Exklusiver HiFi-Abend bei Red Zac Schlossinger in Wolfsberg am 7. Juni 2013

Seit nunmehr 80 Jahren ist der Fachhändler Red Zac Schlossinger die erste Adresse in Wolfsberg, wenn es um TV, HiFi, aber auch ganz allgemein Elektro-Geräte und entsprechende Dienstleistungen geht. Anlässlich dieses bemerkenswerten Jubiläums erstrahlen die Geschäftsräume nicht nur in neuem Glanz, Ines Schlossinger lädt zudem gemeinsam mit sempre-audio.at zu einem exklusiven HiFi-Abend am 7. Juni 2013.

Von Michael Holzinger (mh)
29.05.2013

Share this article


Dem Elektro-Fachhandel weht seit geraumer Zeit ein durchaus heftiger Wind um die Ohren und es ist keineswegs einfach, gegenüber so manchem Preistreiber der Branche mit vorprogrammiertem Ablaufdatum bestehen zu können. Auch das zunehmende Angebot im Online-Bereich macht das Leben sicher keinesfalls einfacher, aber so mancher hat es längst verstanden, dass man diesen Strömungen nur durch persönliches Engagement, Fachwissen, und nicht zuletzt ein optimiertes, individuelles und auf die Bedürfnisse der Kunden perfekt abgestimmtes Angebot inklusive Dienstleistungen begegnen kann. Zumal es ja keinesfalls die erste derartige Krise ist, die es zu meistern galt. Dies trifft vor allem auf jene Fachhändler zu, die sich bereits seit Jahrzehnten am Markt behaupten können, etwa der Kärntner Fachhändler Red Zac Schlossinger in Wolfsberg.

Bereits seit dem Jahr 1933 gilt das Unternehmen Schlossinger als erste Adresse in der Kärntner Stadt nahe an der Grenze zur Steiermark, wenn es um Produkte aus den Bereichen TV, HiFi und Elektro-Geräte geht. 80 Jahre, dies ist gerade für einen Fachhändler eine Zahl, die Respekt verdient, und wohl der perfekte Anlass für eine entsprechende Feier ist.

Aus diesem Grund lädt Ines Schlossinger und ihr Team am 7. Juni 2013 zu einer Geburtstagsfeier der besonderen Art. Denn an diesem Tag gilt es nicht nur das 80 jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern, auch die neu adaptierten Geschäftsräume gilt es, gebührend einzuweihen.

Über Jahre hinweg war das Unternehmen in der Alois-Huth-Strasse 1 die Adresse schlechthin, wenn es um HiFi ging. Und genau an diese Blütezeit will man nunmehr wieder anschließen, denn die nunmehrigen Eigentümer werden von einer ebenso großen Leidenschaft für den „guten Ton“ angetrieben, wie der Unternehmensgründer. Demzufolge wurde eigens ein neues Studio konzipiert, in dem Kunden perfekt alle Vorzüge und Möglichkeiten modernster Lösungen der Unterhaltungselektronik präsentiert werden können. Hauptverantwortlich für diesen Bereich ist Michael Dotschekal, den vor allem die Liebe zur Musik antreibt, und für den sich jede HiFi-Lösung am Live-Charakter messen lassen muss. Vielleicht liegt darin seine Leidenschaft für die analoge Musikwiedergabe über Vinyl begründet? Modernste Streaming-Systeme reihen sich im neuen Studio also nahtlos an Schallplatten-Spieler in allen Preisklassen.

Das Geburtstagsfest zum 80ger ist also eine perfekte Gelegenheit, in den neu adaptierten Räumen von Red Zac Schlossinger das Leistungsspektrum im Bereich Unterhaltungselektronik aufzuzeigen. Es ist uns daher eine große Ehre, gemeinsam mit Red Zac Schlossinger zu einem exklusiven HiFi-Abend nach Wolfsberg zu laden, und zwar am Abend des 7. Juni 2013, ab 19:00.

sempre-audio.at Chefredakteur Michael Holzinger wird versuchen, den Besuchern all die Möglichkeiten, die sich im Umfeld etwa vernetzter Stereo HiFi-Systeme, TV-Geräte und AV-Lösungen bieten, welch Leistungsniveau man von mobilen Lösungen erwarten darf, und vor allem, dass Vinyl keinesfalls obsolet, sondern vielmehr eine durchaus ernst zunehmende Zukunft vor sich hat.

Ganz bewusst richtet sich dieser Abend an Neueinsteiger und Musikliebhaber, die bislang noch nicht oder nur ein wenig in diese spannende und vielseitige Materie hineingeschnuppert haben. Selbstverständlich darf dabei das wichtigste, nämlich die Musik keinesfalls zu kurz kommen. So wird uns an diesem Abend nicht nur ein überaus beeindruckendes HiFi-System mit Elektronik aus dem Hause Audio Research und den Referenz-Lautsprecher-Systemen KEF Blade zur Verfügung stehen, sondern ebenso hochwertige AV-Lösungen von Sony, Marantz und edle Schallplatten-Spieler von Rega oder Pro-Ject Audio Systems bis hin zu Multi Room-Audiosystemen etwa von Sonos Inc. An dieser Stelle sei daher den österreichischen Vertrieben dieser Marken, Audio Tuning Vertriebs GmbH, Novis Electronics GmbH sowie GP Acoustics GmbH für ihre Unterstützung gedankt.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt werden, sodass dieser exklusive HiFi-Abend ein Erlebnis für alle Sinne wird. Wir freuen uns bereits, auch Sie begrüssen zu dürfen.

Share this article