Riley - Im Schein der Finsternis

21.07.2011 Nach dem erfolgreichen Start der All age-Fantasy-Reihe RILEY von Bestseller-Autorin Alyson NoŽl ist nun der zweite Teil der Reihe um Evers Schwester Riley "RILEY - Im Schein der Finsternis" als ungekürzte Lesung im Verlag Radioropa Hörbuch erschienen.

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

26.06.2011 Eine Sammlung von Erzählungen, Märchen und Gedichten aus der Feder des wohl bekanntesten Fantasy-Autoren J.R.R. Tolkien, gesammelt auf 7 CDs und gekonnt in Szene gesetzt von den bekannten Stimmen von Hans Paetsch, Ulrich Noethen, Achim Höppner und Gert Heidenreich.

Die dunkle Seite der Nacht

15.03.2011 Eine besondere Mischung wird uns vom britischen Autor Simon R. Green da vorgesetzt: ein klassischer Detektivroman gepaart mit Dark Fantasy und einem Schuß Horror.

Inkognito

10.02.2011 Inkognito lautet der 6-te Teil der Dragonbound Saga um die junge Heldin Lea, die durch einen Unfall in der mittelalterlichen Parallelwelt Chelandra gestrandet ist. Ein unbedingtes Muß für alle Fantasy-Hörspiel-Fans!

Harry Potter – Das große Hörbuch

13.11.2010 Zum ersten Mal in einer einzigen und limitierten, hochwertigen Ausgabe: Die Geschichte von Harry Potter von A bis Z - gelesen von Rufus Beck. Auf 121 CDs, ein unbedingtes Muß für jeden Potter-Fan!

Ein dreidimensionales Hörspiel: Das Haus

21.10.2010 Das Innovationsprojekt des DAV: drei Hörspiele – basierend auf drei Erzählebenen einer Geschichte - deren Abspielen nicht linear verlaufen muss, sondern bei jedem Hören ein absolut einzigartiges Hörerlebnis ermöglicht. Im Oktober ist nun die Hörbuchfassung als DVD erschienen.

Das Fest der Weihe

01.10.2010 In der 5. Folge der erfolgreichen Fantasy-Science-Fiction-Saga "Dragonbound - die Prophezeiung" aus dem Hause EUROPA geraten die hübsche und tapfere Lea und ihre Gefährten erneut in ein fantastisches Abenteuer.

Drachenzwielicht

02.08.2010 Mit dieser deutschen Hörbuch-Erstveröffentlichung der von den amerikanischen Autoren Margaret Weis & Tracy Hickman geschaffenen Romanreihe, erlebt der Hörer die tragisch verwunschene Fantasywelt Krynn und das Schicksal ihrer Heldencharaktere.

Der Scharlatan

15.02.2010 Mit "Der Scharlatan" liefert uns der Horchposten Verlag einen weiteren Fantasy-Roman aus der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge (DSA)" als Lesung.

Die Abenteuer des Tom Bombadil

26.01.2010 Jetzt ist im Hörverlag die vollständige Lesung von "Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch" erschienen. Gekonnt werden die Balladen und Gedichte von Gert Heidenreich vorgetragen. Eine echte Empfehlung für alle Tolkien-Fans!

Elfenkönigin

24.11.2009 Ein fantastisches Abenteuer geht mit dem vierten Teil der Elfen-Saga von Bernhard Hennen weiter: Die Elfenkönigin Emerelle hat ihren Thron an die Trolle und Kobolde verloren.

Dodos Reisen

27.10.2009 Nachschub für alle Fantasy-Mystery-Märchen-Fans: Endlich ist er wieder da! DODO, unser Held mit dem Löffel! Und dieses Mal dürfen wir ihn weiter auf seinen Reisen durch eine fantastische Welt begleiten, die gar einem Michael Ende zur Ehre gereicht hätte.

Jenseits

21.09.2009 Ein weiteres Kapitel der Mystery-Fantasy-Hörspielserie Abseits der Wege wird mit der fünften Folge 'Jenseits' aufgeschlagen. Ein unbedingtes Muß für jeden Fantasy-Fan!

Der dritte Sohn

24.08.2009 Fantasy-Fans werden begeistert sein: Mit Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf hat das Label LAUSCH parallel seine vierte Hörspiel-Serie gestartet und hat für Fantasy-Freunde einen dicken (Lizenz-)Fisch aus dem Wasser gezogen.

Die Auferstehung

03.08.2009 Das Label weirdoz widmet sich gänzlich der Vertonung von Computerspiel-Lizenzen. Jetzt hat sich das junge Label an das Computerspiel Sacred 2 - Fallen Angel gewagt und veröffentlicht die offizielle Vorgeschichte.

Das Graveyard-Buch

27.05.2009 Der jugendliche Held dieser Geschichte lebt auf einem Friedhof und wird von einem toten Ehepaar aufgezogen.

Die Messerkönigin

25.05.2009 Das Hörbuch "Die Messerkönigin" ist eine Sammlung an Storys, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Blog

Universal Music Group setzt auf MQA

Durch eine nunmehr beschlossene Zusammenarbeit mit MQA Ltd. soll der gigantische Katalog von Universal Music Group nach und nach in MQA zur Verfügung stehen. 16.02.2017

Linn attestiert: MQA is bad for music

Alles andere als die perfekte Lösung für die Distribution von Hi-Res Inhalten sieht Linn im hoch gepriesenen MQA, vielmehr meint man, dass es äußerst bedenklich sei, was sich derzeit rund um MQA abzeichne. 13.02.2017

CD Reviews

Curtis Stigers „One more for the road“

Gemeinsam mit der Danish Radio Big Band zelebriert Curtis Stigers auf dem Album „One more for the road“ einen mitreissenden Konzert-Abend und huldigt damit einem ganz großen Entertainer. 29.01.2017

Blog

Roon 1.3 is coming… today

Mit dem neuesten Update der Software Roon liefert die Software-Schmiede Roon Labs LLC. das bislang umfangreichste Update. Dies integriert die Lösungen von Sonos Inc., Dropbox, verfügt über eine DSP-Engine und eine optimierte Datenbank. 01.02.2017