Responsive image Mobil

FiiO FB1 Bluetooth Earphones - Stylish für den täglichen Einsatz…

Foto © FiiO Electronics Technology Co Ltd.

Es gäbe keinen Grund dafür, bei preislich attraktiven In-ear Kopfhörern auf Qualität und „stylisches“ Auftreten zu verzichten, zeigt sich der Spezialist FiiO Electronics Technology Co. Ltd. überzeugt und präsentiert die neuen FiiO FB1 Bluetooth Earphones zum besonders attraktiven Preis.

Kurz gesagt...

Es sei ein besonders stylisher Bluetooth Kopfhörer, den FiiO Electronics Technology Co. Ltd. nunmehr mit dem neuen FiiO FB1 Bluetooth Earphones präsentiert.

Wir meinen...

„You can still enjoy HiFi with this Bluetooth earphones“, so lautet das Versprechen von FiiO Electronics Technology Co. Ltd., der mit dem FiiO FB1 Bluetooth Earphones einen besonders „stylisen“ In-ear Kopfhörer anbietet, den man als Lifestyle-Lösung ansieht, die sich zwar in bewährter Art und Weise mit guter technischer Ausstattung und damit ansprechender Qualität präsentiert, sich aber an Anwender richtet, die man bislang eher nicht oder nicht so sehr im Fokus hatte. Eben Kunden, für die Musik-Konsum unterwegs ein Teil ihres Lifestyles ist.

Von Michael Holzinger (mh)
07.06.2018

Share this article


Das Unternehmen FiiO Electronics Technology Co. Ltd. widmet sich seit Jahr und Tag nicht allein portablen Hi-res Audio-Playern sowie portablen D/A-Wandlern als auch Kopfhörer-Verstärkern, sondern ebenso Kopfhörern und entsprechendem Zubehör. Auffallend dabei ist, dass der Hersteller überaus feine Lösungen zu sehr attraktiven Preisen anbietet, allen voran auch im Bereich Kopfhörer. Nun aber will FiiO Electronics Technology Co. Ltd. einen preislich ganz besonders günstig positionierten Kopfhörer auf den Markt bringen, wobei es sich einmal mehr um einen In-ear Kopfhörer handelt, zudem ein Modell mit Bluetooth, den neuen FiiO FB1 Bluetooth Earphones.

Der FiiO FB1 Bluetooth Earphones sei, so der Hersteller, der erste „stylish Blutooth Earphones“ des Unternehmens, wobei man damit zum Ausdruck bringen will, dass man diesen als Lifestyle-Lösung ansieht, die sich zwar in bewährter Art und Weise mit guter technischer Ausstattung und damit ansprechender Qualität präsentiert, sich aber an Anwender richtet, die man bislang eher nicht oder nicht so sehr im Fokus hatte. Eben Kunden, für die Musik-Konsum unterwegs ein Teil ihres Lifestyles ist, und die nicht so sehr auf Detailfragen wert legen, ob denn nun die Musik etwa in bester und damit Hi-res Audio-Qualität vorliegt.

Man sei überzeugt, dass auch in dieser Zielgruppe prinzipiell ein Qualitätsbewusstsein vorhanden sei, das Angebot am Markt diesem aber nicht gerecht werde, insbesondere dann, wenn es sich um günstig positionierte Bluetooth Kopfhörer handle. Und genau diese „Lücke“ wolle man mit dem neuen FiiO FB1 Bluetooth Earphones schließen.

„You can still enjoy HiFi with this Bluetooth earphones“, so lautet das Versprechen des Herstellers, der hier auf Treiber mit einem Durchmesser von immerhin 13 mm setzt wobei man wohl auf eine etwas betontere Abbildung im Bassbereich und Mittentonbereich achtete. Für die Signalübertragung mit Smartphones und Tablets ist der neue FiiO FB1 Bluetooth Earphones mit Bluetooth 4.1 ausgestattet, wobei der Hersteller auf einen Qualcomm CSR8645 Bluetooth Chip setzt, der neben SBC und AAC auch aptX unterstützt.

Natürlich kann man den neuen FiiO FB1 Bluetooth Earphones auch als Freisprech-Einrichtung nutzen, eine in das Verbindungskabel zwischen linkem und rechten Ohrstöpsel integrierte Fernbedienung samt Mikrofon macht dies möglich und dient natürlich auch der Kontrolle der Wiedergabe sowie der Lautstärke.

Der integrierte Lithium-Ionen Akku des neuen FiiO FB1 Bluetooth Earphones soll nach Angaben des Herstellers eine Spieldauer von rund acht Stunden aufweisen. Die Standby-Zeit wird mit 200 Stunden angegeben. Die volle Ladung erzielt der Akku mit einer Kapazität von 110 mAh nach rund zwei Stunden. Besonders hervor heben muss man, dass der FiiO FB1 Bluetooth Earphones mit nur zehn Minuten Laden des integrierten Akkus eine Spieldauer von bis zu einer Stunde bieten soll. Dies ist gerade im alltäglichen Einsatz ein nicht zu unterschätzendes Merkmal, das für Flexibilität sorgt.

Der neue FiiO FB1 Bluetooth Earphones wird in Kürze im Fachhandel zu finden sein. Im Lieferumfang sind eine Vielzahl an Ohrpass-Stücken enthalten, sodass für jeden Geschmack wohl die richtige Version mit dabei ist. Auch ein USB-Ladekabel gehört zum Lieferumfang des FiiO FB1 Bluetooth Earphones, ebenso ein praktisches Transport-Etui.

Share this article