Foto © FiiO Electronics Technology Co Ltd.

FiiO Music App V3.0 for Google Android - Komplett neues Design...

Die so genannte FiiO Music App ist ein überaus flexibles Werkzeug im Zusammenspiel mit verschiedensten Lösungen aus dem Hause FiiO Electronics Technology Co Ltd., fungiert aber auch als exzellenter eigenständiger Hi-res Audio-fähiger Musik-Player. Diese steht für Apple iOS und Google Android zur Verfügung, für letztgenannte Plattform gibt es nun die neue FiiO Music App V3.0 for Google Android, die allen voran mit einem komplett neuen Design aufwartet.

Kurz gesagt...

Im komplett neuen Design soll sich die nunmehr verfügbare FiiO Music App V3.0 for Google Android präsentieren, die zudem eine Reihe an Detailverbesserungen mit sich bringt.

Wir meinen...

Einmal mehr beweist FiiO Electronics Technology Co Ltd., dass man Support wirklich ernst nimmt und Produkte laufend verbessert. So steht nunmehr die neue FiiO Music App V3.0 for Google Android zur Verfügung, wobei die wohl wesentlichste Neuerung ein komplett neu gestaltetes Design der Oberfläche darstellt. So soll der Anwender noch schneller und komfortabler durch seine Mediathek navigieren können.
Hersteller:FiiO Electronics Technology Co Ltd.
Vertrieb:NT-Global Distribution GmbH
Preis:kostenloses Update

Von Michael Holzinger (mh)
28.09.2020

Share this article


FiiO Electronics Technology Co Ltd. gilt als ausgewiesener Spezialist für so genannte Personal Audio Devices. Dies umfasst natürlich allen voran Kopfhörer, aber ebenso portable Hi-res Audio-Player sowie portable D/A-Wandler mit integriertem Kopfhörer-Verstärker sowie so genannte Bluetooth Receiver. Wie könnte es anders sein, natürlich bietet das chinesische Unternehmen für seine portablen Elektronik-Devices auch entsprechende Apps an, neben der FiiO Control für FiiO Bluetooth Devices ist dies allen voran die FiiO Music App, die nunmehr für die Plattform Google Android in neuer Version zur Verfügung steht, und zwar als FiiO Music App V3.0 for Google Android.

Die wohl wesentlichste Neuerung betrifft das Design dieser App, denn die FiiO Music App V3.0 for Google Android präsentiert sich im komplett neuen Look. Der Hersteller spricht davon, dass man hier auf das brandneue Version 3.0 Design setzt, das in allen Belangen eine Optimierung bei der simplen und schnellen Handhabung mit neuen Visual Effects mit sich bringe. So soll der Anwender schneller die Musik finden, die er hören will, soll einfacher Playlists erstellen und etwaige Hardware einfacher ansteuern und kontrollieren können. Mit der FiiO Music App V3.0 for Google Android halten die neuen Themes White sowie Deep Black Einzug.

Drastisch beschleunigt habe man zudem die Indizierung einer Mediathek und auch USB Audio wurde optimiert, hinzu kommt die Unterstützung des neuen FiiO Q3 THX Balanced DAC Amplifier.

Darüber hinaus verspricht der Hersteller zahlreiche Detailverbesserungen sowie eine insgesamt nochmals optimierte Performance.

Prinzipiell sei gesagt, die FiiO Music App V3.0 for Google Android dient allen voran dazu, um auf jedwedem Smartphone mit Google Android Audio-Daten in allen relevanten Formaten wiederzugeben, und zwar einschließlich Hi-res Audio. Dies bedeutet nicht nur Audio-Daten im Linear PCM-Format mit bis zu 32 Bit und 384 kHz, sondern ebenso Inhalte in DSD. Natürlich kann man nach verschiedensten Kriterien suchen und Playlists erstellen, es werden nicht nur alle relevanten ID-Tags einschließlich Cover Artwork optisch ansprechend dargestellt, sondern ebenso Liedtexte und auch eine unterbrechungsfreie Wiedergabe, das so genannte gapless Playback wird selbstverständlich unterstützt. Die Software unterstützt verschiedenste wesentliche Verbindungen zur „Außenwelt“, speziell jene Bluetooth Codeces, die für eine Hi-res Audio-Wiedergabe relevant sind - kurzum, es handelt sich um einen tadellosen Audio-Player, der ganz und gar für die speziellen Ansprüche audiophiler Musik-Liebhaber entwickelt wurde.

Die neue FiiO Music App V3.0 for Google Android kann ab sofort entweder über den Google PLAY Store, oder aber auch direkt von der Webseite des Herstellers geladen werden. Die App setzt Google Android 5.0 oder höher voraus.

FiiO Electronics Technology Co Ltd. gibt zudem zu Protokoll, dass die neue FiiO Music App V3.0 für die FiiO M Series sowie FiiO X Series in wenigen Tagen folgen wird.

Share this article

Related posts