Responsive image Mobil

FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player nun auch in Silber

Foto © FiiO Electronics Technology Co Ltd.

Wer sich bislang für den neuen FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player entschied, der konnte diesen allein in Schwarz erwerben. Nun aber bietet das Unternehmen FiiO Electronics Technology Co Ltd. den neuen portablen Hi-res Audio-Player auch in Silber an.

Kurz gesagt...

Bislang stand der neueste Spross aus dem Hause FiiO Electronics Technology Co Ltd. allein in Schwarz zur Verfügung, nun kann man sich auch für Silber entscheiden.

Wir meinen...

Basierend auf der Plattform Samsung Exynos 7 Dual Series bietet der FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player eine Vielzahl überaus spannender Ausstattungsmerkmale zu einem besonders attraktiven Preis. Dass dieser nun nicht mehr allein in Schwarz, sondern zudem in Silber angeboten wird, dürfte so manchen Interessenten erfreuen.

Von Michael Holzinger (mh)
26.11.2018

Share this article


FiiO Electronics Technology Co Ltd. präsentierte erst vor wenigen Wochen den neuen FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player und damit eine Lösung, die auf einer überaus innovativen Plattform basiert. Die Entwickler vertrauen hier, wie bereits beim FiiO M7 High Resolution Lossless Audio Player, auf eine Lösung aus dem Hause Samsung, und zwar der Samsung Exynos 7 Dual Series, die direkt von Smartphones übernommen wurde und eine Reihe überaus spannender Ausstattungsmerkmale mit sich bringt.

Eine erste detaillierte Vorstellung des FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player haben wir Ihnen, werte Leser, ja bereits geliefert, daher hier nur die wichtigsten Eckdaten als Erinnerung:

Der FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player weist mit der erwähnten Plattform einen überaus leistungsfähigen Prozessor auf, ist mit hochwertigen D/A-Wandlern ausgestattet, und unterstützt alle relevanten Datenformate, natürlich bis hin zu Hi-res Audio in Linear PCM als auch DSD. Der interne Speicher ist mit 2 GByte ausgestattet, durch microSD Cards kann dieser aber auf bis zu 1 TByte erweitert werden. Ein tadelloses Display samt einiger Bedientasten erlauben eine komfortable Bedienung und über USB-C kann der FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player nicht nur direkt mit einem PC oder Mac verbunden werden, um Audio-Daten zu übertragen, er fungiert hiermit auch als D/A-Wandler samt Kopfhörer-Verstärker. Über WiFi ist Musik-Streaming möglich, etwa über Dienste wie TIDAL. Besonders spannend ist zudem, dass hier ein Bluetooth Modul aus dem Hause Qualcomm mit aptX und aptX HD zum Einsatz kommt, zudem auch LDAC unterstützt wird, sodass selbst mit ausgewählten kabellosen Kopfhörern Hi-res Audio möglich ist. Der Akku des FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player liefert eine Spieldauer von bis zu zehn Stunden und ermöglicht einen Standby von bis zu 45 Tagen.

Seit wenige Tagen steht FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player nun zur Verfügung.

Zum Start wurde der FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player allerdings nur in der Ausführung Schwarz angeboten, in Bälde kann man diesen portablen Player aber auch in Silber erwerben, dies gab FiiO Electronics Technology Co Ltd. nunmehr bekannt.

Am Preis ändert dies nichts, der FiiO M9 High Resolution Lossless Music Player ist somit sowohl in Schwarz als auch Silber zum empfohlenen Verkaufspreis von € 279,- erhältlich.

Share this article

Related posts