpassung zu verleihen, sodass der neue Produktname der Reihe im Mittelpunkt steht, der direkte Hinweis auf die Vorgänger aber dennoch gewahrt bleibt.

So gestaltet sich die Namensanpassung folgendermaßen: Die Modelle der neuen Elac VELA Series sollen zur Markteinführung als Elac VELA FS 409, Elac VELA FS 407, Elac VELA BS 403 und Elac VELA CC 401 verfügbar sein.

Dies bedeutet, der vorher vorhandene Zusatz „.2“ entfällt komplett, dafür ist der Serienname VELA nun fester Bestandteil des Produktnamens.

Share this article

Related posts